Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50 unterbrecher defekt
rollertobi
Geschrieben am: 05.11.2010, 16:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3969
Mitglied seit: 05.11.2010



hallo, bin neu hier und möchte mir nen sr50 roller kaufen

hab einen gefunden der mir gefällt, aber da ist nur nen kleines problem und zwar ist bei dem angeblich der unterbrecher defekt.

wie erkenne ich ob der unterbrecher defekt ist???
zündung muss ich den auch einstellen?

PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.11.2010, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Hallo Tobi , schau doch mal hier rein , da ist das Thema Zündung gut erklärt :

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...n_zuendung.html


Gruss vom
Raphael

P.S.: SR 50 ist was feines , meine Frau hat auch einen ! wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
rollertobi
Geschrieben am: 05.11.2010, 17:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3969
Mitglied seit: 05.11.2010



danke Raphael wink.gif

...der motor ist ja eingebaut, kann man dann trotzdem irgendwie ohne viel zu demontiren den unterbrecher sichtbar machen damit ich sehen kann ob er öffnet oder schließt?
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.11.2010, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Jawoll , das geht . Trittbrett auf der rechten Seite des Fahrzeuges abmachen , Tachowelle abschrauben und dann den ( mit drei Schrauben befestigten) Aludeckel abnehmen.
Darunter kommt dann das Polrad zum Vorschein .
Darin sind Aussparungen , dadurch schaust du mit einer guten Taschenlampe (unter anderem) auf den Unterbrecher .
Ich würde mir aber als Unterstützung jemanden dabeiholen , der sich ein wenig mit Zweitaktern auskennt , und wenn´s nur der Örtliche Rasenmäherdienst ist .

Beim Einstellen kann man nämlich auch einiges verkehrt machen .


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
rollertobi
Geschrieben am: 05.11.2010, 18:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3969
Mitglied seit: 05.11.2010



okay danke wink.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter