Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Brauch man 2 Kolbenringe?
marcomarco
Geschrieben am: 13.10.2010, 13:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



nee vertreiben lass ich mich doch nich aber trotzdem macht es einen schlechten eindruck...


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 13.10.2010, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Auch wenn die Hardcore-Original-Fetischisten gleich wieder auf mich los gehen,aber es gibt inzwischen gute (hochwertig wollte ich nicht schreiben) Einring Kolben.
Müsst ihr mal in dem von Euch so unbeliebten 0815 Forum oder bei LT/ZT auf der Homepage gucken.Aber es is ja nicht Original,stimmts rolleyes.gif

An marcomarco's stelle würde ich aber trotzdem 2 Ringe verbauen.
Pass aber beim Einbau auf,nicht das Du die Ringe zu weit aufbiegst...


D@v€
PME-Mail
Top
marcomarco
Geschrieben am: 13.10.2010, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



naja ich wollte einfach nur sichergehen... egal jetzt weis ich bescheid biggrin.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 13.10.2010, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE
@Dave: mensch, Du bist hier so ein richtiger Outlaw cool.gif , halt weiterhin die Fahne für die Frickler hoch thumbsup.gif


Mach ich doch gerne thumbsup.gif

Aber Outlaw sagt man heute nicht mehr,heute heißt das Gangsta.
cool.gif
Ich geh erst mal nach der Fahne gucken,ist ziemlich windig bei uns...


Dave
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 13.10.2010, 17:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Erzähl jetzt aber nicht das ein Einring Kolben auch noch verboten ist...



Der Pimp.
PME-Mail
Top
Stephan M
Geschrieben am: 13.10.2010, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 395
Mitgliedsnummer.: 1876
Mitglied seit: 05.02.2009



Es gab übrigens bei Simson auch ein Modell mit serienmäß verbautem Einringkolben.
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 13.10.2010, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



MS50?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.10.2010, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Genau der neue Sperber, aber die haben alle ein höheres Drehzahlniveau!

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
vandomas
Geschrieben am: 17.10.2010, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 222
Mitgliedsnummer.: 1279
Mitglied seit: 21.05.2008



Wäre auch für den alten Sperber interessant.
Nur weil man nen Einringkolben verwendet zerstört man ja nicht gleich den guten originalen Zylinder wink.gif
Ein Ring bedeutet auch weniger Verschleiß und der Sperberzylinder kann schnell mal wieder nen neunen Schliff vertragen!

mfg Thomas


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.10.2010, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (vandomas @ 17.10.2010, 21:16)
Wäre auch für den alten Sperber interessant.
Nur weil man nen Einringkolben verwendet zerstört man ja nicht gleich den guten originalen Zylinder wink.gif
Ein Ring bedeutet auch weniger Verschleiß und der Sperberzylinder kann schnell mal wieder nen neunen Schliff vertragen!

mfg Thomas

Das wäre für den alten Sperber niemals zu empfehlen. Der ist im unteren Drehzahlbereich schon recht schwachbrüstig ausgelegt, wenn der nur einen Ring hätte, würde da garnichts mehr los sein!

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
marcomarco
Geschrieben am: 03.04.2013, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1201
Mitgliedsnummer.: 3477
Mitglied seit: 29.05.2010



Hach ja... Das warn schöne Zeiten biggrin.gif Damals wusste ich nicht warum ich nicht auch einfach nur einen Kolbenring reinpfuschen könnte und 3 Jahre Später hat man so gut wie alles Drauf. vom Schlauchwechsel bis zur Zündung einstellen smile.gif

Im Endeffekt kann man ja drüber lachen wink.gif

LG


--------------------
Mein Fuhrpark:
VW Polo 6R 1.2l
Haibike Big Curve 9.60
...keine Simson mehr :-(
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 06.04.2013, 07:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3168
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,bin der Meinung das speziell im alten Sperber der Unterschied nicht gravierend sein dürfte.So schwachbrüstig ist er auch nicht wenn alles I.O. ist.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 06.04.2013, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Marco, find ich gut das du schon mit 13 Jahren am Moped geschraubt hast. thumbsup.gif
Mein großer Sohn ist auch dreizehn, sein Talent ist eher theoretischer Natur, er wird mal keine öligen Hände haben. biggrin.gif
Mein kleiner schon eher, der fährt immerhin schon Moped, mit neun.
Und Marco, du wirst dich wundern was du in nochmal 3 Jahren alles drauf hast, man lernt nie aus. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter