Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 Gas und Schaltgriff, Oder vom frühen 57er SR2?
Doc Holliday
Geschrieben am: 21.09.2010, 14:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 21.09.2010, 14:38)
Danke für eure Beiträge! An dem Lenker waren noch dieser lange Spiegel und eine Glocke montiert. Den Spiegel habe ich noch nirgends gesehen.

Die ersten SR2 hatten auch keinen Spiegel ....... daher auch SR1 Amaturen .
Ein Bild aus der 1. Auflage Betriebsanleitung SR2 kann ich gerne einstellen.

AUch die Motornr. passt ganz früher SR2 .. Die fingen bei 200.000 an. wink.gif

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.09.2010, 16:28
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (der Lehmann @ 21.09.2010, 12:54)
Hallo,eim Gasgriff gehe ich mit, aber die Schaltungsseite dürfte die vom SR 2 bekannte Variante sein.  _uhm.gif  hmm.gif

Jürgen, das ist bestimmt ein SR1 Schaltgriff mit Klemmstück von der SR2 Schaltarmatur. Wurde bestimmt mal getauscht, weil die Zähne abgenutzt waren.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 21.09.2010, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Wuschel @ 21.09.2010, 13:12)
Die Schaltung ist eine Mischung aus 1er und 2er. Der Griff ist geschlossen (1er), das andere Teil (wie heißt das eigentlich???) ist vom 2er.

Total verbastelt, Schrott..... laugh.gif laugh.gif

Eine Mischung von 1er- und 2er-Teilen beim Schaltgriff ist nicht möglich, denn sie passen nicht zusammen.

Wie der Lehmann schon schrieb, sieht es nach einem SR2-Griff aus, denn man kann auf dem Foto wohl das Fenster für die Ganganzeige erkennen.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.09.2010, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Wolfgang @ 21.09.2010, 17:43)
QUOTE (Wuschel @ 21.09.2010, 13:12)
Die Schaltung ist eine Mischung aus 1er und 2er. Der Griff ist geschlossen (1er), das andere Teil (wie heißt das eigentlich???) ist vom 2er.

Total verbastelt, Schrott.....  laugh.gif  laugh.gif

Eine Mischung von 1er- und 2er-Teilen beim Schaltgriff ist nicht möglich, denn sie passen nicht zusammen.

Doch man kann sie kombinieren, wenn man den Knubbel am Schaltgriff weg feilt. Dann passt auch das Schatungsteil vom SR2 Schaltgriff. Hab diese Variante schon öfters mal gesehen auch wenns nur gebastel ist.

Und der Gasgriff ist auch nicht komplett. Dort fehlt die Blechabdeckung.

Gruß Jörg





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 22.09.2010, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 21.09.2010, 18:31)
Doch man kann sie kombinieren, wenn man den Knubbel am Schaltgriff weg feilt.

Dann musst Du aber auch noch die "0", "1", "2" eingravieren.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.09.2010, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Müsste man theoretisch machen,macht aber keiner. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter