Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Trittbretter KR 51/2 L, beide gleich ?
OTRIUS
Geschrieben am: 10.11.2010, 13:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Aus welchem Grund sollte ich mir soetwas ausdenken? Entschuldigung angenommen thumbsup.gif
Ich habe vorhin nachgesehen, die 51/2 hat auch das Loch drin.

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 10.11.2010, 21:32
Zitat


Unregistered









Zwar nicht ab Werk, aber es gab solche Umbauten.
Hier im Forum ist doch mal ne 65er Tundragraue restauriert worden die
den Bremshebel links hatte...

hier
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...undragrau&st=45
Top
Schmied
Geschrieben am: 10.11.2010, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5230
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Der Umbau der Fußbremse auf "links" ist sogar in den erlaubten Umbauten der damaligen Zeit aufgeführt.

Bei WERNER gibt es (allerdings fürs KR50) sogar die komplette techn. Zeichnung dazu.
Ist also alles Richtig! rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.11.2010, 22:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hier mal ein Foto meiner originalen Umbauanleitung des Fußbremshebels auf die linke Seite bei der Schwalbe. Leider ist diese in DIN A2 sonst hätte ich sie eingescannt. Mal schaun, vielleicht ergibt sich doch noch eine Möglichkeit, dass ich die Umbauanleitung kleiner bekomme, dann scanne ich sie noch.

Ich finde es übrigens klasse, daß man durch diesen Trittbretterfred auf so Sachen wie den Umbau des Bremshebels kommt. thumbsup.gif Man sieht auch mal, dass viele garnicht wussten, daß es sowas überhaupt gab. wink.gif

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 10.11.2010, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Na dann ab damit zum "Nützlichen" damit! hmm.gif
Wenn wir einmal dabei sind, was gab es da noch so für "Erlaubte" Umbauten??
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter