Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Helga ist fertig!!!!, Schwalbe Helga
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 04.10.2010, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



So gut war de Lack ja auch nicht mehr.
Jedem das seine hauptsache ihm gefällt es, mir gefällt es auch. biggrin.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Jansen83
Geschrieben am: 04.10.2010, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 745
Mitglied seit: 01.08.2007



QUOTE (Jawa555 @ 04.10.2010, 18:59)
.... _uhm.gif der schöne Originallack! Kreuzschrauben an einem VEB Fahrzeug dieser Bauserie? _uhm.gif

Aua...

M.

Das Gejammer kann einem langsam auf den Zeiger gehen. Der Lack war wohl alles andere als noch gut. Lieber ne indivuduell restaurierte, als ne ranzige originale Simmer!
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.10.2010, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Es ist schön, wenn es immerwieder Leute gibt, die Spaß am Hobby haben.
Die Optik war vorher nicht so toll, ist jetzt für Baujahr 66 auch nicht so der Bringer, aber alles halb so wild.Lack ist nur Lack... rolleyes.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2010, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Caro_Helga-Schwalbe @ 04.10.2010, 18:20)
Tja man sehe den Gepäckträger. Nicht zu glauben das das mal zwei Gepäckträger waren, oder? ^^

Doch man sieht es sehr genau, denn hier wurde ein alter Gepäckträger mit dem Oberteil eines neuen Gepäckträgers kombiniert. laugh.gif

Auch wenn die Restauration deiner Schwalbe nicht so perfekt ist, schaut sie ganz ok aus. Hauptsache ist ja die Schwalbe wird erhalten. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 04.10.2010, 21:51
Zitat


Unregistered









Seh ich genauso! Aber der Lack vorher war nicht der originale, oder solls blaustichichiges Grau sein?^^
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 05.10.2010, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Geht doch wink.gif

Ich finde jede gerettete Schwalbe ist doch wichtig ob nun mit Original Lack oder mit schwarz/grün thumbsup.gif

Solange man nicht mit Rolle und Pinsel dabei geht und damit alles nur schlimmer macht und diese dann total versaut sad.gif

So schlecht finde ich diese Farbkombination aber auch nicht und man kann sich... ECHT... daran gewöhnen wink.gif


Gruß Olli




--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 05.10.2010, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



Danke Leute für eure Komentare..
ich liebe meine Schwalli und ihr hättet die Teile vorher sehen müssen, überall Risse, Rost usw.. Und über die Farbe hatte ich mir ewig Gedanken gemacht. Schwarz und grün sind nun mal meine Lieblingsfarben und da hab ich mir gedacht das ich alles Liebe zusammen bringe... Naja mir gefällt sie!! Und das ist die Hauptsache biggrin.gif finde ich!!
Und vorallem wollte ich sie nicht bei den Vorbesitzern verrotten lassen!!
Danke euch!
lg an alle, Caro


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 07.10.2010, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



die hab ich weg gelassen ^^ erstens sahen die nicht mehr so toll aus und zweitens, wer soll denn schon bei mir mit fahren biggrin.gif mein Freund hat seine eigene simme *lach*
lg Caro


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Caro_Helga-Schwalbe
Geschrieben am: 07.10.2010, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 86
Mitgliedsnummer.: 2923
Mitglied seit: 16.12.2009



Ach und außerdem es sind nirgendwo kreuzschrauben... auch nicht an der Sitzbank, auch wenn es so aussieht. diese sind abgerundet damit man seine Hose nicht aufreißt..
Und das blau (vorher) war auf alle Fälle kein original Lack, wir haben unter den ganzen Schichten von verschiedenen Lacks dunkel Blau gefunden..
Also ich danke euch biggrin.gif
lg Caro


--------------------
Schwallis fetzen :D
vorallem wenn sie Helga heißen!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter