Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal wieder ne Frage, SR1
Mucki
Geschrieben am: 28.01.2007, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo, folgende Fragen habe ich nochmals:

1. Waren die Felgen beim SR1 nur zwischen den Speichen einfach liniert?
2. Wenn die Klingel links ist, wo war der Abblendschalter?

Habe gestern einen gesehen, der hatte rechts den Abblendschalter vom SR2. Glaube nicht,dass das original so war oder?

Ich habe noch einen zum ranschrauben durch den Lenker- ohne Hupenknopf.

Evt. kann mich jemand mal aufklären.

Gruß Mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 28.01.2007, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Die Felgen vom SR 1 waren nur einfach genau mittig zwischen den Speichen liniert. Zu der Klingel und dem Abblendschalter versuche ich dir ein Bild zu zeigen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mucki
Geschrieben am: 28.01.2007, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo und besten dank, dann habe ich eine vorstellung und bin erfreut, dass ich solch schalter zum fairen preis bekommen habe. gruß und danke;-))


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.01.2007, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Mucki,

parallel zu Hottes Bild hab ich mal den 1er neben mir fotografiert. Gestern hatte ich den Lenker vom Chromen bekommen und bin am montieren. Du siehst den Schalter, der mit 2 M4 Halbrundkopf-Schlitz von unten und oben in den Lenker geschraubt ist.

Auf meinem Bild ist der Abstand Griff-Schalter nicht richtig. Da ist Hottes Bild besser. Die Ursache (und darüber ärgere ich mich) ist: Bei meinem Schaltfgriff hatte man die Endkappe abgesägt, wohl um einen Steckspiegel reinzubekommen. Ich habe es ohne zu messen einfach zuschweissen und polieren lassen und nun fehlt mir der cm.
Das rechte Ende das Griffes liegt im Orignal am Schalter an. Dann kommt die Klingel (die mir als letztes Bauteil noch fehlt sad.gif )

Grüsse Norbert



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mucki
Geschrieben am: 29.01.2007, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



hallo, ja danke, man kann es gut sehen, kannst nicht einfach neu bohren und den schalter versetzen, ist doch nur eine kleine bohrung .mir fehlen die originalen griffe leider noch, ansonsten dürfte ich so fast alles haben. gruß mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter