Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hupe reparieren ...., Hupe reparieren...
Dirki-SR-Besitzer
Geschrieben am: 14.09.2010, 16:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 3835
Mitglied seit: 14.09.2010



Hey liebe Liebe SR-Freunde,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SR 2 E (von Opa geschenkt bekommen).
-> 20 Jahre Scheune und sofort angesprungen ^^ das ist Technik

So jetzt meine Frage :
Die Hupe ist leider defekt cry.gif cry.gif
Jetzt wolte ich mich daran machen sie zu reparieren ... aber jetzt kommt schon die erste Frage.
-> habe gesehen das es 2 verschiedene Hupenarten gibt (ich hab die Torpedoförmige)
und das ist ja wenn ich richtig Informiert bin die Gleichstromhupe die mit Baterienleuft !
Jetzt hat mein Opa aber gesagt da war nie ein Gehäuse dran und die Hupe hat immer super funktioniert ...was also soll ich jetzt machen ?!

Vielen danke im vorraus _clap_1.gif
mfg
DIRK
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2010, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Dirk, willkommen im Forum.
Man kann die Gleichstromhupe auch wie die Wechselstromhupe anklemmen, das funktioniert. In deinem Fall wird aber der Hammer im Inneren fest sein.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 14.09.2010, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin Dirk,

willkommen hier im Forum und meinen Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft. Dass er anspringt heißt aber nicht, dass er durchläuft. Meistens geht er aus wenn er warm ist und da müßten dann doch noch einige Handgriffe gemacht werden.

Die Hupe kannst Du vorsichtig aufbördeln und auseinandernehmen. Dann reinigst Du die Stelle wo der Hammer ist da ist meist Dreck, Schlacke o.ä. drin wodurch der Kontakt unterbrochen ist. Das Zusammenbauen ist etwas fummelig da der Abstand stimmen muß also vor dem Zusammenbördeln erst zusammendrücken und mit einem Trafo oder Ladegerät auf 6V testen ob alles richtig ist. Manchmal mußte etwas rumbiegen wink.gif

Anklemmen wie Tim gesagt hat da sgeht.
So und nu hau rein thumbsup.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Dirki-SR-Besitzer
Geschrieben am: 14.09.2010, 17:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 3835
Mitglied seit: 14.09.2010



Hey danke jungs ging ja echt schnell ^^
werd ich dann gleich mal anfangen thumbsup.gif thumbsup.gif

Achso und mobiler4 bin schon gefahren und alles super. Das einzige was nicht geht ist halt die Hupe. wink.gif

Ich lasse es mal zur Abschreckung ausnahmsweise stehen. Beim nächsten mal fliegt die Gülle raus. Da mache ich auch bei Anfängern keine Ausnahme. Alles klar Dirki?

Der Mod
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 14.09.2010, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Dirki-SR-Besitzer @ 14.09.2010, 18:10)
Hey danke jungs ging ja echt schnell ^^



Wenn Du ebenso schnell das Thema Rechtschreibung in den Griff bekommst ist ja alles in Butter ... wink.gif laugh.gif

Gruss,
Raphael


P.S.: Bevor es wieder losgeht : Das ist eine Forenregel die Du beim Eintritt ins Forum akzeptiert hast .


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
andi2
Geschrieben am: 14.09.2010, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,

zur Hupenreparatur bitte die Suchfunktion benützen. Dort gibt es wirklich gute Tipps.

mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter