Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Instandsetzung meines SR2E
docster88
Geschrieben am: 02.11.2010, 19:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3962
Mitglied seit: 02.11.2010



Hallo zusammen!

Habe mich nun dazu entschlossen, den SR2E Bj. 62, der bei uns schon seit Ewigkeiten in der Garage ruht, wieder zum Leben zu erwecken. Habe vor, lediglich die Technik instand zu setzen, während die Optik (Patina!) so weit wie möglich erhalten bleiben soll.

Ich möchte dabei folgendermaßen vorgehen:
(1): Der Essi wird in Bauteile zerlegt, jedes Teil wird gereinigt, auf Funktion überprüft.
(2): Verschleißteile werden ausgetauscht.
(3): Alles, was nicht funktioniert oder nicht original ist, wird durch orginale (möglichst gebrauchte) Teile ersetzt.

Da dies (seit ich das letzte Mal als Kind vor 25 Jahren mit dem Teil gefahren bin) der erste Kontakt mit dem SR2E ist und dies auch meine erste Resto überhaupt ist, bin ich dazu allerdings auf eure Hilfe angewiesen.

Anbei ein Foto vom Fundzustand (hoffentlich funktioniert das Hochladen unsure.gif ) - werde wohl die kommenden Wochen und Monate hier mehrmals nach Hilfe bei der Resto anfragen......

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 02.11.2010, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Der wird wieder super! Lass dich von deinem Wege nicht abbringen, alles schön reinigen und Owatroliersieren...

Ich zeig dir mal 2 Bilder wo hundert Teile gefehlt haben und wie er jetzt aussieht... thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 02.11.2010, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



--- wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 03.11.2010, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin moin,

wie heißte denn? Wir sprechen uns hier persönlich mit Vornamen an.

Schönes Vorhaben haste da smile.gif bei mir war es genauso schau mal hier: Restauration Tony

Bei mir waren es 24 Jahre Auszeit und dann hat es mich gepackt und nun ist er endlich fertig biggrin.gif (und wohl nicht der Letzte ohmy.gif Restauration die 2.

Mach das was Du vor hast und halte durch und wenn Du hier viel gelernt hast gib es an die etwas Unerfahrenen die noch kommen werden weiter wink.gif

Viel Glück thumbsup.gif und herzlich Willkommen

Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 03.11.2010, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

Tony hat recht und du hast ja eine mehr als Gute Grundlage mit deinem SR2E..

Grundsätzlich gibt es beim Nauaufbau nur zwei Grenzen...

Die der eigenen Fähigkeiten und die des Geldbeutels.... rolleyes.gif

Wobei sich die Grenze der eigenen Fähigkeiten, bei jedem fertig gestellt Stück,

sich automatisch nach oben verschiebt...

Das tut der Geldbeutel nur in den seltestes Fällen.... Leider

Und sei dir gesagt, es gibt immer einen oder den anderen, auch hier im Forum

der natürlich genau anderer Meinung ist...

Soll ich neu Lakieren oder nicht... dann nicht mehr Original... ??? usw....

Mach es so, wie du dir das Endprodukt vorstellst und lehrne draus....

Meine letzter SR2E sah am Anfang so aus....

Finger weg aus meines Texten!!!!

Bearbeitet von BlueKR50 am 04.11.2010, 12:52

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 03.11.2010, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Und nur 3 Monate Später lässt er sich schon ganz gut anschauen.....

Noch nicht ganz Fertig... aber das werden die Dinger meist nie... rolleyes.gif

Also viel Spaß und uns immer gut mit Bildern füttern..... _clap_1.gif

Matthias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
docster88
Geschrieben am: 04.11.2010, 11:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3962
Mitglied seit: 02.11.2010



Hallo,

vielen Dank für eure prompte Reaktion und euren Zuspruch für mein Vorhaben - immer wieder ermutigend, einige bereits fertig gestellte Patina-Resto-SR2E zu sehen.

Freut mich echt, dieses Forum gefunden zu haben! thumbsup.gif

Nehme den SR2E derzeit auseinander und werde euch am WE oder nächste Woche mit den ersten Fragen behelligen.

Bis dahin!

Grüße

Christian (34) aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
Peterle
Geschrieben am: 04.11.2010, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2529
Mitgliedsnummer.: 1920
Mitglied seit: 22.02.2009



Du schriebst das du aus MV kommst. Wo denn da? Der MV Anteil muss wachsen hier im Forum!


--------------------
MfG Hannes aus Meck-Pomm
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 04.11.2010, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



QUOTE (docster88 @ 04.11.2010, 11:38)
Nehme den SR2E derzeit auseinander und werde euch am WE oder nächste Woche mit den ersten Fragen behelligen.

Moin Christian,

bevor Du die Baugruppen zerlegst mach immer schön Fotos damit Du weißt wie es wieder zusammen geht wink.gif Das schmälert Deinen zukünftigen Fragenkatalog laugh.gif

Wo in MV ist Deine Station hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter