Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 Lenkungsdämpfer
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 05.10.2010, 10:50
Zitat

Unregistered

Hallo Forum,

ich bin gerade dabei meinen Kr50 zu zerlegen.
Die Arbeiten sind fast abgeschlossen, allerdings tut sich bei der vorderen Gabel
ein Problem auf bei welchem ich eure Hilfe benötige.
Der Roller besitzt noch die alte Gabel mit Gummipuffern und einem
Lenkungsdämpfer im Rahmenstirnrohr.
Wie bekomme ich diesen dort raus?
Er scheint durch ein Federkonstrukt mit der Gabel verbunden zu sein, so das
man die Gabel nur ein Stück nach unten rausziehen kann.
Diese federt dann kurz(Zug oder Druck _uhm.gif), lässt sich aber nicht weiter
nach unten herraus ziehen.

Wie löse ich das Problem?

Steffen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 11:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Leider kann ich mir grad nicht wirklich vorstellen, was für einen Lenkungsdämpfer du meinst und kann dir deshalb deine Frage nicht beantworten.

Aber ich hab ne Frage an dich. Machst du den KR neu oder machst du eine Patinarestauration? Denn so schlecht schaut der KR ja noch nicht aus. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 05.10.2010, 16:40
Zitat

Unregistered

Ich dachte so an schwarz...natürlich matt. Oder Jägermeister-Orange.
Mit eisernem Kreuz und Rallystreifen. Wie sich das gehört im Osten wink.gif

Aber die Frage steht immer noch...
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 16:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (fruit-of-the-loop @ 05.10.2010, 17:40)
Ich dachte so an schwarz...natürlich matt. Oder Jägermeister-Orange.
Mit eisernem Kreuz und Rallystreifen. Wie sich das gehört im Osten wink.gif

Aber die Frage steht immer noch...

Alles klar, dann bin ich schon mal gespannt auf die aufgewichsten Blechteile. wink.gif

Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter