Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem
dtpower
Geschrieben am: 01.02.2007, 18:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 451
Mitglied seit: 22.01.2007



Mahlzeit.
So meine Schwalbe schiebt Stess
Mitlerweile will die nich mal anspringen. Zündfunke is da. und spritt bekommt die auch. ich hab den zündkondensator gewechselt aber machte kein unterschied. woran kanns noch liegen? will endlich wieder fahren. vergaser ist gerreinigt. dichtung sind neu. was muss ich machen? bin auch unter icq zu erreichen.
icq: 214-577-131
Danke
Meyer
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.02.2007, 00:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Meyer (sollte das tatsächlich Dein Vorname sein? hmm.gif ):
Ich entnehme Deinem Posting von 18.45 Uhr ein "Mahlzeit" Dieses war dann bei mir schon ca. 6 Std eher. Könnte es sein, dass Du etwas "verschlafen" hast? biggrin.gif

Ich sags Dir ganz kurz und prägnant: Du findest in diesem Forum u.A. Ingenieure, die wissen, wovon sie schreiben. Du findest Praktiker, die ganz unortodoxe Lösungen gefunden haben. Du findest Welche, die genau wissen, an welchem Tag und mit welcher Seriennummer sich etwas geändert hat...Du findest Welche.....

Kannst Du uns Dein Problem nicht etwas näher beschreiben?..... biggrin.gif orthografisch und grammatikalisch halbewege korrekt?( Mit "Meine Schwalbe schiebt Stress" kann keiner was anfangen[ Ich kannte mal einen, der sagte: Ich schieb Filme mad.gif])

Grüsse Norbert

P.S. Du siehst doch, dass Deine Frage zigmal aufgerufen wurde. Keiner hat reagiert! Warum wohl?


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 02.02.2007, 09:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



poahh, war jetzt der norbert grantig ? hmm.gif

ich lese das problem so:
am moped soweit alles in ordnung (zumindest scheinbar), pengzeng is
im tank, der funke schläg sich durch den verbrennungsraum und dennoch
"zickt" das gute ding...... vergaser soweit klar, gut über die kerze denke ich,
auch gut und trocken....

was haben wir noch, luftfilter, beim starten auch mal wegnehmen....
kerze vor dem einschrauben etwas reinigen, und 'n 'büschen' sprit in den
verbrennungsraum geben, oder starthilfespray in den vergaser reinblasen,
kerze drauf und mal antreten..... was passiert dann? _uhm.gif

by the way, denke mich mit ähnlichen problemen im frühjahr ebenfalls herum-
zuschlagen, aber irgentein guter lehrmeister, den nebenbei auch damals mal
ohrfeigte und wir nicht gestorben von sind, sagte mal, immer schön systematisch
herangehen, eines nach dem anderen, irgentwann "schnackelts" dann.......
wollte sagen, nich einfach draufloswurschteln.

freund meyer hat schon erste schritte weg, begleiten wir ihn auf den nächst
folgenden, oder?! thumbsup.gif

gruß vom hisi, wird scho wieder.... ph34r.gif
"klugscheißermodus aus!"
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 02.02.2007, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



@ norbert....
ich hatte früher immer mal "filmriss" und einen kumpel, daß war der "fivofü"
später kurz nur "fivo", also der film-vor-führer, muß ein supi job beim barras
gewesen sein, nüsse schaukeln im warmen "prop-lkw" der nationalen volks verteitigungs armee......

und unsereins robbte durch die sand-dünen des oderbruchs.... wenn möglich
noch unter vollschutz..... bäx DAS! mad.gif

grüße vom "ek" hisi ph34r.gif

P.S. :die heimgangsfestwoche habe ich mitllerer weile vergessen, doch rund
28 jahre mal 52 sind : 1456 ; also befinde mich in der 1456. heimgangs-festwoche
sowas war mal sehr entscheidend für mich !!!!

PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 02.02.2007, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



... und uuhhhuuuups!
verteidigung "schreipt" man so; nich verteitigung....
mittlerer weile.... dann so; und nich mitllerer......

manchmal sind die finger auf der "klaviatur" schneller als das hirn !!!
ser's vom hisi ph34r.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.02.2007, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hisi, ich bin nie grantig biggrin.gif

Ich bin, was Sprache und Schrift angeht, vielleicht etwas hmm.gif konservativ. Das gebe ich gerne zu.
Tippfehler passieren doch Jedem, die erkennt man auch und gut ists.

Das 2. ist, dass man auf Grund dieser Fehlerbeschreibung eigentlich Alles vermuten könnte. Von Zündung über Vergaser bis hin zur defekten Kurbelwellenbeleuchtung. biggrin.gif

Da ist eine auch nur annähernde Fehlerdiagnose schier unmöglich.

Also, lieber dtpower, entschuldige meinen "rüden" Ton und schreibe mal etwas ausführlicher, was Du schon Alles getan hast.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 02.02.2007, 16:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



biggrin.gif
irgentwann mal, baue ich so'n ding !!!
die kurbel-wellen-beleuchtung ..... vielleicht mit druckfesten LED's ?!

_uhm.gif hmm.gif thumbsup.gif

muß mein frauchen vom bahnhof holen... büs schbäädaaa

hisi ph34r.gif

PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 02.02.2007, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



_clap_1.gif
muß ich noch loswerden....
@ norbert, als alter jever-freak, kennst doch sicher das
alkoholfreie, verdammpt, wie hess'n das, egal, da taucht immer
so eine schöne DC9 auf, die mit den propellers....
und die gehört dem matterschütz, besser bekannt unter "herr red-bull"
die kam eben wieder rein, ich schaue genau auf die ankommenden fliescher
hier vom schreibtisch aus ..... so ein zaberhaftes ding !!!!

auch die neue pro7-werbung mittte ganzen promis is im hangar 7 gemacht worden...

guck mal hier: www.hangar-7.com

so unn nu wech... hisi ph34r.gif





PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 02.02.2007, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



cry.gif
clausthaler heißt das zeuch....
cry.gif

gruß hisi ph34r.gif

PME-Mail
Top
dtpower
Geschrieben am: 02.02.2007, 17:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 451
Mitglied seit: 22.01.2007



Moin
So die Zündung ist jetzt eingestellt.
Zündfunke is auch ganz klar da und auch deutlich.
kompressionen hab ich genug. hab die gemessen sind 8 bar.
aber mitlerweile läuft die auch schon einigermaßen. sind nur noch 2 probleme da mit dem motor.
1. nach ca. 10 min im stangas laufen lassen kriegt die fehlzündung die immer mehr werden und die schwalbe dann schließlich ausgeht.
2. schon nach kurzer vollgasfahse fängt die dt voll an zu quahlmen.
ok ach übrings das sie 5 sec im stangs lief lag am auspuff. der saß völlig zu. hab denn erstmal ausgebrannt.
Meyer is mein spitzname sowie mein nachname wink.gif
Meyer
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.02.2007, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Bedenke bitte, dass die Simsonmotore für das Laufen im Standgas nicht ausgelegt sind.
Bei 10 Minuten Standgas wird Dir jeder Motor ausgehn, da das Gemisch abmagert. Deswegen auch die Fehlzündungen. Und wenn Du dann die Kerze rausschraubst, wird sie ölig sein.
Die brauchen Drehzahl und Betriebstemperatur.

Und dass sie unter Vollast jetzt qualmt, wird daran liegen, dass es jetzt den Rest rausbrennt, den Du nicht erwischt hast. Einfach mal eine länger Strecke unter unterschiedlichen Belastungen fahren und sehn, was passiert. Laufen tut sie ja jetzt scheinbar.

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter