Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Da wir ja aktuell das Thema Top-SR1 bei ebay haben...

Ich habe doch im Sommer den Einser für 450 Eus gekauft, wie er auf dem Foto ist. Dann hab ich lange mit mir rumgehadert : lassen oder neu hmm.gif
Es ist alles (bis auf, wie immer der Sattel) original. Sogar die Goldstaubkleinigkeiten wie Luftpumpe, der 1er Auspuff, der alte Lampenhalter, die originalen 1er Griffarmaturen. Da aber u.A. der Gepäckträger unwahrscheinlich angegammelt war, musste ich...schweren Herzens. weep.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, und ich habe es getan.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo Norbert,
wenn ich fragen darf: hast du den bei eBay gekauft?
Ich habe für meinen (den silbernen) 350 europäische Freunde bazahlt.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=107&st=405
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dann bekam ich das ganze Gerassel gestrahlt wieder. In der Zwischenzeit (man sieht auf dem ersten Foto, dass zwei verschiedene Felgen drin sind) hatte ich plötzlich auch 2 Felgen organisieren können: Je eine Alu und Stahl. Schwere Entscheidung.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dann bekam ich auch noch freundlicherweise diese dubiose Lampe, wo es direkt eine Anbauanleitung dafür gibt. Leider Gottes hab ich da auch viel Spachteln müssen und ein Loch musste auch zu, weil es da nicht hingehört.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mucki
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallöchen, stell doch bitte mal ein Bild vom Gasgriff mit hinein. Habe keine Ahnung, wie dieser beim SR1 aussieht. Gruß Mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Dann die Kür mit dem Sattel: Mann, was war ich stolz, dass ich den alten 1er Sattel hatte. Den hatte man zwar jämmerlich misshandelt, aber geht nicht, gibts ja nicht biggrin.gif
Bei Freund D so ein Gummielement geordert (Allein der Preis weep.gif ), die Stütze beschliffen und poliert und dann festgestellt:

Es ist fürs Baujahr der Falsche. Dort musste ich mir wirklich dann erstmal einen Kasten Jever aufmachen... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mucki, machsch doch glatt: Beide originalen Armaturen. Angeblich werden die von der Firma Magura, die die mal produziert haben, wieder gefertigt. Aber ich habe sie selber noch nicht gesehn. Vielleicht weiss ja jemand was.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



In der Zwischenzeit wurde ja mit den Farbnummern, Codes rumexperimentiert. Ich hatte dann die für mich ultimative Farbe gefunden und den Sikkenscode auch dem Lackierer mitgegeben. Dieser macht aber nicht mit Sikkens. weep.gif Da ich den Kettenschutz aber innen gelassen hatte, hat er aus meinen Angaben, seinem Erinnerungsvermögen und der Farbe im Kettenschutz rein auf Vertrauensbasis den Ton aber von sowas vom Feinsten getroffen, dass ich auch heute noch verzückt davor stehe. das hat also mit den ganzen Experimenten bez. der Farbe nichts zu tun.

Ja, und dann hab ich liniert... biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



In der Zwischenzeit ist auch der richtige, baujahresbedingte Sattel dran. (Da wird jetzt hier Einer lachen biggrin.gif Wie die Wege manchmal so gehn oder: das Klientel ist klein biggrin.gif )

Ja, und jetzt warte ich noch auf die Teile, die ich viel zu spät zur Galvanik gegeben habe: Chrom und Blau-Zink. Es wird mir für die nächsten 34 Projekte eine Lehre sein. biggrin.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 15.01.2007, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Du weißt schon das man als Fahrschullehrer angemeldet sein muss? Auch wenns bloß Katzen sind die man ausbildet? biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 15.01.2007, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Und so steht er jetzt da. Gut, das Vorderrad könnte ich einhängen.

Alles in Allem habe ich nun zusätzlich zum Kaufpreis bis jetzt (und ich habe viel selber gemacht und einige Teile nicht kaufen müssen) schon ca. 350 Eus reingesteckt. Da sind die 999 bei ebay völlig realistisch und da sind die unzähligen Stunden und Fahrtwege(meine Gute spricht jetzt schon von Paranoia biggrin.gif ) noch garnicht dabei.

Wenn ich ihn ganz fertig habe, mach ich nochmal ein Bild. Es kann sich ja nur noch um Monate handeln. biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 15.01.2007, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



gute arbeit norbi, gefällt mir. _clap_1.gif obwohl, wie schonmal erwähnt, ich hätte ihn so gelassen. ich mag die originale patina.. hmm.gif
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 15.01.2007, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey Norbert
Sach mal,der Lackstift,mit dem du da liniert hast,ist der dauerhaft abrieb und benzinfest? Ich glaub nicht,daß du nochmals farblos überlackiert hast,oder doch?
Ansonsten super ,wie das alles voran geht....Chopper,SR1,Ausfahrten,Weib und Jever,PC incl. Forum ..... hmm.gif Hat dein Tag mehr als 24 Stunden ,ist da Doping
im Spiel oder läßt du für dich arbeiten?? hmm.gif
Kann ich mir gut vorstellen "Norbert mit nem Jever auf dem Sofa thumbsup.gif ,deine Frau mit schmutzigen Fingern am Esser rumschraubend!"
und du immer nen guten Spruch drauf!! _clap_1.gif
Übrigens
"Katzenaugen am Sattel" nicht Original , das erkenn selbst ich ,der wenig Ahnung hat, sofort tongue.gif tongue.gif
Gruß und gutes Gelingen
Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 15.01.2007, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Uii, die Lampe sieht ja scharf aus...
Denk dran, dass ich da noch was gut hab tongue.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter