Schwalbe geht immer wieder aus!!!!!!!!!!
Raphael |
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Ein Nachbau . Als Original betrachtet werden Vergaser , die zu DDR-Zeiten von dieser Firma gebaut wurden . Gruss, Raphael Schau mal hier rein , Hersteller ist heute MZA : http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner-Vergaser-Fabrik
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Quirin0 |
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heist das jetzt dass mein vergaser Sch**** ist?^^
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Raphael |
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Auf alle Fälle von schlechterer Qualität als ein Originaler , wenn dieser nicht zu stark ausgenudelt ist ...
Aber wie dem auch sein , arbeite erstmal die Tips ab die oben geschrieben wurden . Fang mit der Kerze und dem Kerzenstecker an , dann die Zündung wenns noch nicht geht . Und bau eine Batterie ein dann hast du den Rotz auch wieder am Laufen .
Gruss, Raphael
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Auxburger @ 11.10.2010, 00:19) | QUOTE (Quirin0 @ 10.10.2010, 19:12) | Ein Vergaser 16N3 |
Servus!
Wenn das ein 16N3-11 ist, darfst du den gerne behalten - der wurde zu DDR-Zeiten original auf den Schwalbe/1-Motor montiert (in den späten DUO 4/1 sowie als Ersatzteil) ... und wir können uns gerne mal treffen und dabei aussortieren, warum dein Fahrzeug nicht läuft.
Dass die üblichen Verdächtigen hier sich wieder mal nicht verkneifen können den Leuten vorzuschreiben, was sie im Sinne der geheiligten Originalität alles möchten müssen, und auch ein bisschen die Fakten biegen weil nicht sein kann was nicht sein darf, das war auch ein wenig vorhersehbar.
Alles weitere bitte per PN.
Peter
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Darauf hab ich gewartet, dass unser Augsburger hier was dazu schreibt. Und was er geschrieben hat, ist ja mal wieder typisch für ihn. 1. Den Nachbauvergaser braucht er nicht behalten, wenn seine Schwalbe damit nicht läuft! Die Gründe dafür wurden bereits mehr als deutlich gemacht. Ich würde so einen Nachbauvergaser auch nie empfehlen geschweige denn verbauen außer ich bin ein Händler und will damit Geld verdienen! Ist genau das Selbe wie mit der nicht zugelassenen VAPE, die kein Mensch braucht aber unser Augsburger immer so gerne in den Himmel lobt. Ich empfehle einen originalen DDR Vergaser 16N1-5 mit folgender Bestückung und Einstellwerten: Hauptdüse: 67, Nadeldüse 215, Teillastnadel 08, Teillastnadelstellung (Kerbe von oben) 3, Leerlaufdüse 40, Leerlaufluft- bzw. Leerlaufgemischschraube (Umdrehungen offen) 0,5 - 1, Starterdüse in der Vergaserwanne 60, Kraftstoffhöhe gemessen von Schimmergäuseoberkante (mm) 7 +/- 1. Und ich glaube unser neuer Freund wird mit Hilfe des Forums seine Schwalbe schon wieder zum laufen bringen da bin ich mir sicher! Genug gute Tips hat er ja schon bekommen. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Auxburger |
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Die ach so bösen Nachbau-Vergaser von MZA sind qualitativ völlig in Ordnung - wenn man denn das richtige Modell hat, und der 16N3-11 ist auf der Schwalbe /1 durchaus richtig. SimsonSammler, genau solche Trollpostings wie das jetzt wieder meine ich. Einfach mal falsche "Fakten" in ein ewig langes Posting einstreuen und damit sublimieren, was man alles möchten darf und was nicht. Kindergarten. Dass du dabei auch noch den falschen Düsenstock für den 16N1-5 empfiehlst (nämlich den 212er, der schon 1972 durch den 215er ersetzt wurde), spricht Bände über dein sonstiges "Wissen". Also, Quirin, hier nochmal mein Angebot - und hier trennen sich die Schwätzer von den Machern: Wir treffen uns, und danach läuft die Kiste entweder oder du weißt, was daran wirklich faul ist.
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enrico-82 |
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1. Ist es nicht Jörgs Schuld das er 300km vom Kollegen hier entfernt wohnt. 2. Ein 16N3 kann gar nicht zu DDR Zeiten auf einen KR51/1 montiert wurden sein, da ligen mindestens 15 Jahre zwischen. Der 16N3 wurde seiner Zeit für die Modelle S51 und SR50 entwickelt - es sind sogenannte Sparvergaser - wie richtig geschrieben verfügen Sie über eine vollkommen andere Standgasführung. 3. zur Bedüsung - hier muss ich daheim nachschlagen - ich hab keine Schwalbe (will ich auch nicht ). 4. Ich habe einen Nachbauvergaser (von VFB - ne BVF) in der Hand gehabt und sehe seine Tauglickeit in der KR51 /1 vom Kumpel - naja er geht aber Qualität ist es mal nicht so genau, aber es ist möglich damit zu fahren. Ob du es aber mit dem Sparvergaser schaffst den alten Motor zu betreiben (mit Luftansaugsystem) bezweifle ich - dafür ist der einfach zu schlecht justierbar. Gruß Enno
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Auxburger |
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Ja, Faktenbieger.
Zeitlinie:
1980 Produktionsende KR51/1 1986/87 Einführung 16N3 und Auslauf 16N1 1989 Produktionsende DUO 4/1 1990 Ende DDR
Deine behaupteten 15 Jahre sind hier nirgends zu sehen; der originale Einsatz des 16N3-11 auf fabrikneuen DUO4/1 ist dagegen problemlos belegbar. Aber wie schon gesagt, was für den Originalitäts-Wächter nicht sein darf, kann auch gar nicht sein, notfalls verschiebt man die Diskussion eben auf Persönliches.
