Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sr 50/1 C Spring nicht an - Säuft ab
Oliver
  Geschrieben am: 25.01.2007, 21:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 453
Mitglied seit: 25.01.2007



Hallo zusammen,

habe schon einiges Probiert aber nix hat geholfen... ...deswegen dachte ich das ich mal hier nach Frage.

Problem:

Habe mir eine Simson SR 50/1 C (mit 3 Gängen, wahrscheinlich mit nen anderen Motor) zu gelegt und nachgesehen warum sie nicht angesprungen ist.
Zündkerze im Eimer, neue rein gebaut und sie lief nach längerem Anschieben.
Lief recht gut, ein wenig mit rum gefahren, auch nach mehrmaligem neu Starten (da immer mal wieder wo abgestellt) sprang sie sofort an ohne Probleme...

Abends ab gestellt und am nächsten Tag wollte ich sie Starten, Sprang sofort an und Lief aber nur ca. 1 Min. dann ging sie aus als ob sie nicht genug Spritt hätte (war noch sehr wenig drin). Nachdem ich in den Tank geblasen hatte Lief sie wieder für eine Minute, so bis zur Tanke, Spritt und Öl geholt und wieder zurück (mit immer mal wieder im Tank pusten).
Vollgetankt und nun bestand das Problem aber immer noch.
Ging aber schließlich gar nicht mehr an...
Also Vergaser und Luftfilter ausgebaut und gereinigt alle Benzinfilter sauber gemacht.
Alles wieder eingebaut und lief immer noch net.
Zündkerze raus gedreht um nach Zündfunken zu schauen, aber war keiner da, außerdem war sie sehr nass.
Mit Drahtbürste drüber gegangen und trocken gepustet, nun wieder Zündfunke da, Zündkerze wieder rein, sie Startet geht aber nach ein paar Sec wieder aus und "Säuft" wieder ab.
Kerze wieder total nass und kein Zündfunke, bzw zu den Seiten hin und nicht zur Spitze.
Vergaser habe ich in verschiedenen Einstellungen probiert, aber inzwischen ist er wahrscheinlich total verstellt.
Habe auch nirgends eine "Grundeinstellung" gefunden um so weiter machen zu können.
Vergaser ist ein Bing 17 (17/15/1106) Schwimmerkammer ist alles in Ordnung Düsen alle frei.

Ach ja wenn ich versuche sie zu Starten bekommt sie so viel Spritt das sogar aus dem Krümmer eine schwarze Flüssigkeit tropft (vermutlich Benzin mit ruß oder so).
Wenn sie läuft qualmt es auch aus dem Krümmer, denke mal das der nicht ganz dicht am Zylinder sitzt, mal morgen abschrauben.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das die Zündspule vielleicht einen zu geringen Zündfunken produziert, will aber keine neue kaufen um das zu testen, da ich mein letztes Geld in den Spritt gesteckt habe. ^^ (Armer Schüler halt)

Vielleicht kann mir wer helfen...

Danke schon mal an alle. thumbsup.gif

PS: Brauche noch neues "Schloss-Set" da ich den Roller ohne Schlüssel gekauft habe.
Außerdem ist der Benzinhebel abgebrochen (kann man aber noch mit Zange verstellen).
Vielleicht kann mir wer sagen wo ich günstig Ersatzteile her bekomme (werde bestimmt noch so einiges benötigen). weep.gif

Mit liebem Gruß,

Oliver
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.01.2007, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
also Sprit fließt genug ja? Sonst musste mal den Benzinhahn sauber machen.
Und ich hab mich mal in eine Reise in das Bing-Land begeben, da habe ich auf www.bing.de folgendes gefunden.Also, sauber machen, einstellen und dann guck nochmal.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Oliver
Geschrieben am: 25.01.2007, 21:47
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 453
Mitglied seit: 25.01.2007



Als ich den Vergaser ausgabaut habe Spritze der Spritt nur so aus dem Schlauch (kann den Hahn ja nicht richtig zu drehen.
PME-Mail
Top
Oliver
Geschrieben am: 27.01.2007, 23:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 453
Mitglied seit: 25.01.2007



Ok Problem gelöst...

Choke-Zug hat sich verklemmt als ich die Verkleidung wieder drauf gemacht hatte.

Wo ich am ersten Tag gefahren bin, hatte ich die Verkleidung ab, da es ja nur eine Probefahrt war.

Abends abgestellt und Verkleidung drauf, morgens an gemacht und abgesoffen.

Habe ich deswegen nicht mehr zum laufen bekommen da er sich weiterhin verklemmt hatte.

Jetzt Zug gekürzt und er läuft prima...

Muss jetzt nur noch mal den Vergaser richtig einstellen, komplett neue schlösser einbauen, neuen Benzinhahn kaufen und dann ab die Post.

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.
PME-Mail
Top
unlimited
Geschrieben am: 15.05.2007, 07:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 607
Mitglied seit: 14.05.2007



Also um deine Frage nach Simsonteilen zu beantworten.... ich habe alle Teile bei AKF gekauft -->

http://www.akf-shop.de/shop/index.php/refI...CFR2XXgod72cg5Q

Aber ob sie günstig waren oder nicht kann ich dir nicht sagen, kenne mich bei den Preisen nicht aus, habe sie auch nicht verglichen. Aber dort wirste alles finden was deine Simson so gebrauchen könnte. Bin auch neu im Simsonland und meine läuft bis jetzt noch nichtmal tongue.gif

MFG
unlimited


--------------------
MFG
unlimited

Der Weg ist das Ziel... mit einem Simson überbrückt man den Weg bis zum Ziel.....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter