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> Schwalbe geht immer wieder aus!!!!!!!!!!
Quirin0
  Geschrieben am: 10.10.2010, 16:52
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Hallo,

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe vor 3 Monaten angefangen meine alte Schwalbe wieder herzurichten. Ich habe eine KR51/1.
Ich fang mal an was ich alles ausgewächselt habe.

Der Vergaser, Tankhahn, Benzinschlauch, Tank, Getriebeöl gewechselt und die Zündkerze NGK B8HS.

Problem 1: Nun geht sie wenigstens meistens an wenn ich den Kickstarter drappe. Aber ich habe versucht das Standgas einzustellen und habe es geschafft.
Wenn ich jedoch ein bischen damit rumfahre geht der Motor an jeder Ampel aus oder wenn ich in den unteren Drehzahlbereich gehe. Als würde das Standgas wieder nicht funktionieren. Der Motor geht sogar in Kurven aus, in denen im ersten gang langsam gefahren wird.

Problem 2: Mein Bremslicht funktioniert nicht und meine Blinker und Hupe nicht. FUnktionieren diese wieder wenn ich eine neue Batterie kaufe weil ich denke die alte ist Kaput?


Ich habe alles gemacht was ich in den FOren gelesen habe, aber irgendwie passt alles nicht so ganz. Und ich weis langsam nichtmehr weiter was ich machen soll.

Ich wollte noch fragen ob jemand aus dem Raum AUgsburg ersatzteile hat oder sich gut mit Schwalben auskennt.

mfg Quirin
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lambiman
Geschrieben am: 10.10.2010, 17:28
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Also deine aussage der Motor geht in der Kurve aus bringt mich sofort auf die Idee das dein Chokezug kein Spiel haben könnte bzw der Gummi im Vergaser fehlt oder hart ist.

Wenn du den Vergaser gewechselt hast hast du dann auch den richtigen genommen stimmt der Schwimmerstand usw.

Ich denke du solltest von grund auf alles reinigen das beginnt beim Luftfilter und endet mit der Zündung und derer Einstellung.

Gruß
Dirk


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Raphael
Geschrieben am: 10.10.2010, 17:47
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Blinker , Hupe und Standlicht laufen über die Batterie , wenn das alles nicht funktioniert musst du mal eine neue versuchen .

Standgas bzw. alle Einstellarbeiten am Vergaser sollen am betriebswarmen Motor erfolgen .

Den Kerzenstecker würde ich auch wechseln , ist auch ein häufiger Grund für Störungen.

Zündkerze sollte eine Isolator 14-260 sein .


Gruss,
Raphael

P.S.: Das Bremslicht hat mit der Batterie wiederum nichts zu tun .Ersatzteile bestelle ich immer bei :
http://www.dumcke.de/


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Quirin0
Geschrieben am: 10.10.2010, 17:48
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Also das mit dem Gummi im Vergaser .. der is ja neu und ein 16n-3 also shcon der richtige. Also müsste im Vergaser alles passen.

Okay und was muss ich alles reinigen und wie. Könntet ihr mir das erklären? also mit welchen hilfsmitteln. Sollte ich den auspuff und Krümmer auch mal ausbrennen, weil die schwalbe stand die letzen 15 jahre und wurde nie gesäubert.
Und wie ich die Zündung einstelle weis ihc leider auch nicht.
Ehm ich hab im internet gelesen bei vielen seiten dass meine Zündkerze auch geht. Ah okay zündkerzenstecker ist wichtig zu erneuern oder?( Meiner sieht sehr verrostet aus)


quirin
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Raphael
Geschrieben am: 10.10.2010, 17:51
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Schau mal hier rein , da sind viele Dinge schön erklärt :

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...n_zuendung.html


Hilfreich ist auch die richtige Literatur , z.B. das Schwalbe-Buch von Erhard Werner.

Gruss,
Raphael

P.S.:Beim Vergasergummi könnte auch der Zug nicht richtig eingestellt sein .


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lambiman
Geschrieben am: 10.10.2010, 17:57
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QUOTE (Raphael @ 10.10.2010, 18:51)
P.S.:Beim Vergasergummi könnte auch der Zug nicht richtig eingestellt sein .

Hatte ich oben schon geschrieben wurde aber gleichmal gekonnt ignoriert rolleyes.gif


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Raphael
Geschrieben am: 10.10.2010, 17:58
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Ja , Dirk , er schreibt schneller als er liest ... wink.gif


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Quirin0
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:04
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Ja aber was fürn ZUg denn? ... was ist der Zug da am gummi? wie sieht der aus? was kann ich da verstellen?
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lambiman
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:04
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QUOTE (Quirin0 @ 10.10.2010, 18:48)
Also das mit dem Gummi im Vergaser .. der is ja neu und ein 16n-3 also shcon der richtige. Also müsste im Vergaser alles passen.

Ja was ist es denn nun für einer ein 16N1-5 oder ein 16N3 die Vergaser sind vom Leerlaufsystem gänzlich unterschiedlich und ein sinnloses rumstellen an den Schrauben des letzteren machts nur schlimmer.

Reinigen würde ich den Luftfilterkasten die Luftfilterpatrone Tank,Benzinhahn und Vergaser müssten ja schon sauber sein.

Gruß
Dirk


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lambiman
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:11
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QUOTE (Quirin0 @ 10.10.2010, 19:04)
Ja aber was fürn ZUg denn? ... was ist der Zug da am gummi? wie sieht der aus? was kann ich da verstellen?

Na ein Bouwdenzug der hat oben am lenker eine Stellschraube und am vergaser auch nochmal der muss im nicht gezogenen Zustand 2mm Luft an der Hülle haben.

Getestet wird das bei eingeschlagenem Lenker und unten am vergaser an der Stellschraube du musst dazu den Zug in die Hand nehmen und nach oben und unten bewegen das Spiel ist dabei sofort spürbar.



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Quirin0
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:12
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:15
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Hallo Quirin,

ist das wirklich dein Vorname? Komischer Vorname woher kommt der denn?

Was ich bisher von dir gelesen habe, reicht um dir zu sagen,

besorg dir den RICHTIGEN originalen Vergaser und schmeiß den augenscheinlichen Nachbauvergaser raus damit wird deine Schwalbe nie richtig laufen. Ebenfalls wird deine Schwalbe mit keiner NGK Zündkerze funktionieren sondern nur mit einer Isolator wie Raphael schon geschrieben hat.

Ich würde dir auch empehlen, kauf dir mal das Schwalbe Buch von Erhard Werner, das wird dir für den Anfang auf jeden Fall ein großes Stück weiter helfen und du lernst die Technik der Schwalbe sowie deren Bauteile kennen.

So nun weiterhin viel Spaß beim basteln.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Raphael
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:21
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.10.2010, 19:15)
Hallo Quirin,

ist das wirklich dein Vorname? Komischer Vorname woher kommt der denn?

Gruß Jörg

"...als Quirinius Statthalter von Galiläa war ."
Lukasevangelium

Jörg , du solltest dich was schämen ... wink.gif
das ist aus der BIBEL , der schwarze Katalog mit dem Kreuz drauf !


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Quirin0
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:21
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Quirin ist Altbayerisch:).

EHm der Vergase ist original von VFB. Also der ist kein replica der ist original zu hundertprozent. darauf habe ich geachtet;) .. der war sogar ind er originalverpackung.
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Quirin0
Geschrieben am: 10.10.2010, 18:30
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