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> Sr1 mit Windschild ? SR 1, Motorbleche in Fahrzeugfarbe?
HJP
  Geschrieben am: 28.10.2010, 23:10
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Hallo,
habe diesen SR1-Garagenfund erworben.
Ist das Windschutzschild vom SR2 bzw. seit wann gibt es das
und kann der Lack der Motorbleche Original sein,
habe es so nur ab und an beim SR2 gesehen.
Bj.: 56, 95tausender Nr.
Grüße HJP


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HJP
Geschrieben am: 28.10.2010, 23:29
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...ansonsten ist der Lack komplett Original.

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essifan
Geschrieben am: 29.10.2010, 06:23
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Mach mal noch ein paar Fotos der Einser sieht ja richtig gut aus. thumbsup.gif
Aus welcher Garage bekommt man denn so feine Teile her ? _uhm.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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BlueKR50
Geschrieben am: 29.10.2010, 16:34
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Sieht im ersten Augenblich ja aus wie ein Volltreffer...

Wie sind Motor und Rahmennummer????

Herzlichen Glückwunsch....
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Cloyd
Geschrieben am: 29.10.2010, 17:02
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Glückwunsch!
Da hast Du ein sehr gut erhaltenes Stück ergattert.

Die lackierten Seitenbleche gab es, wenn auch relativ selten.Meist waren die blankes bzw. eloxiertes Alu und somit silberfarben.

Mach bitte noch weiter Fotos.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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HJP
Geschrieben am: 29.10.2010, 20:05
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Auf den ersten Blick, sah Er schon gar nicht so schlecht aus,
hier ein Bild der Garage mit Inhalt.
Bin dann mal mit dem Ballistol-Lappen drüber.

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HJP
Geschrieben am: 29.10.2010, 21:29
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Hier die Nummern.

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essifreak
Geschrieben am: 29.10.2010, 21:32
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Schickes Teil hast du da an Land gezogen, Glückwunsch _clap_1.gif !!!

Stell dich doch mal hier im Forum in der Userecke vor, dann wird das ganze hier etwas persönlicher wink.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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HJP
Geschrieben am: 29.10.2010, 23:15
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QUOTE (essifreak @ 29.10.2010, 21:32)
Schickes Teil hast du da an Land gezogen, Glückwunsch _clap_1.gif !!!

Stell dich doch mal hier im Forum in der Userecke vor, dann wird das ganze hier etwas persönlicher wink.gif

Grüße
Crispin

Ich möchte mich gar nicht weiter reindenken/beschäftigen-(verlieben),
vermutlich geht der Sr, mangels Kapital wieder über`n Tisch. sad.gif
Danke für die positiven Meinungen.
-----------Kann mir jemand noch was zu dem Windschutz sagen?------------

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HJP
Geschrieben am: 29.10.2010, 23:27
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Es gibt natürlich auch ein paar Kleinigkeiten zu machen:
Der Auspuff lässt sich wohl problemlos zurückbauen,
die Gasgriffarmatur ist vom SR2 ?!, Schaltgriff offen(Spiegel)?,
Das linke Pedal, Tacho rep.bed., Hupe?, Zündkerzenstecker, Benzinhahn ...

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2010, 23:35
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QUOTE (HJP @ 29.10.2010, 23:15)
QUOTE (essifreak @ 29.10.2010, 21:32)
Schickes Teil hast du da an Land gezogen, Glückwunsch _clap_1.gif !!!

Stell dich doch mal hier im Forum in der Userecke vor, dann wird das ganze hier etwas persönlicher wink.gif

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Crispin

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Nur mal so ne Frage, warum kaufst du den SR1 erst, wenn du Kapitalmangel hast? _uhm.gif

Also ich würde ihn an deiner Stelle nicht verkaufen. Wenn du ihn aber unbedingt wieder los haben willst, dann wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden, der ihn in Pflege nimmt. smile.gif

PS: Beim SR1 gabs keine Hupe sondern nur eine Klingel. Schaltgriff war seitlich geschlossen also kein Lenkerspiegel. Den Rest hast du ja schon selbst erwähnt.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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HJP
Geschrieben am: 30.10.2010, 03:40
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.10.2010, 23:35)
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QUOTE (essifreak @ 29.10.2010, 21:32)
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Crispin

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Also ich würde ihn an deiner Stelle nicht verkaufen. Wenn du ihn aber unbedingt wieder los haben willst, dann wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden, der ihn in Pflege nimmt. smile.gif

PS: Beim SR1 gabs keine Hupe sondern nur eine Klingel. Schaltgriff war seitlich geschlossen also kein Lenkerspiegel. Den Rest hast du ja schon selbst erwähnt.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
könntest Du da "Nein" sagen?
Grüße

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der Lehmann
Geschrieben am: 30.10.2010, 05:17
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Moin,

das Beinschild stammt offensichtlich vom SR 2.Nach meinem Wissensstand gab es für den SR 1 keine Kniebleche.

Um die Sache passend zu machen, hat der Vorbesitzer auch den Tank wechseln müssen, denn der stammt auch vom SR 2. Die unteren Haltewinkel sind leicht verändert.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.10.2010, 23:18
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QUOTE (HJP @ 30.10.2010, 03:40)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.10.2010, 23:35)
Nur mal so ne Frage, warum kaufst du den SR1 erst, wenn du Kapitalmangel hast?  _uhm.gif 

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Gruß Jörg


Hallo Jörg,
könntest Du da "Nein" sagen?
Grüße

Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, ja ich könnte da nein sagen wenn es meine Finanzkasse nicht her gibt auch wenn es vielleicht etwas weh tut. wink.gif

Ich hoffe jemand aus dem Forum nimmt sich diesem SR1 an, falls du ihn wirklich wieder abgibst.

Gruß Jörg


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HJP
Geschrieben am: 31.10.2010, 00:34
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QUOTE (der Lehmann @ 30.10.2010, 05:17)
Moin,

das Beinschild stammt offensichtlich vom SR 2.Nach meinem Wissensstand gab es für den SR 1 keine Kniebleche.

Um die Sache passend zu machen, hat der Vorbesitzer auch den Tank wechseln müssen, denn der stammt auch vom SR 2. Die unteren Haltewinkel sind leicht verändert.

Viele Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,
bist Du Dir sicher, dass der Tank vom SR2 ist ? _uhm.gif

An dem Beinchild befindet sich an jedem Winkel 1
weiteres (ungenutztes) Befestigungsloch.
Hat das etwas zu sagen, könnte Es aus der Übergangszeit sein
und wurde evtl. doch für den Sr1 und Sr2 produziert?
Grüße

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