Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> horizontaler Scrollbalken
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2007, 01:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Seit einiger Zeit beobachte ich, dass hier (nur hier) der waagerechte Scrollbalken ein Eigenleben entwickelt. Egal, in welchem Forumsteil man sich bewegt; der zuckt ständig hin und her. Nicht nur bei mir.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den manchmal überdimenisionierten Fotobreiten zu tun hat, die Fuchs selbst nicht mehr korrigieren kann (ob der Vielzahl). Forenmods will er ja keine... rolleyes.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 21.01.2007, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich dachte es liegt mal wieder an meinem PC hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.01.2007, 14:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ob der Frage wegen der Bildgröße ,würde ich mich für eine einheitliche Aulösung aller eingestellten Bilder aussprechen. Da eigentlich jeder einen 17" Monitor hat mit einer eingestellten Auflösung von mind. 1024x768 sollten die Bilder alle einheitlich auf 800x600ppi gebracht werden.Dazu kann ich auch ein sehr gutes Programm empfehlen. Googelt doch einfach mal nach IrfanView, dann sollte das anpassen und die Bildgröße von max.100kB auch kein Problem mehr sein.
Vielleicht seit ihr auch meiner Meinung,oder verbessert mich wenn nicht!
MFG. Christian


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.01.2007, 16:01
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo Leute,

also den Scrollbalken haben die Schneeflocken oben über dem Forumbanner verursacht. Ich hatte sie für 1280 Pixel Breite definiert, da ich mit dieser Auflösung arbeitet, bei kleinerer Auflösung kommt es dann zu einem Scrollbalken. Ich habs jetzt so eingestellt, dass sich die Fläche für die Flocken automatisch der Bildschirmauflösung anpasst. Lange werde ich die Schneeflocken wohl nicht mehr drinnen lassen, ist ka kein Winter.

Zu den Bildern:

Bilder im Forum sollten nicht breiter als 600 Pixel sein. Größere Bilder schneide ich immer auf den Ausschnitt des eigentlichen Bildinhaltes zurecht.

Wenn ihr Bilder von euren fertig restaurieren Mopeds zeigt, sollte dafür möglichst die Bildergalerie genutzt werden: http://www.ddrmoped.de/bildergalerie/

Ihr könnt hier im Forum ein kleines Bild hochladen und darunter dann einen Link zu dem größeren Bild in der Bildergalerie.
In der Galerie können die Bilder auch mit 1024 x 768 Pixel Auflösung (größer ist nicht empfehlenswert) hochgeladen werden.

Da man sich in der Bildergalerie erst anmelden muss, um Bilder hochladen zu können, kann ich es für euch auch so einstellen, das ihr euch für die Bildergalerie nicht extra anmelden müsst, sondern dafür eure Logindaten wie im Forum nutzen könnt smile.gif

@Norbert
QUOTE
Forenmods will er ja keine... rolleyes.gif

Das habe ich nicht gesagt wink.gif Am Anfang hatte ich hier mal ein paar Forenmods, aber das war`n eher Möchtegerns laugh.gif
Norbert, darüber können wir gern reden smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.01.2007, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Fuchs,

dass mit dem Mod war eher ein Scherz. Die Intension dahinter war eigentlich die einheitliche Bildbreite. Einige scheinen damit nicht so recht zu Fache zu kommen, was ja ein kleines Übel ist.
Da nun aber ja viele Bilder eingestellt werden, denke ich mir, es ist eine Sauarbeit, ständig über alle Foren die Bilder zurechtzuschnippeln.
Wenn Du mir den Zugriff auf das Essieforum gibst, mache ich das dort.

Zum eigentlichen Mod: Gottseidank haben wir hier keine Platzhirsche o.ä. *dreimalaufholzklopf*. Auch jugendfrei und badwords ist kein Thema. Aus diesem Grund muss man eigentlich nicht "moderieren"

Ich kenne es auch ganz anders: bei www.rc-network.de bin ich immer noch als Mod bei den Hubis eingetragen. Dort gibt es Rubriken, da geht es haarig zu und für die Mods gibt es glasharte Regeln, wie zu verfahren ist. Das geht über Ermahnungen bis zur accountsperre.

Da leben wir hier schön ruhig thumbsup.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.02.2007, 19:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ohhh!!!!! Kaum bin ich mal ein paar Tage abwesend,schon ist Norbert blau hervorgehoben. Siehste! Und hier war kaum noch die Rede von. rolleyes.gif

Und das bei nicht mal einem Jahr Mitgliedschaft.
Irgendwas hab ich da falsch gemacht _uhm.gif
NeNe... ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen Aufgaben!

MFg.Christian


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.02.2007, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Christian, bin ich Dir jetzt irgendwie in die Quere gekommen hmm.gif biggrin.gif

Das wollte ich um Gottes Willen nicht! Mir gings wirklich nur drum, die Bildbreite zu vereinheitlichen, weil mich das Scrollen nervt.

*hintervorgehaltnerhand*: Selbst das kann ich noch nicht. Ich bin nur "blau" ohne jegliche Zugriffsrechte biggrin.gif

Wenn Du willst, mach Du es. Ich reiss mich nicht drum. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 03.02.2007, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das war doch nur Spass. Ich hätt eh nicht täglich die Zeit mich um solche Sachen zu kümmern. Da bleib ich lieber dezent im Hintergrund ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif .Aber der blau hervorgehobene Username hat so ein Hauch von V.I.P. cool.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter