Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 50/Spatz-Lenker am SR 2?
Melle
Geschrieben am: 01.02.2007, 23:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



Hallo,
hab heut mal bei Ebay gestöbert und diesen hier http://cgi.ebay.de/simson-SR-2_W0QQitemZ14...1QQcmdZViewItem

gefunden.Gab es diesen Lenker so ab Werk?Scheint ja ein spätes Baujahr zu sein mit Soemtronmotor und so. Ich hab diesen Lenker auch schonmal irgendwo an einem SR 2 gesehen..
Mal ne andere Frage,ich habe gelesen, daß es zu Serienauslauf auch Lackierungen in Bordeauxrot 321/ silberner Tank gab.Hat jemand so einen schonmal gesehen oder gar ein Foto davon?

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.02.2007, 23:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Carsten,

es gibt nirgendwo ein verbrieftes Foto eines sehr späten SR2 mit diesem Lenker.
Der wurde eingeführt bei Kr50 (die Ersten hatten noch den SR2-Lenker) und dem Spatz.

Zum Bordeauxrot hat Tom mal ein schönes Foto eines alten Werbeplakates eingestellt...

such selber biggrin.gif *sospätgehtnichtsmehr*biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.02.2007, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Carsten, ich nochmal.

Ich habe etwas geschmökert und die alte originale Liste vom IFA-Kombinat gefunden, wo erklärt wird (ab AWO bis S50 N), was "zugelassene Umbauten" sind.

Bei SR1 und 2 und 2E ist u.A. angeführt unter Pkt. 3.4. "Einbau des Prägelenkers vom SR 4-1" mit Gesetzblattnr. usw.

Machbar und zugelassen war es also.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Melle
Geschrieben am: 03.02.2007, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 105
Mitgliedsnummer.: 386
Mitglied seit: 20.11.2006



hallo,

danke erstmal für das Suchen, ich werd mich wohl von der Idee verabschieden,diesen Lenker zu verbauen.Sieht am Sr 2 nicht wirklich schön aus, dann doch lieber den klassischen verchromten.Was macht man bei einer Restaurierung eigentlich mit Auspuff/Krümmer? Mit verchromen lassen oder gleich nen neuen? Die neuen sind doch irgendwie alles Nachbauten,teileweise von mieser Qualität hat man mir gesagt..

Gruß Carsten
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 03.02.2007, 22:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also der Chrom is gut. ABer der rest ist bei den Neuen einfach nur *piiiep*
Ich musste bei meinem ein bisschen die innereien nacharbeiten, weil der bei einer bestimmten Drehzahl gerasselt hat. Das Pfeifen ist mittlerweile weg... wink.gif
Aber es kommt auch auf deinen Auspuff an. Wenn der Rost schon tief sitzt, könnte das dann zum Schluss nicht so schön aussehen. Wenn die dinger (wie z.B. für die Schwalbe) nur inkl. Versand 40€ kosten würden, wärs ja schon fast eindeutig. Aber bei den Preisen teilweise über 140€ macht neu verchromen schon mehr sinn.


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter