Headerlogo Forum


Seiten: (15) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Vorserien SR1, V38
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Hallo miteinander. Seit langen melde ich mich mal wieder mit etwas neuen hier im Forum zurück. Es ging viel Zeit ins Land, es mussten viele Zufälle passieren und ich musste viel Glück haben, um diesen Vorserien SR1 ergattern zu können. Er trägt die Rahmennummer V38 und ist Lindgrün. So gesehen müsste ich jetzt derjenige sein, der den ersten SR1 und somit das erste Moped was Simson gebaut hat (soweit es bekannt ist wink.gif ) besitzen.

Okay,nun mal was zu den Details, die nur anscheind nur beim Vorserien SR1 vorhanden sind.

- Schutzblech vorn ohne Löcher für die "Simson Wolke"
- seitlicher Tragegriff
- Ständerfeder
- Löcher für das Simson Ident-Schild fehlen
- Simson Emblem am Steuerkopf
- ohne Loch für Rücklichtkabel
- einteiliger Kettenschutz
- Loch im Bereich untere vordere Kettenschutzverschraubung (falls vorhanden)

Nun zu den Dingen, wo ich mir nicht ganz sicher bin.

- Versteifung Steuerkopf leicht anders ?
- Tacho ?
- Alu Lampenring ?

So, nun erstmal ein paar Bilder.

MfG Matze

Pic:1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 2:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 3:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 4:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 5:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 6:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 7:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 8:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 9:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Krasse Sache ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Also ich würde den restaurieren, alleine der Rahmennummer wegen.
Wie willst das mit dem Motor machen?
Wie lässt man den zu mit Rahmennummer V38 hmm.gif _uhm.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
mjcp
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 814
Mitgliedsnummer.: 1304
Mitglied seit: 09.06.2008



Pic 10:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 25.10.2010, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Wo bekommt man denn sowas her???

Ist aber ganz schön patiniert, aber ich wünsch dir trotzdem viel Spaß beim Aufbau und viel Glück bei der Teilesuche wink.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Cloyd
Geschrieben am: 25.10.2010, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Verdammt interessant!
Das ist schon der Zweite Vorserien SR1 hier im Forum und dann noch früher! ohmy.gif
Sowas zu restaurieren dürfte wohl das Schwierigste Unterfangen überhaupt sein.
Glückwunsch!
Du besitzt das älteste bekannte Simson SR1 Exemplar. thumbsup.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 25.10.2010, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hier nochmal der Link zum anderen V Modell...

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...81&hl=vorserien
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.10.2010, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simsonschrauber23 @ 25.10.2010, 20:39)
Krasse Sache  ohmy.gif  ohmy.gif  ohmy.gif
Also ich würde den restaurieren, alleine der Rahmennummer wegen.
Wie willst das mit dem Motor machen?
Wie lässt man den zu mit Rahmennummer V38 hmm.gif  _uhm.gif

Erst mal Glückwunsch zu diesem sensationellen Fang! thumbsup.gif

Aber erzähl uns doch mal bitte die ganze Geschichte, wie du zu dem SR1 gekommen bist denn das interessiert mich brennend! Und bitte da Eintragen in unsere Essi Liste bei unserem Saxwolf nicht vergessen.

So und nun zum Eintrag von Simsonschrauber23. wink.gif

Diesen Vorserien SR1 zu restaurieren wäre das schlimmste, was man machen kann! Damit wäre die komplette Zeitgeschickte, sowie der Originallack unwiderbringlich verloren. sad.gif

Nein den SR1 muss man als Patinafahrzeug wieder aufbauen. Schlechte Teile die gleich sind mit denen vom Serien SR1 würde ich tauschen und sonst den SR1 einfach so aufbauen. Einem Motor eine passende Motornummer zu verpassen ist nicht schwer, wer weiß was ich meine. wink.gif

Was wohl wirklich schwieriger wird, wird das Problem werden, für den SR1 eine neue ABE zu bekommen. Glaube nicht, dass das KBA auch die Unterlagen für die Vorserienmodelle hat. hmm.gif

Was vielleicht noch möglich ist, wäre eine Einzelabnahme beim TÜV oder den SR1 mit einem roten Versicherungskennzeichen zu fahren wenn man eines hat.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (15) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter