Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Beginn Restaurierung meines Star Sr4-2
Mr.Shamway
Geschrieben am: 03.02.2007, 09:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 459
Mitglied seit: 03.02.2007



Hallo,

bin seit heute ganz neu, und das erste mal hier im Forum, echt super.
Wollte mich nur mal kurz anmelden bzw. vorstellen.
Habe nun endlich langsam angefangen meinen Star komplett zu restaurieren.
Ich hatte ihn ganze 15 Jahre in der Ecke stehen, habe ich damals für schmales Geld aus dem Osten erworben. Will ihn auch komplett neu aufbauen, d.h. bist jetzt komplett zerlegt, und will die Einzelteile strahlen, und neu lackieren lassen.
Also ich werde Euch sicher noch sehr oft mit irgendwelchen vielen Fragen nerven müssen.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 03.02.2007, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Na dann herzlich willkommen hier im DDRMopedforum!
Es ist kein Problem wenn Du Fragen hast da können wir sicher helfen.
Nun stelle uns doch Dich und Deinen Star etwas genauer vor damit man weiß mit wem man es zu tun hat bzw. mit welchem Star Du da arbeitest. Baujahr, Besonderheiten... .
Hilfreich wäre auch ein Bild von dem Vogel!


MfG Thomas.
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 03.02.2007, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



QUOTE (Mr.Shamway @ 3. Feb 2007, 10:23)

Ich hatte ihn ganze 15 Jahre in der Ecke stehen, habe ich damals für schmales Geld aus dem Osten erworben.

Hey grüß dich,willkommen hier im Forum
Sag uns deine Probleme,..... hier wird dir geholfen. thumbsup.gif
Aus welcher Ecke im Westen kommste denn??
Gruß Rene aus NRW


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 04.02.2007, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



servus mr.shamway,

nach dem motto, keine feier, ohne meier, auch von mir ein
herzliches willkommen, tolles vorhaben, was du da hast, sieht
dann ungefähr so aus, oder?! guckst du weida....

doch keine angst, hier nur profis unterwegs..... thumbsup.gif

viele grüße von der fraktion der "schwallies"
vom hisi ph34r.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mr.Shamway
Geschrieben am: 04.02.2007, 20:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 459
Mitglied seit: 03.02.2007



Hallo,

vielen Dank für den freundlichen Empfang, und das ich auf Eure Hilfe hoffen kann,
Also mein SR4-2 ist vom Baujahr 1966. Mein Vater war in den "90er" Jahren oft in der Nähe von Gera beruflich unterwegs, als der Vorbesitzer dabei war, das gute Stück an die Straße zum Sperrmüll zu stellen. er gab ihm noch ganze 50DM dafür und brachte mir den "Vogel" mit. Das war allerdings schon die zweite Simson, hatte schon einmal eine Simson fertig gemacht, oder besser,zum größten Teil fertig machen lassen, war damals 16Jahre, kannte mich auf dem Gebiet absolut nicht aus, es war eine 2-Gang- Handschaltung, welche ich mit dem Mofa-Führerschein fahren konnte. Habe diese aber schnell wieder verkauft, wie das halt im jugendlichen Leichtsinn schnell vorkommt, naja. Knappe 16 Jahre später habe ich endlich ein wenig Zeit gefunden mich an meiner SR4-2 auszulassen.
Zur Zeit sieht mein Heizungskeller ziemlich gleich aus wie das Foto von "Hisi"!!!
ich will die ganze Sache auch nicht überstürzen, sondern lieber langsamer , aber dafür so gut wie möglich machen.
Bin noch auf der Suche wo ich bei uns in der Gegend (Sauerland), genauer Gemeinde Eslohe, die Einzelteile Sand-strahlen kann, aber das wird sich die kommenden Tage erledigt haben. Dazu hätte ich nämlich schon die erste Frage:
laut meinen Infos, gab es glaubig nur zwei Farben für den Star, kann das sein ?
kennt jemand die genaue Farbnummern, bräuchte ich dann für den Lakierer.
Vielen Dank , schon einmal.

Bis dann
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 04.02.2007, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Schöne Sache das der Star von 66 ist.
Ich habe auch einen SR 4-II von 66 in der Ecke stehen.
Wenn es da Detailfragen geben sollte ... .
Meiner ist noch ziemlich orginal und einigermaßen gut erhalten.
Zur Farbe kann ich nicht viel sagen. Die ist bei mir bissel heller als die späteren Stare ab so 69. Fürn 69er habe ich das Volvo roet genommen das passt super.
Tank, Seitenbleche, Rücklicht und Lenkerverkleidung sollten Toyota 1528 werden.
Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Stare weichen baujahrabhängig leider immer etwas ab.
Das Gescheiteste ist wenn du vorher mal mit einem Altteil das noch gut erhalten ist oder an irgendeiner verdeckten Stelle verbaut war zum Lackierer gehst zur Farbprobe.
Aber bitte bedenke das die Orginalfartbe immer nachdunkelt mit dem Alter.
Ich empfehle für das Rot das VW Z3B.

MfG Concorde.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter