Vergaser versagt..., HILFE!!! Nichtmal ich weiß weiter...
Toni |
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Hallo! Ich bin am Boden... Jedesmal wenn ich den SR anlassen will wenn er länger als 2 Tage gestanden hab, kann ich das starthilfespray nehmen, vorher aber die Kerze trocknen. Ich tippe auch ausgelutschte düsen. Was kann ich da noch machen? Hilft vielleicht ein Spatzvergaser mit meinen Düsen, weil der mehr Luft in den Motor lässt??? Ich werde morgen auf der Oldtema mal nach Düsen gucken, hab aber keine Hoffnung welche zu finden. Die Kerze ist übrigens immer nass, also Luftfilter auf/zu Vergaser geflutet oder nicht, gas beim Starten, kein gas.... Nadel hatte ich schon ganz unten, bringt nichts. Also, wenn nichtmal ich weiter weiß.... leider passt der 28HB2-x (trabi)nicht dran, der lässt sich wenigstens genau einstellen....
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Toni |
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Ich hab nur 2 Vergaser und ein Paar Bausätze. Der andere Funktioniert super, ist aber der vom 57er. Nebenluft ist unwarscheinlich, weil er ja nicht zu viel Luft, sondern zu viel Sprit kriegt. Zündung hab ich mal eingestellt, wenn er läuft, läuft er auch gut. ich mach mal den Luftfilter ab, ist mir grade so eingefallen. vielleicht kriegt er deshalb zu wenig luft, weil der dicht ist? Naja, ich meld mich Sonntag nochmal, bin morgen nicht da! Mfg. Toni @CS: Vorher ging garnichts, weil der Motor fest war, das Getriebeöl im Kurbelgehäuse gestanden hat und der Vergaser innen und außen total keimig war. Hatte auch mal die Hauptdüse vergessen, mehr nicht... Drin ist jetzt alles, hab ich als erstes Kontrolliert. Bearbeitet von Toni am 26.01.2007, 23:59
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Toni |
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Aha. Ich wollte sowieso mal den genauen Stand im Vergaser messen. Zum Vergasertyp kann ich nichts sagen, weil der nichts auf dem Flansch stehen hat. Hab aber die SR2e-Bedüsung drin. Beobachte auch grade bei ebay einige Versagende. mal sehn, was noch so kommt. Auf der Oldtema wollten die mir nur ganze Vergaser für 15€+ Verkaufen. Nicht meine Preisklasse.
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hottekob |
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Hi Toni, wenn auf dem Vergaserflansch nichts drauf steht, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit ein NKJ 122-4. Also der SR 2 bis 1962 verwendete Vergaser. Dein Problem sehe ich auch einzig bei dem nicht richtig eingestellten Schwimmernadelventil. An der Düse liegt es sicher nicht, wenn du nicht total daneben gegriffen hast. Falsche Düsenwerte erkennt man in der Regel erst nach längeren Touren. Bei geöffnetem Benzinhahn darf der Vergaser nicht tropfen oder lecken. Einen anderen Vergaser würd ich nicht kaufen.
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