Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kurze Sitzbank 51/1, Scharnier und Schloßöse
Lucky one
Geschrieben am: 15.09.2010, 19:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3559

So,
da die Farbfrage jetzt geklärt ist gehts weiter.
Die Aluleisten und das Schild sind jetzt wieder auf Hochglanz gebracht und das Blech geht zum Sandstrahler.
Jetzt die Frage die mich noch beschäftigt.
Sind die Aufnahmen und die Anbauteile sprich Scharnier und Schlossöse vom 51/2er Blech zu übernehmen? hmm.gif

Wenn nicht,wer hat noch was passendes für mich?

Bilder der Restauration stelle ich nochmal rein

mfG rolleyes.gif
PME-Mail
Lucky one
Geschrieben am: 16.09.2010, 11:40
Zitat

Advanced Member

Hallo wo sind denn alle hin,keiner weiss weiter......

Wo sind die Oldtimerkenner _uhm.gif
PME-Mail
Wessischrauber
Geschrieben am: 16.09.2010, 11:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2502

Das ist ein Bild aus dem oiginalen Ersatzteilekatalog.

Nur 'mal zum optischen Vergleich.

Ich mutmaße es sollten die Teile von der langen Sitzbank auch passen.

Grüße

Gerhard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, aber ich merke Sie sind unbewaffnet.
PME-Mail
Lucky one
Geschrieben am: 16.09.2010, 12:02
Zitat

Advanced Member

dankeschön,
ich denke auch das das passt wenn ich mir das so anschaue. _clap_1.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.09.2010, 14:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ja das abgebildete Scharnier und der Schloßhaken sind die Richtigen für die Sitzbank.

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Lucky one
Geschrieben am: 20.09.2010, 16:15
Zitat

Advanced Member

hallo,
so es geht voran.
Nun hab ich wieder ein Frage zum Thema Material.
Es geht um die spitze Platte zum halten der Luftpumpe,weiss jemand ob ich sie Verchromen lassen muss oder reicht blank polieren ohne das es rostet? Ich das Material nicht zuordnen.

Danke schonmal
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.09.2010, 17:24
Zitat

Advanced Member

Wieso verchromen? Wenn das Sitzbankblech sangestrahlt ist, wird es komplett lackiert und schon ist es fertig. smile.gif

Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Lucky one
Geschrieben am: 20.09.2010, 20:31
Zitat

Advanced Member

joa,verchromen hab ich mir gedacht ist ein eyecatcher.
den rest hab ich heute schon gelackt. wub.gif

Hat jemand evtl. noch nen Kern und oder den Bezug von Meister Engisch den er Verkaufen will?
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.09.2010, 21:35
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Lucky one @ 20.09.2010, 21:31)
Hat jemand evtl. noch nen Kern und oder den Bezug von Meister Engisch den er Verkaufen will?

Wieso kaufst du die Sachen nicht direkt bei ihm? Ich glaub auch nicht, dass sich jemand was kauft um es dann wieder weiter zu verkaufen.

Jörg

--------------------

PME-Mail
Lucky one
Geschrieben am: 20.09.2010, 21:37
Zitat

Advanced Member

naja evtl.vertan oder sonstwie.
Fragen kostet ja noch nichts wink.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter