Headerlogo Forum



» Bestelle hier den DDRMoped.de Kalender 2017 «
(überfahre den Link und du siehst ein Vorschaubild)


Seiten: (452) « Erste ... 450 451 [452]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-bay-Angebote, zum Thema Essi
Ernie56
Geschrieben am: 31.12.2016, 09:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 469
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



So sieht das Gegenlager an meinen SR1 aus.

Ich würde niemals auf den Gedanken kommen mich mit meinen 103Kg im aufgebockten Zustand auf das Moped zu setzen _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 31.12.2016, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



passen diese beiden Hälften zusammen?
http://www.ebay.de/itm/122291976430?ssPage...984.m1436.l2649


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
Ernie56
Geschrieben am: 31.12.2016, 14:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 469
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Von der Paarung her nicht, Beachte die eingeschlagenen Nummern?

Die linke Seite scheint vom Einser zu stammen aber bei der rechten bin ich mir nicht so sicher _uhm.gif
Solche Käufe sind immer russisches Roulette, das kann funktionieren oder auch mächtig ins Auge gehen! cry.gif

Ich glaube allerdings das man einen Neuaufbau in Erwägung ziehen könnte wenn einige Parameter der beiden Motorhälften mit einander Harmonieren? hmm.gif

Es sollte meiner Meinung nach genügend Spielraum für Kurbel, Kupplungs und Abtriebswelle vorhanden sein? Weiterhin muss der Ansaugkanal nebst Ansaugflanschbohrung beidseitig übereinstimmen auch der Kurbelkammer sollte man seine Aufmerksamkeit schenken.

Da sind schon noch einige Punkte mehr die meist nicht zueinander passen, ein Angleichen beider Hälften verlangt einiges an handwerklichen Geschick,das sollte dir klar sein?

Ich würde dir Raten mal abzuwarten was die Motorspezies dazu sagen?

Mfg.Ernie


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 31.12.2016, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3303
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Anhand der Nummer ist es ne 57er SR2 Hälfte ( die linke ), die andere ist von irgendwann..

Mfg Andi
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 31.12.2016, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



Danke, ja das war mir klar das es Baujahr 1957 war, nur die 2. Motorhälfte sah mir so komisch aus.A1 hatte ich noch nie gesehen. Ich habe einen Rahmen Nummer 221xxx


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 01.01.2017, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (D. Rummel @ 31.12.2016, 14:51)
passen diese beiden Hälften zusammen?
http://www.ebay.de/itm/122291976430?ssPage...984.m1436.l2649

Man sieht auch am unterschiedlichen grad der Verschutzung das diese hälften nie zusammen waren. In meinen Augen Schrott.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 01.01.2017, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2539
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Da die durchgehenden Wellen (besonders die Kurbelwelle) in der Fertigung durch beide Gehäusehälften im zusammengebauten Zustand gebohrt wurden, wird es nie auf Dauer funktionieren, wenn die Paarung nach den Nummern aufgehoben wird.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 01.01.2017, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6787
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



So einen demontierten Motor, allerdings mit 128er Nummer hätt ich abzugeben. Da passen auch die Hälften(Nummern) wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 01.01.2017, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



Tino 221 und nicht 128 huh.gif
Alles gute für s Jahr 2017


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
S50FanPL
Geschrieben am: 01.01.2017, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 175
Mitgliedsnummer.: 9059
Mitglied seit: 22.08.2016



Da steht auch nicht A1 sondern 41.


--------------------


Gruß Nathanael




Euch sind Aluteile an euren Simsons kaputt gegangen? Sagt mir Bescheid.
In den meisten Fällen kann ich euch das wieder schweißen und ihr müsst nichts weghauen.
PME-Mail
Top
D. Rummel
Geschrieben am: 01.01.2017, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 144
Mitgliedsnummer.: 5497
Mitglied seit: 21.05.2012



ok, wir beenden am besten die Diskussion. Ich kaufe den Motor nicht. Falls natürlich einer einen Motor um die 222000 biss 225000 hat, kann sich gerne bei mir melden. Ich suche auch noch einen Motor zwischen 200700 und 201500 smile.gif


--------------------
Viele Grüße, Dieter
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 07.01.2017, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 404
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Klick !

Orschinal is dat ni Herr Wachtmeister........... ph34r.gif


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !
PME-Mail
Top
Mopedsammler
Geschrieben am: 07.01.2017, 19:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 8689
Mitglied seit: 02.02.2016



die Straßenverkehrsordnung schreibt ein funktionierendes Licht vor
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 07.01.2017, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 07.01.2017, 17:50)
Klick !

Orschinal is dat ni Herr Wachzmeister........... ph34r.gif

Scheinwerferglas ist doch nur verdunkelt. Ob das nun sein muss hmm.gif

Irgendwie gefällt mir die Kiste aber ph34r.gif
PME-Mail
Top
corsajäger
Geschrieben am: 07.01.2017, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016



Sportlicher Preis smile.gif Das kleine Hinterrad würde mir nich fetzen. Ich glaub, das Teil ist mindestens schon nen halbes Jahr bei Kleinanzeigen drin, wird er einfach nicht los... warum wohl? _uhm.gif biggrin.gif
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (452) « Erste ... 450 451 [452]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter