Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welches Reifenprofil für den Spatz?
Simmihexe
Geschrieben am: 05.10.2010, 17:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 62
Mitgliedsnummer.: 3295
Mitglied seit: 11.04.2010



Hallo,

ich hätte mal eine Frage zum Reifenprofil für den Spatz. Welches der heutige Reifenprofile ähnelt dem von früher? Oder gibt es heutzutage keins mehr? Ich persönlich tendiere zum K36/1 von Heidenau.

Danke im voraus für Antworten!

Liebe Grüße

Astrid
PME-Mail
Top
Pedalritter
Geschrieben am: 05.10.2010, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1534
Mitgliedsnummer.: 2885
Mitglied seit: 02.12.2009



Hallo Astrit,

ich habe den hier auf meinem Pedalspatz.
Ich bin nach dem Profil gegangen, was original aufgezogen war.
Da ich den Spatz aus Familienbesitz habe lässt sich gut nachvollziehen, das dies auch das Profil ist, welches von begin an drauf war.
Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Grüße, Marcus

Hach, den Link vergessen...

http://www.mopedstore.de/Reifen-Schlaeuche...36-B::1941.html
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 05.10.2010, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Na, na ! Da gibt's doch noch das gute K 30 . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 05.10.2010, 22:22)
Na, na ! Da gibt's doch noch das gute K 30 . wink.gif

Genau Alex. thumbsup.gif

Das K30 Profil löste 1969 das K4 Profil ab und passt meiner Meinung nach auch am besten für die Vogelserie.

Das K36/1 schaut auf dem Spatz auch nicht wirklich gut aus.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 05.10.2010, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da ich erst Ende letzten Jahres darüber von Heidenau informiert wurde, dass das K30 bereits seit Anfang 2009 auf 100 km/h umgestellt wurde, hat auch mein Wichtl und der Spatz und der Sperber ja eh noch das K 36/1 auf den Schlappen . huh.gif dry.gif

Aber mein Staribert hat K 30-Schlappen !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.10.2010, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das sieht mir aber eher nach K35 aus. hmm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Nee, ist defenitiv K 30 !


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.10.2010, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich sollte mir wohl mal neue K30 zulegen, die alten sehen optisch anders aus, haben mehr Falten. laugh.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 11.10.2010, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (ddrschrauber @ 11.10.2010, 00:22)
Ich sollte mir wohl mal neue K30 zulegen, die alten sehen optisch anders aus, haben mehr Falten. laugh.gif

Der Tim

Dann sind sie wohl buchstäblich schon in die Jahre gekommen . laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter