Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Schutzblechfarbe
toffel44
Geschrieben am: 05.10.2010, 16:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Hallo,
ich habe eine S51 1/C1 Bj89 und wollte sie Original aufbauen.
Ab diesem Baujahr und bei diesem Model waren die Schutzbleche doch schwarz?
Weil ich hab dieses Wochenende alte Bilder gefunden wo sie noch original war, dort waren die Schutzbleche aber Silber. Meine Mutter (der das Moped gehört) kann sihc leider nicht mehr dran erinnern wie die Schutzblechfarbe war.

Gabs da keine einheitliche Farbe, oder wurden die damals Silber gemacht von meinen Vor"fahrern"?


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 05.10.2010, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



In meiner Erinnerung waren die ersten 12Volt Modelle 1989 mit silbernen Schutzblechen ausgestattet.
1990 kam dann der Einheitstyp in rot/schwarz. (Kostenersparnis?)


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich hatte vor kurzem noch eine S51 Baujahr 1990 da die hatte original Rahmen und Schutzbleche in schwarz.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
toffel44
Geschrieben am: 06.10.2010, 13:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 3081
Mitglied seit: 06.02.2010



Also Kaufdatum war der 05.06.1989
Wäre schön zu wissen, denn ich möchte sie so original wie möglich wieder hinbekommen.


Waren auf beiden Seiten die 12V Aufkleber?


--------------------
MfG Christoph
...Denn nur Original ist legal.
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 06.10.2010, 15:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



1989 silber
1990 schwarz

ja neue Aufkleber, nur weiß ich nicht mehr ob da 12Volt drin stand.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 01.02.2011, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Die Schutzbleche waren in 1989 bei den Modellen S51/1 noch silber. Ab 1990 bekamen diese Modelle schwarze Schutzbleche. Aber fast alle sanftgürne Modelle waren doch Ausnahmen.
12 V Aufkleber kam ab der zweiten Hälfte des Jahres 1989.
Meine S51/1C1 stammt aus der ersten Hälfte des Jahres 1989.

MfG: Peter

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Landwirt
Geschrieben am: 01.02.2011, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4089
Mitglied seit: 29.12.2010



Was hat das hinten mit dem Spritzlappen auf sich?


--------------------
MfG,

Daniel
PME-MailICQ
Top
Bxx
Geschrieben am: 01.02.2011, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Das ist ein S51/1C1-H Modell, also für ungarischen Export.
Bei uns war der Spritzlappen damals obligatorisch.

MfG: Peter


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 11.07.2011, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Ich muss da nochmal nachhaken.....

War das Schutzblechschwarz Glanz, Seiden oder Matt ??

Bis wann wurden die in "Wagenfarbe" lackiert ??

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
simson-s51-freak
Geschrieben am: 11.07.2011, 20:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4681
Mitglied seit: 11.07.2011



die schutzbleche für die S51 1/C1 Bj89 waren silber keine frage sieht sowie so besser als schwarz aus
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 12.07.2011, 07:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



@Doccolor ich sag mal das ist Glanzschwarz, oder? hmm.gif Achja Bj.1990 thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 12.07.2011, 07:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Das ist Glanz, danke thumbsup.gif

Waren alle S51 Modelle Silber, oder gab´s Ausnahmen ??

Wie schauts mit S50 aus, welche Farbe gab´s da ??

Sämtliche Farbinfo´s werden hier eingetragen:

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...5162#entry89670

Doc
PME-MailWebseite
Top
Dazzle
Geschrieben am: 12.07.2011, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Mit Ausnahme der S51 Comfort waren alle silber. Bei genannter Comfort in "Wagenfarbe". Wobei ich nur Weiß und Rot kenne. Rot ist allerdings selten bei S51C!
Noch eine Ausnahme, S70! In "Wagenfarbe" rot wie Comfort (war auch eine!) Die Enduro hatte vorn schwarz Plast (rauh) und hinten Blech mattschwarz.
S50 hatte immer silber.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 12.07.2011, 08:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Bist Du mit Rot sicher ?? Hast Du mir da Fakten ??

Ich kenne nur das Atlasweiss

Doc
PME-MailWebseite
Top
Dazzle
Geschrieben am: 12.07.2011, 09:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ja sicher :-)

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=6019

Im übrigen war das zu der Zeit als S70E eingeführt wurden.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter