Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Es funkt nur manchmal
antro
Geschrieben am: 01.10.2010, 06:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3364
Mitglied seit: 28.04.2010



Tach liebe Gemeinde,
ich habe hier sehr viele Tipps zum Neuaufbau meiner KR 51/2 mit Elektronikzündung bekommen. Vielen Dank :-) Doch nun bin ich am Verzweifeln. Ständig verläßt mich das gute Stück und will einfach nicht mehr funken, mal im warmen mal im kalten Zustand. Hab schon alles mögliche ausgetauscht und durchgemessen. Neu ist die Kerze, Zündspule, Zündschloß, Kerzenstecker nebst Kabel. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee? Danke...
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 01.10.2010, 07:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4905
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Das kenn ich irgendwie von meiner S51 ( auch ne electronic ). Tippe mal aufs Steuerteil ( Electronic-Baustein ). huh.gif

MfG Andreas
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.10.2010, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14111
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Vielleicht hat auch nur der Geber auf der Grundplatte einen Wackelkontakt. Hatte ich bei der letzten S51 Elektronik. Mal funkte es, dann wieder nicht mehr.

Nach dem Wechsel der Grundplatte mit Geber lief sie wieder problemlos.

Am einfachsten den Fehler zu finden ist, wenn man die Möglichkeit hat alles durchzumessen, so hats mein Mechaniker in der Werkstatt gemacht.

Gruß in den Abend

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
antro
Geschrieben am: 03.10.2010, 12:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3364
Mitglied seit: 28.04.2010



Mahlzeit,
es war echt eine Lötstelle auf der Grundplatte. Dankefein für die Tipps. _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter