Bitte helft mir, Brauche Unterstützung beim Kauf
Tülle91 |
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Hallo! Das ist eine KR51/2. Den Buchstaben weiß ich nicht. Bin nicht sicher ob man das von außen erkennen kann. Also wenn der Motor im gleichen Zustand ist wie die Karosse würd ich so um 600 Euro für zahlen. Kommt auch auf die Gegebenheiten an. Im Westen kanns auch schon mal teurer werden. Ist eine Vape-Zündung drin, kannst du nochmal 150 draufrechnen. Vielleicht bekommst du sie auch schon für 400. In dem Rahmen würd ich mich da bewegen. Ach wichtig: Probefahrt machen!! Fühl vorher ob der Motor kalt ist. Wenn sie dann gut anspringt (darf ruhig 3-4 Kicks benötigen) ist zumindest Vergasertechnisch schon mal alles weitestgehend in Ordnung. Der Motor sollte ruhig laufen und nicht übermäßig rasseln, scheppern klimpern etc. Ein paar leichte Nebengeräusche sind aber normal. Lassen sich die Gänge schalten? Trennt die Kupplung sauber. Auch wichtig: Überprüfe ob du 2 gleiche Motorgehäusehälften hast. Dazu musst du den Motortunnel abnehmen. Die Nummern stehen am hinteren Ende des Motors oben drauf. Beide müssen identisch sein. Solang Motor, Getriebe Kupplung sowie die Zündung i.O sind, außerdem keine Durchrostungen (leichter Flugrost lässt sich leicht entfernen) zu sehen sind würde ich zuschlagen. Wegen dem Vergaser würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Die sind schnell wieder auf Vordermann gebracht. Belese dich ein bisschen und dann kann es mit dem Kauf losgehen. Bei der Probefahrt noch beachten: Greifen die Bremsen gut? Beleuchtung/Blinker/Bremslicht kontrollieren Rahmen sollte nicht schlackern explizit beim bremsen Sind die Räder in der Spur (exakter Sitz in den Schwingen) Ist der Gasbowdenzug leichtgängig Hat Choke etwa 2mm Spiel Plastteile nicht spröde (wenn ja - kein Grund zum Nichtkauf, wär nur schöner) Vielleicht noch Rahmennummer mit Typenschild abgleichen Auf auffällige Motorgeräusche achten
Die Liste könnte ich jetzt über Seiten ausführen. Über den Tisch kann man als Neuling immer gezogen werden. Belese dich, halte dich an die oben aufgeführten Punkte, dann wird das schon. Eine Schwalbe bekommt man irgendwie immer ans Laufen. Alles Erfahrungssache. In die Technik findet man sich relativ schnell rein. Ich hoffe ich konnte dir helfen Gruß Sören
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Gruß Sören
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Auxburger |
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Neben dem, was schon gesagt wurde, fällt mir nicht mehr viel auf.
Der Lackierer hat sich nicht direkt alle Mühe gegeben ... Farbnebel auf dem Rahmen, überlackierter Stopfen zwischen Tacho und Lichtschalter, so Zeug. Es gibt aber auch schlimmere Zweitlackierungen.
Der Bremszug vorne ist geknickt, also defekt.
Die Sitzbank ist nicht nur gerissen, sondern auch von der Polsterung her platt.
Der Griff da am Lenker ist von einem Kindersitz - wo ist der Rest davon? (Das wäre eine rare Beigabe.)
Schön wäre noch zu sehen, wie's unter dem Motordeckel aussieht, ob die Elektrik unter dem Lenkerblech und hinter dem Scheinwerfer recht verbastelt ist oder sauber, und wie alt die Reifen sind.
Mal vorausgesetzt, die Technik ist in Ordnung und die Papiere sauber, dann sind 300 Euro schon wenig bis sehr wenig (je nach Region) - und 800 würde vielleicht noch ein verzweifelter und ahnungsloser Schnösel in München bezahlen, aber von anderswo kriegt er das Geld nicht.
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Zottel |
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Wo kommst du wech ? Mir kommt der Garten bekannt vor!
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