Dass du auf Foren"berichte" zurückgreifen musst, um eine Meinung zu FEZ- und MZA-Vergasern zu haben, ist auch schon wieder ganz großes Schwätzerkino. Eigene Erfahrung ist wahrscheinlich gegen Null. (jaja, ich weiß schon, das hast du gar nicht nööötig, du hast noch sooo viele ganz tolle Originaaaalvergaser.)
Wie heißt's so schön? Wer einen Horizont mit Radius Null hat, kann das immer noch Standpunkt nennen.
Nebenbei: Ich habe überhaupt kein Programm, ich bin Privatmensch, auch wenn mir einige der Moralwächter hier (inklusive dir) immer wieder mal Werkstatt- oder Händlertum unterstellen wollen. Ich helfe nur gerne - und unentgeltlich - meinen örtlichen Mit-Simsonisten dabei, zu einem alltagstauglich fahrtüchtigen Gefährt zu kommen.
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enrico-82 |
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Fiffi aus! Wer hier großartig Dummschwätzen muss ist wohl auf der Hand, hier reden alle leute in normalem Ton miteinander und du Bauernsepp dackelst an und riskierst zum wiederholtem Male die dicke Lippe und beleidigst völlig aus der Luft. Ich habe keine FEZ Ersatzteile, da ich ein funktionierendes Fahrzeug ausreichend warten kann um mir eben nicht jedes halbe Jahr einen neuen Vergaser zu kaufen. Und wenn möglich greife ich auf Originalteile zurück - die sind schon von miserabler Qualität aber immer noch besser als der Plunder der den Markt flutet. Aber ok es werden sich natürlich alle anderen irren - alles nur Halbwissende die vor Dir in den Dreck fallen. --- Back to Topic: in diesen Vogel gehört der von Jörg beschriebene Vergaser - er leistet hier die Beste Arbeit. Oder geh zum Gutmensch Augsburger und lass Dir von ihm den Vergaser einstallen - es wird nicht viel bringen. Edit: Aha im Nachhinein noch fix den Post editieren ... ganz kleveres Kerlche... les mal genau ... was du uns immer vorwirfst ... gute 15 Jahre. Schaumal 65 kam die 1. KR51/1 auf den Markt (die 64 KR51 lass ich raus völlig anderer Vergaser) wenn du jetzt rechnest bist du bei Einführung der KR51/2 80 (haben wir schonmal 15 Jahre) dann nochmal hochrechnen bis 87 ... naja ok Mathe ... nicht jeder kanns. Alltagstauglich und Fahrtüchtig ist jede Simson die gepflegt wurde und wird
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Auxburger @ 11.10.2010, 13:16) | 1. Die ach so bösen Nachbau-Vergaser von MZA sind qualitativ völlig in Ordnung - wenn man denn das richtige Modell hat, und der 16N3-11 ist auf der Schwalbe /1 durchaus richtig.
2. SimsonSammler, genau solche Trollpostings wie das jetzt wieder meine ich. Einfach mal falsche "Fakten" in ein ewig langes Posting einstreuen und damit sublimieren, was man alles möchten darf und was nicht. Kindergarten.
3. Dass du dabei auch noch den falschen Düsenstock für den 16N1-5 empfiehlst (nämlich den 212er, der schon 1972 durch den 215er ersetzt wurde), spricht Bände über dein sonstiges "Wissen".
4.Also, Quirin, hier nochmal mein Angebot - und hier trennen sich die Schwätzer von den Machern: Wir treffen uns, und danach läuft die Kiste entweder oder du weißt, was daran wirklich faul ist. |
Zu 1. Wenn du der Meinung bist, dass die Nachbauvergaser so gut sind wie die originalen, dann bleibe bei deiner Meinung. Wir haben eine Andere und das aus gutem Grund. Zu 2. Trollpostings wie lustig. Falsche Fakten? Wo bitte? Zeige er sie mir bitte. Und wer hier einen Kindergarten veranstaltet ist ja wohl völlig klar. Zu 3. Wer lesen kann ist klar im Vorteil würd ich sagen. Ich denke mein Wissen ist auch absolut ausreichend um beurteilen zu können, dass ein originaler Vergaser besser funktioniert als ein nachgebauter. Zu 4. Wenn Quirin die von uns gegebenen Ratschläge befolgt und die Fehlerquellen eins nach dem Anderen abcheckt, wird er den Fehler finden und seine Schwalbe wird wieder richtig laufen. Es hat bis jetzt noch jeder geschafft. Was du hier aber von dir lässt ist echt der Hammer. QUOTE | Dass die üblichen Verdächtigen hier sich wieder mal nicht verkneifen können den Leuten vorzuschreiben, was sie im Sinne der geheiligten Originalität alles möchten müssen, und auch ein bisschen die Fakten biegen weil nicht sein kann was nicht sein darf, das war auch ein wenig vorhersehbar.
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Wir haben hier noch keinem vorgeschrieben, was er machen soll, sondern geben nur Empfehlungen ab die seine Probleme lösen können. Und ich weiß nicht, wo wir die Fakten irgendwo verbogen haben. QUOTE | Servus!
Wenn das ein 16N3-11 ist, darfst du den gerne behalten - der wurde zu DDR-Zeiten original auf den Schwalbe/1-Motor montiert |
Kannst du deine Aussage hier belegen? Quirin du hast von uns genug Tips bekommen, welche zu deiner Problemlösung beitragen können. Arbeite sie also Schritt für Schritt ab, dann werden wir sehen ob deine Schwalbe bald wieder läuft. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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