Also, die Maße die du hast bezeichnen weniger den Schwimmerstand, sondern des sind die so genannten Schwimmereinbaumaße.
Gemessen wird bei abgeschraubten Schwimmergehäuse von der Kante des Vergasergehäuses (wo die Dichtung aufliegt) ohne Gummidichtung bis zur Unterkannte der Schwimmertöpfe.
Diese Werte sind zwar wichtig, entbinden jedoch nicht von der Messung bzw. Prüfung der tatsächlichen Kraftstoffhöhe im Schwimmergehäuse!
Und gerade darauf kommt es an!
Die Kraftstoffhöhe sollte im eingebautem Zustand ca. 7mm von der Oberkannte des Schwimmergehäuses betragen.
Das exakte Einstellen ist allerdings nicht so einfach.
Eine beliebte Methode ist, dass man das Schwimmergehäuse volllaufen lässt und es dann ohne zu kippen vorsichtig abschraubt. Selbst wenn man den aus Schlauch und Ventil nachlaufenden Benzin berücksichtigt vergessen viele, das auch die Schwimmertöpfe und die Nadeldüse eine gewisse Verdrängung haben.
Eine wirklich richtige Einstellung der Kraftstoffhöhe ist daher nur mit einer speziellen Vorrichtung messbar. (Wär auch mal ein Thema für die die es interresiert
)
Im Allgemeinen reicht aber eine ungefähre Einstellung (natürlich in gewissen Grenzen!!!) aus. Es gibt im Allgemeinen wichtigere Maßnahmen und Einstellarbeiten für eine reibungslose Funktion der Fahrzeuge.