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> Dapfer hat ne Schwalbe!, Eigentlich schon länger
Dapfer
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:05
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4 Gang smile.gif

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Dapfer
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:10
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Nochmal die Stoßdämpfer (Mit Feder)

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Peterle
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:10
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Das E steht meiner meinung nach für Elektronik, weswegen ich schrieb L.
L ist wie das E Modell nur mit 25Watt Licht und ohne E-Zündung...
Kann mich aber auch irren...

Jetzt hast du mich verwirrt laugh.gif


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MfG Hannes aus Meck-Pomm
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Dapfer
Geschrieben am: 28.11.2010, 15:13
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Mh leider sind wirklich weder Papiere noch irgendwelche sonstigen Daten von dem Moped vorhanden... hmm.gif

Braucht ihr noch mehr Infos/Fotos?


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Dapfer
Geschrieben am: 28.11.2010, 16:24
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Von der Zündspule? Mach ich... smile.gif

Habt ihr ein Tipp, wie man völlig feste Schrauben locker bekommt? Rostschutz, Feingefühl, Gewalt... Alles hilft nichts... Das ist bei ca. 2/3 der Schrauben an der Schwalbe so... dry.gif


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lambiman
Geschrieben am: 28.11.2010, 16:28
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Gunnar

Er hat doch kein Steuerteil an der Klemmbrücke oben also ist es eine Kr51/2E

Bei den /2 Modellen kann man auch sehr gut nach der Lackierung gehen die stimmt sehr oft mit den Modellen überein Blau für die N wie beim S50/51 Saharabraun ist die E und Kirschrot(80-82)die L ab 82 dann Billiardgrün wie beim S51 Elektronik die Kackbraunen waren meistens E Modelle.

Wo ist den deine Plakette hin hat die einer abgefriemelt? schonmal Rahmennummer prüfen lassen.

Gruß
Dirk


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Dapfer
Geschrieben am: 28.11.2010, 16:31
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Nee, es war noch n Kennzeichen von 1995 drann, wo die Plaketten hin sind, weiß niemand, komischerweise... Glaubt ihr etwa, es wurde geklaut, oder wie? hmm.gif


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lambiman
Geschrieben am: 28.11.2010, 16:36
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Es schadet zumindest nicht die Nummer mal prüfen zu lassen einfach fürs gute gewissen.

Schrauben lösen sich gut wenn man sie erhitzt also in dem Fall die Mutter da hab ich schon einige Probleme lösen können oder einfach so lange drehen bis sie reißt.

Im Notfall wegflexen

Gruß
Dirk


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Dapfer
Geschrieben am: 28.11.2010, 19:01
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Mmh, ich kann nicht beurteilen, ob da ein Steuerteil drinn ist, davon hab ich 0 Plan...

Naja besonders da schrauben am Motor, da wirds mit Wegflexen kritisch, und ich nuddel eher den Schraubenkopf oder die Mutter aus, als das da was reißt...

Aber das mit dem erhitzen werde ich mal probieren smile.gif Danke.


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jann01482
Geschrieben am: 28.11.2010, 20:34
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Die Motorschrauben bekommst du mit nem großen Schraubenzieher, um den du einen Gabel/Ringschlüssel legst. dann drauflehnen und am Schlüssel drehen. bei den Motorschrauben is das sone Sache mit warm machen. Die gehen ja halt ziemlich tief rein in den Block. Die Methode mit nem Schlüssel zu drehen is da schon besser und geht in 97% aller Schrauben am Block.


Was die Modellbestimmung angeht würd ich auch fast zu 100% sagen das es ne 51/2E ist... 25W Scheinwerfer, die Farbe (gehen wir davon aus es ist originales Saharabraun).

Also ich tipp auf 51/2E aber wirklich lösen kann das Rätsel nur der Blick hinters Polrad..


Aber mal ne andere Frage... wenn die Plakette nicht mehr da ist, dann is ja die Identität der Schwalbe weg. Wie will er die denn dann überhaupt zulassen?

Oder kann man neue Plaketten kaufen??


Grüße

Jann
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Dapfer
Geschrieben am: 28.11.2010, 20:53
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Daran habe ich noch garnicht gedacht... ohmy.gif

Ja ok Ich hoffe es mal, das klappt thumbsup.gif Nimmt einen aber echt den Spaß an der Sache, wenn man 30 Minuten an einer Schraube sitzt... mad.gif


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jann01482
Geschrieben am: 28.11.2010, 21:01
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Hast Du schonmal nen Simson Motor deiner ist übrigens ein M541 Motor zerlegt??

Das hast Du ja anscheinend vor, wenn Du die Motorschrauben rausdrehen willst.


HIER ist ein tolles 3D Video, wie das Ding wieder zusammengeschraubt wird smile.gif
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lambiman
Geschrieben am: 28.11.2010, 21:15
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Gunnar auf dem Foto wo er die ganze Schwalbe abgebildet hat ist doch das Knieblech demontiert dort kann man das Halteblech für den Kabelverbinder sehen und dort sollte bei der L das Steuerteil montiert sein.

Die Lackierung ist bei der /2 sehr gut als Modellerkennung zu nutzen die Technischen Details geben dann natürlich die Sicherheit da hast du recht.

Natürlich ist es beim Motor nicht empfehlenswert die Schrauben so zu lösen ich dachte du meinst die Sechskantschrauben des Fahrwerks.

Die des Motors löst man so wies dir schon beschrieben wurde ein fester Schlag auf den Schraubendreherkopf hilft meißt auch schon.

Gruß
Dirk


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Geschrieben am: 29.11.2010, 21:48
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QUOTE (jann01482 @ 28.11.2010, 21:01)
Hast Du schonmal nen Simson Motor deiner ist übrigens ein M541 Motor zerlegt??

Das hast Du ja anscheinend vor, wenn Du die Motorschrauben rausdrehen willst.


HIER ist ein tolles 3D Video, wie das Ding wieder zusammengeschraubt wird smile.gif

Nein, will nur mal nachschauen, ob alles drinne ist smile.gif


Ja werd ich versuchen smile.gif Gute Nacht


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