Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachoring 425S
schleicher
Geschrieben am: 05.11.2010, 20:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3970
Mitglied seit: 05.11.2010



Hallo AWO-Freunde
welche Ausführung ist eigentlich orginal der Tachoring schwarz lackiert oder in Chrom?
Danke für eure Mithilfe ich weis nämlich nicht was ich bei meiner Restaurierung nur machen soll.
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 14.11.2010, 09:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Ich kenne nur schwarz.
PME-Mail
Top
MV-emme
Geschrieben am: 14.11.2010, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 555
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Original kenne ich auch nur schwarz, im Nachbau gibt es wohl auch verchromte. Gruß


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
schleicher
Geschrieben am: 14.11.2010, 19:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 3970
Mitglied seit: 05.11.2010



Vielen Dank für eure Informationen, dann sollte ich den Ring wohl wieder von der Galvanic unbehandelt zurück holen.
PME-Mail
Top
fatboyfahrer
Geschrieben am: 28.11.2010, 19:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4028
Mitglied seit: 28.11.2010



moin,
die chrohmringe die ich bisher gesehen habe, sind nachträglich aufgebordelt.
wenn man original will, gäbe es noch schwarz verchrohmen. kommt der optik deutlich näher. oder eben einfach schwarz lacken.
gruss ff
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 28.11.2010, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5036
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Moin ff _uhm.gif hmm.gif

hast Du nen Tipp wo man schwarz verchromen lassen kann? Ich hab schon vergeblich gesucht einen zu finden unter den mir Bekannten Buden. Ich wollte Speichen schwarz machen lassen für meine Awo hmm.gif

schönen Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 28.11.2010, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also mir wäre neu, das der Tachoring bei der AWO Schwarzverchromt war laugh.gif laugh.gif .


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
fatboyfahrer
Geschrieben am: 30.11.2010, 18:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4028
Mitglied seit: 28.11.2010



http://www.oberflaechentechnik.seibt.com/d...verchromen.html

mehr kann ich dazu auch nicht sagen. besonders bei speichen steh ich eher auf edelstahl wegen des nervigen putzens.

@ hille: mir auch!

war ja nur als alternative gedacht wenns annähernd original sein soll.
man kann das ding natürlich auch wieder schwarz anpinseln und gut.

gruss ff
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 01.12.2010, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,zu diesem Thema kann ich nur soviel beitragen(wenn gewünscht).Als dieses Bild endstand gab es noch keinen verchromten Tachoring und dieser verbaute war(ist) original.Es wird sicher noch mehr Bsp.geben.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 01.12.2010, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Ich weiß nicht ob das bei der bk so gab. Zu Ostzeiten wurde ja auch einiges neu verchromt. Aber ob es das vom Werk so gab???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter