Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welches öl
smarty
Geschrieben am: 17.01.2007, 16:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 442
Mitglied seit: 17.01.2007



Hallo ,

bin gerade dabei, ein SR 50 zu restaurieren. Ich benötige Angaben über das richtige Öl für:

Getriebe
Telegabel und
für Mischung, ich mische selber.

Da ich in meiner Umgebung keinen Ansprechpartner habe ( wohne im Schwabenländle ), bitte ich um Eure Hilfe.javascript:emoticon(':clap:')
smilie

Desweiteren ist im Ersatzteilkatalog für die Telegabel eine Dichtung oben angegeben. Ich habe alles zerlegt, aber keine Dichtung oben gefunden. Lediglich Wellendichtring 30x40x7 und Dichtring 6x10x2 waren verbaut. Hilfe! War vorher jemand am Werk? oder ist im Bj. 87 soetwas nicht eingebaut.

Grüsse
smarty ( bin Smartfahrer mit Tuning )


PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 17.01.2007, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

Getriebe = SAE80 oder SAE90
Telegabel = Gabelöl SAE20 z.B. Castrol
Sprit = 1:50 teilsynthetisches oder vollsynthetische Öl

Die Viskosität des Öls für die Telegabel ist aber unwichtig, da die Gabel mechanisch dämpft. Das Öl dient nur als Puffer für den Endanschlag.

Als Abdichtung gibt es eigentlich nur den Simmerring. Dieser ist aber eine S2 Ausführung, d.h. mit verstärkter Lippe für radiale Bewegungen. Kannst du mal ein Bild vom E-Katalog mit dem besagten Dichtring einstellen. Ich wüßte nicht, welcher gemeint ist.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
smarty
Geschrieben am: 18.01.2007, 17:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 442
Mitglied seit: 17.01.2007



Hallo,
vielen Dank für die professionelle Hilfe. Ich bedanke mich recht herzlich

Kann die Zeichnung leider nicht einfügen. Dichtscheibe Nr. 22 im Ersatzteilkatalog

Zeichnung Telegabel Seite 70 Katalog Nr.# 1120708508

Grüsse
Smarty
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter