Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rücktritt, warum dreht der Rücktritt beim antreten
jeeper
Geschrieben am: 17.11.2010, 06:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3995
Mitglied seit: 17.11.2010



Hallo Ihr,
bin neu hier und habe auch meinen SR2 erst neu.

Ich habe das Problem das mein Rücktritt an der Pedalkurbel beim Antreten mitdreht. Hat mir schon die Bremsstange abgerissen beim antreten. Vieleicht kann mir mal einer sagen wie ich das abstelle.

Grüße aus Berlin wink.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.11.2010, 12:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo (wie ist dein Vorname),
deinem Problem nach zu urteilen wirst du nicht drumherum kommen den Motor auseinander zu nehmen. Du hast ein Problem mit dem Freilauf, entweder ist die Schleppfeder ausgehakt/gebrochen oder der Rollenkäfig ist gebrochen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
jeeper
Geschrieben am: 17.11.2010, 17:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3995
Mitglied seit: 17.11.2010



Hallo

mein Vorname ist Sascha. Hatte ich nicht geschrieben, sorry.
Danke für dein Tip. Habe noch nie einen sr2 Motor auseinander genommen aber werde es denn ja mal machen müßen. mal sehen was da defekt ist und mal sehen wo ich dann die ersatzteile wieder herbekomme hmm.gif
Aber ich kann dir ja mal schreiben wenn ich soweit bin.

Danke nochmal

Gruß aus Berlin

Sascha
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 17.11.2010, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Sascha,

könnte den Motor auch für dich machen, dann würde ich aber gleich die Lager und Wellendichtringe mittauschen...

Mfg

Matthias
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.11.2010, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Du hast aber in Berlin genug Leute die dir dabei helfen können, zum Beispiel S-U alias Siebenson.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter