Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Elektrik
Simsonfreak
Geschrieben am: 08.05.2005, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Wo kommen die 4 Kabel hin die aus den Motor kommen, also an welche Nummer vom Zündlichtschalter. Schreibt die Nummern und die Farbe bitte mal hier rein und bitte kommt nicht mit Schaltplan. Danke
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 08.05.2005, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ich gehe mal davon aus das es sich meinen KR51-1 handelt. Also

1. rot/gelb = Sicherung 59a
2. rot/grau Sicherung 59b

Die anderen beiden sind leider in meinem Schaltplan ohne Farbangaben. Der eine geht vom Unterbrecher zum Zündschloß Klemme 2, das andere Kabel von der Lichtspule 15W zum Zündschloß Klemme 59.
Aber wie gesagt, bei anderen Schwalben z.B. KR51-2L ist die Belegung anders.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 09.05.2005, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Und wie sind die Kabel für die anderen Schwalben
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 09.05.2005, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Du must mir schon genau sagen, was für eine Schwalbe du hast z.B. 3-Gang oder 4-Gang, Unterbrecherzündung oder Elektronikzündung. Es gibt etliche Ausführungen von Schwalben, da ist die Elektrik z.T. immer etwas anders. Was machst du eigentlich wenn der Kabelbaum in deinem Motor nicht mehr original ist, d.h. die Farben nicht mehr stimmen? Vielleicht hilft dochmal das Abziehen der Schwungscheibe und dann nachschauen im Schaltplan, wo die Kabel hingehen.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 10.05.2005, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Das ist schon die KR51-1, aber wo geht die Zündspule noch hin, das habe ich vergessen zu fragen. Also das ist glaube ich das Schwarz Rote Kabel an welche Nummer geht das. Kommen beide an der Sicherung ran, ich will die erstmal so zum laufen bringen ohne Licht und so, welche Kabel brauch ich da dann nur.
PME-MailICQ
Top
pitsonkel
Geschrieben am: 10.05.2005, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 125
Mitgliedsnummer.: 57
Mitglied seit: 21.04.2005



Hi um die Sache mal abzukürzen wink.gif hier nen Link zu deinem Schaltplan ->hier<-


--------------------
Lege dich mit dem Besten an und du wirst sterben wie alle dann
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 15.07.2005, 15:59
Zitat


Unregistered









habe auch ein problem und zwar tut mein licht nicht mehr außer der lichthupe und ein grünes kabel ist über ,wofür ich keinen steckplatz finde
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 20.07.2005, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Ich habe eine andere Schwalbe, ich brauch mal die Nummer, die an dem Zündschloss steht, wo das Kabel von der Zündspule rangeht und die anderen am besten auch, also die 4 die da auch noch ran gehen am Zündschloss. Ich brauche das dringend, also nicht erst lange erzählen. Am besten so genau wie möglich.
PME-MailICQ
Top
Peti
Geschrieben am: 25.07.2005, 17:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 34
Mitglied seit: 23.02.2005



@johannes
Was für ne Karre?

@Simsonfreak

weiß 56a
gelb 56b
weiß/schwartz 56
schwartz/blau 86
PME-MailWebseite
Top
Simsonfreak
Geschrieben am: 25.07.2005, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 97
Mitgliedsnummer.: 27
Mitglied seit: 21.02.2005



Ich habe kein SChwarz blaues Kabel, was ist das für eins und wo kommt die Zündspule ran.
PME-MailICQ
Top
Hisi
  Geschrieben am: 17.03.2007, 10:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



rolleyes.gif
ich habe mal in alten beiträgen gelesen und festgestellt, daß es hier
eine menge an fragen gibt, bezüglich schaltpläne und schaltpläne lesen
und verstehen.....
da das ja nun eines meiner metiers ist, also eines meiner steckenpferde,
würde ich gerne einen art crashkurs mal ausarbeiten, wie man so'n "ding"
ließt, bzw. handelt, wenn die farben mal nicht da sind, oder fehlen, oder
was weiß ich nicht alles....

mir hat seinerzeit norberts abhandlung gefallen, als es um die motorenkunde,
zündung, schwungmagnet und ähnliches ging......

wenn kein bedarf, dann biete ich hiermit individuelle hilfe per mail, oder
sonstigen austausch an.....
bin nämlich gerade dabei, mich diesem thema selber wieder zu widmen, einfach,
weil es bei meiner restauration dran ist.....

hisi ph34r.gif









PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter