Headerlogo Forum


Seiten: (51) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gemeinsame Ausfart der DDR-Fahrradbewegten, Debatte über Ort, Zeit und ob überhaupt
moosmutzel
Geschrieben am: 04.11.2010, 00:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Jeeves schrieb mir just und malte mir in den schillernsten Farben die Möglichkeit im Frühjahr eine Ausfahrt auf unseren Velocipeden mit allen geneigten Forumsmitgliedern zu unternehmen aus. Gute Idee, dachte ich und errichtete sogleich dieses Seitenschiff des Fahrräder und Hilfsmotoren-Tempels, auf dass sich hier ein freudiger Disput über dies Thema entfalte. (Tschuldigung, ich les' gerade Don Quichote, da reden die nur so. laugh.gif )


--------------------
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 04.11.2010, 00:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Vllt. sollten wir uns erstmal in Ballungsgebieten sammeln und dann schauen, wo am meisten zusammen kommen würden.
Raum Dresden, Raum Leipzig, Raum Berlin usw.

Also Raum Dresden, da wären Nico, Tristan (Diamant1990) und ich und...?

Die Dresdener Fahrradveteranen machen es immer so, dass jedes Jahr ein Anderer die Tour vorbereitet und einlädt. Gut, die machen dann richtig Besichtigung im Museum und sowas. Müssen wir ja nicht. Aber jedenfalls wollte ich schonmal die Idee mit dem wechselseitigen Besuchen in den Raum stellen, falls man was Regelmäßiges hinbekommt.


--------------------
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.11.2010, 00:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7943
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich würde mit dabei sein, Edelgard braucht mal Auslauf. Raum Ostbrandenburg.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Berti
Geschrieben am: 04.11.2010, 08:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 783
Mitgliedsnummer.: 2607
Mitglied seit: 24.08.2009



Raum Karl Marx Stadt haste vergessn........ wink.gif

VGvombertiderdawohnt


--------------------
VG der Jörg
PME-Mail
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 04.11.2010, 08:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Das waren auch nur Beispiele, es soll sich keiner ausgeschlossen fühlen.


--------------------
PME-Mail
Top
Jeeves
Geschrieben am: 04.11.2010, 09:49
Zitat


Unregistered









Auch Raum Ostbrandenburg.
Oder Raum Berlin - klingt besser. laugh.gif
Top
Nico241090
Geschrieben am: 04.11.2010, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5047
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Raum Sächsische Schweiz-DD. Im Altesrad-Forum sind auch einige die hier aber Teilweise auch seltener aktiv sind, da wird ja auch gerade über eine Ausfahrt im Dresdner Raum gesprochen.

Übrigens hatte ich vor einiger Zeit mal mit Tilman(der von Fahrradsammler.de) auch mal über das Thema Ausfahrten gesprochen, er würde selbst auch gern, dass diese ganze Sache etwas aktiver werden würde. Er hat aber nun auch nicht zu jedem Kontakt.

Wenn da mal eine Liste mit Name, E-Mail und Wohnort zu ihm kommen würde, würde er sich auch sehr drüber freuen, um da auch die ein oder andere ausfahrt organisieren zu können.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
moosmutzel
Geschrieben am: 04.11.2010, 14:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009



Als er bei mir war, um mir mein Rad zu bringen, klang es eher so, als hätte er sich aus dem Dresdner Verein eher etwas ausgeklinkt da er ja auch kaum noch hier ist und mehr daran interessiert in und um Erfurt (war es glaub ich) Ausfahrten zu machen.


--------------------
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 04.11.2010, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5047
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ja der Erfurter Raum besonders, abeer meinte, es ist nicht schlimmm, wen auch welche aus anderen Regionen mit drunter sind.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Jeeves
Geschrieben am: 04.11.2010, 14:43
Zitat


Unregistered









Ich dachte mir, daß man eine kleine Ausfahrt wirklich nur mit DDR-Rädern macht.
Das ist ja, wie man hier im Forum merkt, wieder eine sehr eigene und spezielle Materie.
(Nichts gegen Räder, die vor dem Krieg oder im Westen gebaut wurden).
Es ist eben eine Nische, die, wie ich finde, mit einer eigenen Ausfahrt/einem Treffen allgemein irgendwie "genutzt" oder "gewürdigt" werden sollte.

(Im altesrad.net-Forum hatte ich eher das Gefühl, daß so "späte" Räder, wie wir sie hier auch behandeln, für viele nichts sind. Da beschäftigt man sich einfach mit anderen Zeiten und Techniken. Richtig weitergebracht hat mich jenes Forum bei "meiner" Materie nicht, darum bin ich da auch nicht mehr.)
Top
Möve-Fahrer
Geschrieben am: 04.11.2010, 15:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 551
Mitgliedsnummer.: 2204
Mitglied seit: 08.05.2009



Raum Ostbrandenburg zum Dritten smile.gif Grüße aus Eisenhüttenstadt!
PME-Mail
Top
nukular
Geschrieben am: 04.11.2010, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1081
Mitgliedsnummer.: 1491
Mitglied seit: 23.08.2008



Ich könnte nun den Raum Rostock vorschlagen, aber damit stehe ich wohl auf ziemlich verlorenem Posten biggrin.gif
Deshalb schließe ich mich Siebenson, Jeeves und Möve-Fahrer an: Raum Ostbrandenburg/Berlin zum vierten! wink.gif
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 04.11.2010, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8916
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Und ich natürlich auch, wohne ja im Norden Berlins.

Maik


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
MaZsch
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 2992
Mitglied seit: 07.01.2010



Moin,
also wie ich schon im altesrad forum geschrieben hab wäre ich für ne Ausfahrt in der Nähe von Dresden gibt da ja nicht nur den Elberadweg... Mir ist das relativ Wurscht ob wir nur mit DDR Rädern oder auch Vorkriegsware fahren bin da relativ flexibel.
MfG der marrdin


--------------------
Fuhrpark:

SR2 Bj 58 Patina Extrem
SR2E Bj 62 Glitzerkiste
SR4-3 Bj 68 Patina Moped

ES175/2 Bj68 Eisenschwein

EMW R35/3 Bj55 Patina
Phänomen Bob Bj37 Bastelkiste

Multicar M 25 Dreiseitenkipper Bj 85

Diamant Sportrad Bj67
Möve Typ 10 Bj60
Vaterland Sportrad Bj60


Man wächst mit seinen Aufgaben.
PME-MailICQ
Top
Kellerassel83
Geschrieben am: 04.11.2010, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 490
Mitgliedsnummer.: 2514
Mitglied seit: 28.07.2009



Finde ich eine prima Idee mit der Ausfahrt! Vielleicht wäre ja der Großraum Halle-Leipzig auch eine Option als ein Kompromiß zwischen der Dresdner und der Berlin/Brandenburg-Fraktion?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (51) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter