Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ... und wieder ein paar Neue ...
Beck´s
Geschrieben am: 14.10.2010, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Hallo,

wie es sich in einem ersten Beitrag in einem Forum gehört, möchte ich mich natürlich zuerst einmal vorstellen:
Ich heiße Sebastian, bin 28 und komme aus dem schönen Harz.

Zur Zeit bin ich stolzer Besitzer von 5 Mopeds. Nummer eins war die, mit der es bei sicherlich vielen begonnen hat. Eine S51 B in grün von 1986.
Danach folgte eine babyblaue Schwalbe KR51/1 von 1977.

Und dann ging es los mit meinen Favoriten!
Ein hammerschlagblauer SR2, Baujahr 1958. Mit rd. 4.500 km auf der Uhr aus Erstbesitz!
Den habe ich in mühevoller Kleinarbeit selbst entlackt, neu lackiert und fast vollständig überholt.
So sah er vor der Restauration aus:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Beck´s
Geschrieben am: 14.10.2010, 15:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Nach der Restauration sieht er mittlerweile so aus:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Beck´s
Geschrieben am: 14.10.2010, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Derzeit befinde ich mich im Aufbau eines maronen SR2E Baujahr 1962.
Leider hab ich hierzu aktuell keine Fotos. Lackiert ist er mittlerweile und wartet gerade daruf, dass ich die Teile zu einem befreundeten Pinstriper bringe, damit die Linierung gemacht werden kann.
Auch diesen habe ich aus Erstbesitz gekauft, mit nur schlappen 2.500 km auf der Uhr.

Seit einigen Wochen habe ich nun eine beige SR1 von 1956. Auch diese wieder aus Erstbesitz. Sie hat erst 1.800 km gelaufen. Davon einen Großteil als der Besitzer damit 1957 auf eigener Achse erst von Greifswald nach Bremen und dann von Bremen in Richtung Paderborn gefahren ist.
Selbst der original Schlüssel für das Speichenschloss ist noch da.
Einzige Mankos sind der arg eingebeulte Tank, das größer geflexte Seitenblech und der neumodische Benzinhahn.

Sofern noch jemand diese Teile hat, würd ich mich sehr über eine Mitteilung freuen!!!




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 14.10.2010, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Herzlich Willkommen Sebastian,
sehr schöne Moped´s hast du da. Der hammerschlagblaue ist wirklich sehr gelungen.
Den SR1 bekommst du sicher auch wieder schön, oder lässt ihn halt so.

Grüße von der Ostsee

Henning
PM
Top
Goldkrone
Geschrieben am: 14.10.2010, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1793
Mitglied seit: 07.01.2009



Hast du noch ein größeres Foto von dem 58er Rahmen?

Norman



--------------------
www.murmelregister.de
Das Register für den Trabant P50/60
PME-Mail
Top
JimPanse
Geschrieben am: 14.10.2010, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2769
Mitglied seit: 15.10.2009



QUOTE (Beck´s @ 14.10.2010, 16:41)
...von Greifswald nach Bremen und dann von Bremen in Richtung Paderborn gefahren ist...

Hallo Sebastian.

Schöne Mopeds. thumbsup.gif

War der gute Mann auch aus Greifswald?

Viel Spaß hier im besten Forum der Welt.

Gruß aus Greifswald


--------------------
Gruß Martin
-----------------------------------
SR 2 Bj. 59 - maron - Patinaaufbau
SR 2 Bj. 59 - in rostbraun -geklaut-Nr. 544008
SR 2E Bj. 60 - Danke Hannes
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 15.10.2010, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Hallo,

was interessiert dich direkt am Rahmen? Alter Zustand oder neu? Für ein Bild im alten Zustand müsst ich nochmal schauen, ansonsten brauch ich nur runter und ein neues schießen!

Der alte Herr war ursprünglich aus der Nähe von Greifswald. Hat aber seit 57/58 in der Nähe von Paderborn gewohnt...


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Beck´s
Geschrieben am: 15.10.2010, 17:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Ich weiß, aber ich fand diesen recht schön dazu. Mir wollen die Chromlenker nicht so recht gefallen...


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Cloyd
Geschrieben am: 15.10.2010, 18:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die Felgen hätt ich aber mal poliert.

Die alte Farbe vom 58er Rahmen ist interessant.Natürlich nur wenn die original ist bzw. war.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 15.10.2010, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (Cloyd @ 15.10.2010, 19:24)


Die alte Farbe vom 58er Rahmen ist interessant.Natürlich nur wenn die original ist bzw. war.



Sieht fast aus wie Diaphan- Grün hmm.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Beck´s
Geschrieben am: 16.10.2010, 09:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Das bild stammt noch vom ersten zusammenbau. Mittlerweile sind die Naben und Alufelgen poliert und die Räder neu eingespeicht.
Also diaphangrün wars auf keinen Fall! Es sah eher nach nem leichten hellgrün-türkis aus. Und es war zumindest keine weitere Farbschicht drunter. Also geh ich mal von aus, dass es die original Farbe war...


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.10.2010, 04:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13546
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Beck´s @ 16.10.2010, 10:14)
Das bild stammt noch vom ersten zusammenbau. Mittlerweile sind die Naben und Alufelgen poliert und die Räder neu eingespeicht.
Also diaphangrün wars auf keinen Fall! Es sah eher nach nem leichten hellgrün-türkis aus. Und es war zumindest keine weitere Farbschicht drunter. Also geh ich mal von aus, dass es die original Farbe war...

Nich so voreilig mit deinen Schlüssen. Schau dir hier mal das diaphangrün an und sage uns dann ob es die Gleiche Farbe auf deinem Rahmen war. wink.gif

Schau dir Seite 1

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...&hl=diaphangrün

oder Seite 9

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...phangrün&st=120

mal an, da gibts fotos vom diaphangrün.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 17.10.2010, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Die Farben hatte ich mir auf der Suche nach den Originalfarben angeschaut. Aber ich meine nicht, dass es diaphangrün ist bzw. war. Dazu war es viel zu hell.


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter