Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Papiere in Bautzen gefunden !, Betriebserlaubnis S51 Bautzen
HJP
Geschrieben am: 02.11.2010, 00:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 3951
Mitglied seit: 28.10.2010



Hallo,
wer kennt einen S51-Besitzer, der seit Freitag seine Betriebserlaubnis vermisst?
(Am Freitag in Bautzen gefunden)
Grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 02.11.2010, 06:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



hmm, und was soll das hier ?
Das musst zur Polizei bringen

hmm.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
meisterB
Geschrieben am: 02.11.2010, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Siebenson @ 02.11.2010, 08:03)
Mir ist neu, daß der IFA-Bertrieb Betriebserlaubnisse erteilt hat wink.gif

s-u

Die bekannten Dresden-Ebay-Papiere?

Mmm..

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2010, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (HJP @ 02.11.2010, 00:51)
Hallo,
wer kennt einen S51-Besitzer, der seit Freitag seine Betriebserlaubnis vermisst?
(Am Freitag in Bautzen gefunden)
Grüße

Hallo,

bring die Betriebserlaubnis zur Polizei. Dort kann mit etwas Glück den Fahrzeughalter herausfinden. Vielleicht kannst du dann die Betriebserlaubnis auch gleich dem Verlierer vorbei bringen oder es wird von der Polizei erledigt.

PS: Gunnar hat recht, die Betriebserlaubnis ist zu 100% ein Originaldokument. thumbsup.gif

Gruß Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 02.11.2010, 17:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Erteilen nicht , aber verteilen ...

Gruss vom
Raffi

P.S.: Macht doch nicht so ein Politikum darum , es ist doch nett dass sich jemand nen Kopp macht !


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
lambiman
Geschrieben am: 02.11.2010, 17:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Siebenson @ 02.11.2010, 17:15)
QUOTE (schollega @ 02.11.2010, 12:04)
QUOTE (Siebenson @ 02.11.2010, 08:03)
Mir ist neu, daß der IFA-Bertrieb Betriebserlaubnisse erteilt hat wink.gif

s-u

Mir nicht! cool.gif

P.S. Da steht Vertrieb und nicht Betrieb tongue.gif

Zeig mal die andere Seite... Der IFA-Vertrieb konnte definitiv keine Betriebserlaubnisse erteilen.

Su bei Ebay war vor kurzem ein Sr50 den ich in der Beobachtung hatte der Verkäufer hat die Papiere dazu Fotografiert ist das letzte Bild in der Reihe

HIER der Link dazu.

Auszug aus der Allgemeinen Betriebserlaubnis und hier vemute ich irgendwie deinen Einwand weil du wieder auf das wort Auszug spitz gehst.

Der weinrote Roller der bei mir zur Reperatur war hatte auch dieselben Papiere,Foto hab ich keins das musst mir einfach glauben.

Irgendwo im Forum existiert auch schon ein thread über die Registrierscheine und Betriebserlaubnisse.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.11.2010, 23:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (lambiman @ 02.11.2010, 17:41)
Irgendwo im Forum existiert auch schon ein thread über die Registrierscheine und Betriebserlaubnisse.

Gruß
Dirk

Stimmt Dirk, der war mal von mir angelegt worden, ist mittlerweile aber eingeschlafen und auch total unübersichtlich, weil das eigentliche Ziel des Freds leider verfehlt wurde. weep.gif Er sollte im Nachhinein zwar von einem Mod nochmal geordnet werden aber bis heute ist da nix mehr passiert. sad.gif

Hier mal der Link zum Fred.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9412

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 03.11.2010, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Gabs schon:

hier mal ein Ebay Beispiel: Link


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter