Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Renovierung Simson Star SR4-2/1 Baujahr 1969, alles über den Star Jahrgang 69
Mopedtobias
Geschrieben am: 18.01.2007, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
ich habe die Renovierung meines Stares nun abgeschlossen. Hier das Ergebniss. Es ist fast alles wieder wie vor 38!! Jahren geworden.
Gruß

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 18.01.2007, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



OOOHHHHH !!!!! _clap_1.gif

Donnerwetter !!! Sieht ja megafantastisch aus !
Ich bin mir aber nich' sicher, ob 1969 noch der Alu-Kettenkasten up to date war ! Ich glaube schon fast, da waren die aus Plaste schon ein paar Jahre Standard .
Jetzt aber schnell noch 'n Foto gleicher Grösse von der linken Seite reingestellt .
Übrigens: Ich habe schon ein paar '69er Stariberts gesehen. Die waren aber mehr
in dem "Volvo-Röt" lackiert (Originallack) Das dunkle Maron kenne ich mehr von den ersten SR4-2 von 1964-66 .

Trotz alledem : Erste Sahne !!!


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 18.01.2007, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Alex,
danke für die Blumen. Hab mir alle Mühe gegeben damit am ende was brauchbares rauskommt. Also farbmäßig ist er wieder wie original ab Werk, denn als ich ihn bekommen habe hatte er genau diese Farbe im Tauchverfahren bekommen. Ich bin mir sicher das das keiner im Nachhinein realisiert hat. Denn der ganze vogel war noch recht gut erhalten und auch nicht verbastelt. Concorde hat ja auch einen 69er der war und ist wieder hellrot(volvo). Zum Alukettenkasten und den Alurändelmuttern habe ich mich hinreißen lassen weil es in Verbindung mit der Farbkombination dunkelrot/grüne Wiese so genial aussieht. Man möge es mir verzeihen. Ich werde noch mal ein paar Fotos machen wenn das Wetter besser ist.
MfG


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 19.01.2007, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Herrlich!
Aber auch das übliche Problem des Tankanschlusskeders. mad.gif *Kruzifix* mad.gif Leute sucht wie ich,was das Zeug hält nach diesem beigen Keder und wenn jemand was gefunden hat, was halbwegs passt dann Eintrag in den Fred ,Jeder will Keder! . Denn der Rest kann noch so sauber restauriert sein,wenn der Keder porös und vergilbt am Lampengehäuse baumelt.
Übrigens such ich auch noch 2 solche Alu-Rändelmuttern, hat da jemand noch 2 abzugeben oder gegen Plaste Varianten in beige oder schwarz einzutauschen,denn davon hab ich wieder genug.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 27.01.2007, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo liebe Starbesitzer und die es werden wollen wenn sie groß sind cool.gif
ich lese ja immer mit und befinde mich mit Mopedtobias-Markus im Wettrüstwahn wink.gif das ist fast wie im Kalten Krieg!
So nun bin auch ich soweit für die ersten Preview Bilder!
Ein paar dinge werden noch gemacht aber ich denke das die Bilder gut sind für die erste Begutachtung.

Viel Freude damit.

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 27.01.2007, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo hallo,

herzlichen Glückwunsch den Starrestaurierern. Sieht absolut toll aus.
Mopedtobias, ich habe da mal eine Frage zu deinen Lenkergriffen. Kannst du mal bitte ein Detailbild davon machen. Ich bin nämlich auf der Suche nach schönen beigen Griffen für eine Handschaltungsschwalbe. Und zum Kettenkasten: Mir wurde im Forum gesagt, dass an unsere 66er Schwalbe schon kein Alukettenkasten mehr gehört. Also wäre super, wenn du mir ein Bild zeigen könntest und mir eventuell sagen, wo du die Griffe her hast.

Danke im voraus und einen lieben Gruß,

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 27.01.2007, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Thomas,
da hat das Flottenwettrüsten ja jetzt ein Ende. Ist echt ein Schmuckstück geworden. Ob vom Jahrgang 69 noch ähnlich geniale Glanzstare existieren? Eher nicht. Lass unsere beiden Mopeds mal etwas einstauben und man kann nicht mehr feststellen das die renoviert wurden. So sollte es von Anfang an werden. Was steht denn als nächstes an?
MfG Markus
@bikenils: Die Griffgummis haben die selbe Optik und Form wie die schwarzen die bei Thomas verbaut sind. Die für die Handschaltungsschwalbe sind ganz anders. Erstens viel schmaler und mit Längsrippen. Ich suche die auch noch für meinen 64er Star. Ich habe aber noch nirgends was passendes entdeckt.


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 28.01.2007, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

ja Markus die Arbeit hat auch richtigen Spass gemacht! Hoffe das das bei Dir auch so war.
Ich möchte mal was vorschlagen.
Was hälst Du davon wenn wir mit unseren Staren zum "Motoren an" nach Cunrwalde düsen?
Das muß doch machbar sein!

Mfg Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 28.01.2007, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
klar hat das gefetzt diese Sportmokick wieder flott zu machen. Das Ergebniss entschädigt doch für alles. Das ist ja ne obercoole Idee im Dreiseitenhof in Cunewalde mit den Staren aufzulaufen. Da bin ich dabei. müssen nur noch die Details klären. Keine Ahnung wann das genau ist. Läßt sich aber sicher rauskriegen.
Bis demnächst Markus _clap_1.gif thumbsup.gif


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 28.01.2007, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Habe mich gleich mal schlau gemacht.
http://www.oldtimermuseum-cunewalde.de


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 28.01.2007, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

ich habe da noch eine bessere Idee.
Was hälst du davon wenn wir dort mit unseren "Urstaren" auflaufen?
Den 64er willst doch auch mal ausfahren oder? Ich wäre dann mit meinem 66er auch soweit. Das ist doch noch viel uriger! Und vor allem nicht komplett restauriert sondern mit Gebrauchsspuren! Gefällt mir persönlich noch besser.
Oder mit was anderem? Vorschläge?
Wer hat noch Interesse?

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 28.01.2007, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
da zögere ich keine Sekunde. Geht seinen Gang. Bin ja mit dem 64er noch keine längere Strecke gefahren. Also dann Motoren an mit dem Alten und Motoren aus mit dem renovierten Star. Spitze.
Gruß


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 29.01.2007, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hallo, Star-Freaks !!! thumbsup.gif
Hut ab vor euren Stariberts !
Ich will von hier aus nur mitteilen, dass ich seit Freitag, dem 26.01.07 stolzer Eigentümer eines 1974er SR 4-2/1 bin ! tongue.gif
Vogel springt an und läuft - und das nach fünf Jahren Standzeit ! biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.01.2007, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Jungs,

wir werden mit der Essietruppe (wie jedes Jahr) auch in Cunewalde aufschlagen thumbsup.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 29.01.2007, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
@domdey: schön das du jetzt auch einen Star hast. Da er recht jung ist sollte die Ersatzteilversorgung kein Problem sein. Stell doch mal ein Bild rein.

@Norbert: da werden wir uns wohl in Cunewalde treffen. Die vielen Essis sind ja nicht zu übersehen.
Gruß


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter