Headerlogo Forum


Seiten: (465) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Guest_gringo
Geschrieben am: 12.02.2006, 14:34
Zitat


Unregistered









was haltet ihr denn von diesen wunderschönen "originalen" pedalen für den sr2??
ich habe bis jetzt noch keine originalen bei ebay gesehen, ausser die von Norbert.
sowas müsste doch verboten werden _uhm.gif

http://cgi.ebay.de/SR2-Tretpedalen-Pedalen...1QQcmdZViewItem
Top
joker317
Geschrieben am: 12.02.2006, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Es gibt viele Auktionen bei denen die Ware falsch beschriftet ist. Ich habe schon mal überlegt sowas zu kaufen und dann zu sagen hier Kollege das passt nicht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.02.2006, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



hallo Gringo,

die stehen ja häufig drin. Der normale Ladenpreis hier um die Ecke ist 4,99. Kommen tun sie aus Fernost.

Muss halt jeder selber wissen. Oder: die Menschheit will betrogen sein rolleyes.gif

Mich regen viel mehr diejenigen auf, die vage Beschreibungen liefern. Z.B. "Vergaser für SR1,SR2,KR50..." Ja, was nun? Da muss man dann Nachfragen, bekommt keine Antwort oder kauft die Katze im Sack.

Wenn man ebay intensiv beobachtet, kriegt man die kommerziellen (davon wieder die guten und weniger interessanten), die Laien und die Profis schon mit.

Man könnte ja mal eine Liste der Versender machen, die gut und interessant sind und die dann pinnen.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 12.02.2006, 16:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 801
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo,
die Leute, die solche Pedalen ersteigern, sind einfach nur zu bedauern. In unserem Baumarkt bekomme ich sie für 4,49 €. Aber jeder kann ja kaufen oder verkaufen was er will wenn es nicht rechtswidrig ist. Abgesehen davon werden sie aber von vielen SR-Freunden als preiswerten Ersatz für SR1 und SR2 gekauft. tongue.gif
PME-Mail
Top
Guest
Geschrieben am: 19.02.2006, 15:29
Zitat


Unregistered









wenn nun die alten pedalen weg sind bzw.nicht mehr zu reparieren sind was für welche macht man denn da drann???
bis denne,
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 19.02.2006, 16:05
Zitat


Unregistered









natürlich originale alte ddr pedale. nicht diesen plastebomber japskram. sonst würden wir ja alle son joghurtbecher aus fernost fahren! biggrin.gif
Top
Toni
Geschrieben am: 28.02.2006, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
was haltet ihr hiervon? Auspuff
Kann man den Krümmer einfach absägen für SR2e?


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Elsa
Geschrieben am: 28.02.2006, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Hey Toni, ich finde den Preis für den Auspuff etwas hoch. Auch wenn ER das wert ist würde Ich mir für diese vielen Eus einen ganzen SR bei ebay ersteigern. Der Auspuff kann dann zum verchromen und Du hast einige Teile mehr für dein Geld. Und Du weist ja selbst was manche Teile WERT sein können für uns essiraider thumbsup.gif bis denne


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 28.02.2006, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich dachte nur... Da gibts auch welche für 149€. Ich habe aber auch das typische transportproblem, ich weiß nicht, wie ich das ding kriege, die meisten sind für Selbstabholer cry.gif
Mfg. Toni


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.02.2006, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der Preis ist völlig normal für einen SR2 Auspuff. Ob er es wert ist, muss leider Gottes jeder selber entscheiden. Es ist erst mal alles dabei und neu. Schon das ist nicht die Regel (Schellen) Und: Man kann und muss den Krümmer kürzen.

Bei uns in der Truppe haben 2 so einen nachgebauten Auspuff. Macht was her, keine Frage aber Viele und auch ich meinen, er klingt anders...

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 01.03.2006, 00:21
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE
Auch wenn ER das wert ist würde Ich mir für diese vielen Eus einen ganzen SR bei ebay ersteigern.Der Auspuff kann dann zum verchromen und Du hast einige Teile mehr für dein Geld.

So einfach ist das leider nicht. Der Krümmer hat meist tiefe Rostporen. Das vordere Aufpuffteil ist selten unbeschadet. Das Mittelstück ist fast immer zerbeult. Einzig die Auspufftüte ist bei vielen alten Auspuffanlagen noch in Ordnung, also eignet sich zum neu verchromen. Ich selbst habe auch aus mehreren Auspuffanlagen eine zusammengebaut, die ich dann neu verchromen lassen habe.

Das de nachgebauten Auspuffanlagen anders klingen stimmt wohl, da das Blech minderwertig sein soll. Auch mit dem Innenlaben muss man aufpassen. Es wird eine Auspuffanlage für Simson SR 1, SR 2, Spatz und KR 50 verkauft, obwohl es deutliche Unterschiede gibt.

Ich kenne eine Firma, die bauen die Auspuffanlagen originalgetreu nach, Kostenpunkt jedoch knapp 200 EUR unverchromt.

Aber ich glaube das kann man sich paar alte Auspuffaalagen zusammen kaufen und eine draus machen. Aber irgendwann sind auch die alten mal alle. smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.03.2006, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das , was Fuchs sagt, stimmt.

1. die ebay-Verkaufsanzeigen, wo steht SR1, 2, Kr50... Ja, was nun? man muss dort unterscheiden zwischen welchen, die halt einen Scheunenfund versteigern wollen oder selbsternannten Experten, die denken, sie wissen, was sie da verkaufen.
2. Auspuff: ich bin eben gerade dran, Krümmer zu fertigen. Erst wollte ich es in Edelstahl (V2A) machen. Vergiss es... sad.gif Allein schon die 6m Präzirohr schwarz kosten 76 € Netto+Versand. D.h. ein Krümmer, ohne die 1 h Arbeit/Stk. wird wohl reine Materialkosten so 25 € kosten... sad.gif

Hat man mehrere Auspuffe, kann man sich den für sich "Besten" zusammenstellen; das Mittelstück(meist durch eine lockere Schelle in Mitleidenschaft gezogen) und die Tüte sind gleich. Unterscheiden tun sich die SR2-Teile nur im konischen Expansionsstück. Dort ist das verchromen problematisch; da muss man mit dem Chromer seiner Wahl sprechen.
Ich habe nun einige Mittelstücke, die ich verchromen lassen will. Auch damit werde ich Euch auf dem Laufenden halten, der Kosten betreffend.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 05.03.2006, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
meint ihr nicht auch, dass das ein bisschen viel geld für einen SR2 ist?
http://cgi.ebay.de/Simson-Sr2-Bj-1959-Voll...1QQcmdZViewItem


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 05.03.2006, 16:03
Zitat


Unregistered









viel zu teuer!! mehr kann ich dazu nicht sagen. mad.gif
Top
joker317
Geschrieben am: 06.03.2006, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also dafür das er stümperhaft restauriert ist(Lampe verchromt, kein Gepäcktragergummi)----->zu teuer
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (465) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter