Headerlogo Forum


Seiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein neuer SR2 Baujahr 1957, sehr niedrige Rahmennr.
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Hallo SR Freunde,
habe heute nicht schlecht gestaunt....

Als ich bei der Abholung von dem frühen Stück, die Rahmennummer 2009xx sah! biggrin.gif Motornummer: 202417

Ich möchte den 57er wieder original aufbauen. Ich weiss, das wird schwer...


Gruß Henning

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



leider ist nicht mehr viel dran, das wir aber wieder...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



gehört der Sattel noch zu den frühen SR2? Oder ist der vom SR1?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Motornr.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 04.11.2010, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.11.2010, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14017
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 04.11.2010, 18:17)
gehört der Sattel noch zu den frühen SR2? Oder ist der vom SR1?

Ja das ist die letzte Ausführung des SR1 Sattels, der gehört auch an die ersten SR2 von 57 ran. thumbsup.gif

An Goldstaubteilen fehlen dir an deinem Essi die Griffarmaturen (Gas- und Schaltgriff) vom SR1, den alten Federnkasten und das SR1 Grummifederellement und die Halbnabenfelgen sowie der Alugepäckträger mit den zwei Bügeln.
Die Sachen sind aber zu bekommen.

Was viel schwieriger wäre, ist den Sattel mit Gummifederellement zu bekommen und den hast du ja glücklicherweise schon. _clap_1.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 04.11.2010, 20:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5040
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo!

Glückwunsch zu dem Teil!
Bau ihn bitte original wieder auf, alles andere wäre ein Frevel wink.gif
Ich freu mich dann schon auf das Endergebnis tongue.gif
Ne, aber son früher 57er muss in Ehren gehalten werden wink.gif

Willst du einen Patinaaufbau machen oder Komplettrestauration?


Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren:
Handschalthebel und Fußschalthebel frühe Version, ...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Emme
Geschrieben am: 04.11.2010, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2243
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!


Glückwunsch zum neuen Teil. Da hast du dir was vorgenommen aber wenn du Zeit hast wird es schon. wink.gif

Viel spaß gruß Schubi
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 04.11.2010, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2552
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Es fehlen auch noch Tankdeckel, vorderes Schutzblech mit den 4 Bohrlöchern und Zierleiste und Spritzschutz, Lampentopf wie SR1 und Auspuff.
Rahmennummer und Motornummer passen nicht zusammen. Das wird wohl das schwierigste werden.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 05.11.2010, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Danke für die Glückwünsche rolleyes.gif

Ich werde den 57er wieder original aufbauen. Ob Patina oder komplett restauriert wird die Teilesuche zeigen. Aber es eilt ja nicht. Mal gucken was Neuruppin morgen früh bringt hmm.gif

Gruß Henning
PM
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.11.2010, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7667
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Henning,

Gratulation, mit der Rahmennummer 2009xx hast du den ältesten je aufgetauchten SR2. Mach was draus! thumbsup.gif

So könnte er dann bald aussehen und sich würdig in die 57er dieses Forums einreihen.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 05.11.2010, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2511
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Nein Jürgen das stimmt so nicht ganz.

Es gab da noch einnen älteren der von unserem Seitengründer über ebay verscherbelt wurde... Wo der jetzt ist weiß ich allerdings nicht...

Gruß Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 05.11.2010, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7667
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Ohhh,

200878 ohmy.gif

Da scheint was an mir vorbeigegangen zu sein. Danke für den Hinweis Thomas. thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 12
UT 13 an der Küste, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 05.11.2010, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2511
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Wollte ich eingentlich haben aber Tobias wars zu langwierig geworden da hat er ihn bei Ebay verkauft... naja egal... dumm gelaufen... wie vieles hier.

Hol mir morgen nen Ersatz dafür allerdings mit 204787.

Gruß Thomas.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (7) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter