Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Demontage KR50
hippler
Geschrieben am: 05.11.2010, 23:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 3852
Mitglied seit: 20.09.2010



Wer von euch hat scnon mal eine kr50 zerlegt? Ich will das vordere Schutzblech von der Schwinge lösen, und weiß nicht wie...
Wisst ihr ob dort ein Gewinde ist oder ob man die Manschette nur abziehen muss???

Danke im Voraus hippler

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson S 51 Bj. 1989
Simson KR 50 Bj. 1962
MZ TS 250 Bj. 1978
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.11.2010, 04:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Hippler, (Ist das dein Vorname? Wenn ja, ich würde deine Eltern dafür einsperren. laugh.gif )

die Antwort auf deine Frage ist, du musst den Ring auf der Gabel runter ziehen, dann geht auch das Schutzblech ab.

Da wir die Frage schon mal hatten sag ich dir, schau auch mal hier rein....

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=11052&hl=

Viele Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 06.11.2010, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



QUOTE
Hallo Hippler, (Ist das dein Vorname? Wenn ja, ich würde deine Eltern dafür einsperren.


Vieleicht ein Futurama Fan ?
PME-Mail
Top
hippler
Geschrieben am: 06.11.2010, 12:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 3852
Mitglied seit: 20.09.2010



aha, danke. thumbsup.gif
also erwärmen und vorsichtig abziehen. na mal sehen ob das funktioniert...

hippler is nicht mein vorname biggrin.gif
hab gar nicht gewusst das es einen hippler bei futrama gibt _uhm.gif wer soll das sein???


grüße steffen

Bitte beachte Forumregel Nr. 8! Wir legen auf eine ordentliche Rechtschreibung großen Wert.

Der Mod


--------------------
Simson S 51 Bj. 1989
Simson KR 50 Bj. 1962
MZ TS 250 Bj. 1978
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.11.2010, 13:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ahhh er hat doch einen richtigen Vornamen. tongue.gif

Ich Grüße dich Steffen und viel Erfolg beim zerlegen der Schwinge.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 06.11.2010, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



QUOTE
hab gar nicht gewusst das es einen hippler bei futrama gibt  wer soll das sein???



Hab Hippler mit Nippler verwechselt - mein Fehler rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 07.11.2010, 21:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Das hat nichts mit Erziehung zu tun. Es handelt sich um einen Hinweis im Namen vom Mopedfuchs, die Forumsregel 8 einzuhalten. Die Regel ist nicht verhandelbar. Deshalb ist es vollkommen uninteressant welcher Moderator hinter "der Mod" steckt. Du bist doch nicht erst seit gestern hier, S-U. wink.gif


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.11.2010, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ist sicher richtig , es wäre trotzdem schöner wenn man weiss welcher MOD zugeschlagen hat . Ich hatte jetzt auch mal eine Rückfrage und musste drei Mann anschreiben um rauszufinden wer denn der MOD ist ...

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
hippler
Geschrieben am: 08.11.2010, 17:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 3852
Mitglied seit: 20.09.2010



Danke Jörg, hoffe die Schwinge ist am Wochenende zerlegt.

Und ich finde es auch Klasse, dass Ihr euch hier halb an den Hals springt. laugh.gif Habe das nur vom Handy geschrieben und das war nicht so einfach. Aber ich werde mir das nächste mal große Mühe geben die rEschtchreipuNg zu beachten.

MfG Steffen


--------------------
Simson S 51 Bj. 1989
Simson KR 50 Bj. 1962
MZ TS 250 Bj. 1978
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 08.11.2010, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Jaaaa............. Weiter so.......!!!

Ach... auch wenn es keinen Interessieren wird...

Was macht deine KR 50.... rolleyes.gif

Mach mal ein paar Fotos....

Wünsche viel Spaß beim Neuaufbau.... und du musst hier nicht alles

auf die Goldwage legen.....
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter