Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vollgas nur mit Choke möglich!
aschmed
Geschrieben am: 11.09.2010, 19:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2092

Tach auch, ein bekannter hat mir seinen Star zur Reparatur gegeben, doch ich muss zugeben ich verzweifle langsam. Das Moped will einfach nicht richtig laufen. Den Vergaser, 16N1-6, hab ich gereinigt und den Schwimmerstand korrekt eingestellt, die Zündung auch. Die Kerze ist schön Rehbraun! Ich hatte den Vergaser mal an einem anderen Star ausprobiert und siehe da läuft ohne irgendwelche Probleme.
Achso das Problem ist folgendes, wenn ich mit Halbgas fahre ist alles Top doch sobald ich den Gashahn voll aufdrehe will sie Absaufen und ich kann nur noch mit dem Choke fahren und da scheint sie die volle Leistung abzurufen.

Den Vergaser schließe ich vollkommen aus, wie gesagt an einem anderen Star funktioniert er einwandfrei.
Was kann das noch sein Simmeringe von der Kurbelwelle? Oder irgendwelche andere Falschluft?

PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 11.09.2010, 19:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Der Star reagiert sehr empfindlich auf Nebenluft. Wie sieht es denn mit dem Luftfiltersystem aus, ist das originale verbaut? Wenn, dann schau mal nach, ob die Dichtung ihrem Namen noch gerecht wird. Oftmals ist der Gummi ausgeleiert. An den Simmerringen kann es auch liegen, sind die noch original und dem entsprechend inzwischen hart?

Thorsten

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
aschmed
Geschrieben am: 11.09.2010, 19:43
Zitat

Advanced Member

Ja, der Luftfilter ist ein wenig eingerissen aber vor dem inneren Filter. Und die Simmeringe sind auch noch die Originalen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.09.2010, 20:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Läuft der Benzin richtig? Hast du schon mal den Benzinhahn und den Tankdeckel überprüft? Vieleicht ist der Benzinhahn verdreckt und es fließt bei Volllast nicht genug Benzin nach oder das Entlüftungsloch im Tankdeckel ist zu, dann läuft der Sprit auch nicht richtig.

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
aschmed
Geschrieben am: 12.09.2010, 09:14
Zitat

Advanced Member

So das Problem ist gelöst. So wie es boerdy61 schon vermutet hat lag es am Luftfilter, ich hab nen anderen angeschraubt und siehe da _clap_1.gif
Danke nochmals!
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 12.09.2010, 09:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Fahre aber vorsichtshalber nochmal 'ne Vollgasstrecke, und achte drauf, ob er laute Ansauggeräusche macht . Falls ja, wechsle vorsichtshalber noch das Verbindungsstück zwischen Plast-Ansaugdämpfer und Vergaser .

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
aschmed
Geschrieben am: 12.09.2010, 11:20
Zitat

Advanced Member

Ist schon passiert, konnte aber nichts feststellen!
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 12.09.2010, 11:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Dann ist ja allles okay . thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter