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> 60ccm 4-Kanal Zylinder !, Was leistet ein 60ccm 4-Kanal Zylinder ?
schwarzfahrer
Geschrieben am: 23.04.2005, 14:27
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Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einen 60ccm 4 Kanal Zylinder für meine S51 besorgen soll.
Doch dazu würde ich gerne einiges wissen.
Wieviel leistet dann der Motor mit einem Amal 17,5er Vergaser mit 80er Hauptdüse und mit Standard auspuff ?

Wäre nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.

Gruß

schwarzfahrer ph34r.gif
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tommi
Geschrieben am: 23.04.2005, 21:28
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Hy, na zuerst ist es wichtig, wo du den Zylinder kaufen willst, denn z.b. einer von Ebay ist nicht allzu empfehlenswert, sollte allerdings auch funktionieren. Allerdings solltest du nicht festschreiben, das du nun einen 17,5er amal und so weiter mit 80er HD fahren willst, denn grade die HD muss abgestimmt und ausgetestet werden! Und der Durchmesser des Vergasers muss sich nach den Vorgaben des Tuners richten, also frag den von dem der zylinder ist, welchen Vergaser du brauchst, was du am Auspuff machen musst usw.!!


Wenn du einen Top 60er 4K hast, dann kannst du mit sage ich jetzt mal 8PS und knapp an die 100km/h rechnen!


MFG tommi


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Simsonfreak
Geschrieben am: 24.04.2005, 10:43
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Ich will mir auch einen 60ccm kaufen für meine aber nur ein normalen 2K, und wollte fragen welche Düse ich bei diesem Vergaser brauch, Ich habe einen LeoVinceauspuff,

Tuningvergaser AMAL 16,00mm

Standard S51
und hier ist noch ein Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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tommi
Geschrieben am: 24.04.2005, 12:16
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Mann kann nicht einfach so sagen, ich fahre das und das und hole mir den Zylinder, es muss alles passen! Wieder die Frage von wem ist der Zylinder und welchen einlass hat er bzw. was schreibt der Tuner vor? ich .b. brauche an meinem 60er 2K nen 19er Vergaser aber wenn du nen 16er brauchst, dann behalte deinen BVF, denn Amal iss doof die lassen sich nur schwer einstellen und Tuning sind die bestimmt auch nicht! Und für das Geld, da kannst du dir schon llieber nen etwas besseren Zylinder holen!

hauptdüse errechnet man normalerweise wie folgt:

Vergaserdurchlass*5= Hauptdüse

+ - 5%

also bei dir dann:

16mm*5=80


also 80 + - 5% also kauf dir ne 75er-85er und dann durch fahrtest rausbekommen welche am besten ist!

Aber Simsonfreak du hast doch einen S50 Motor, da kannst du das mit dem Tuningzylinder vergessen, die sind alle für S51! S50 gibt es kaum Tuningzylinder, weil die einen längeren Hub haben!


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Simsonfreak
Geschrieben am: 24.04.2005, 13:16
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Ich habe doch jetzt einen neuen Motor bei mir drin einen S51 Motor. Das das auf einer S50 nicht passt weiß ich mittlerweile schon, ich hole meine Zylinder bei Simson-MZ.de, da bestelle ich immer meine Simsonteile weil die immer in 2 bis 3 Werktagen da sind. Dann werde ich mir eine 75 und 85 Düse holen. Ist es auch besser wenn ich mir gleich den richtigen Zylinderkopf dazu hole oder macht da jetzt nicht viel. Wenn das mehr leistung bring dann werde ich mir den auch holen extra für 60ccm. Muss ich den schon mit einer 75 Düse einfahren oder kann ich das ersteinmal ohne die neue Hauptdüse machen.
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tommi
Geschrieben am: 24.04.2005, 16:40
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75er düse iss standart du musst aber einfahren genauso wie du später auch fährst(von anbauteilen her)


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Simsonfreak
Geschrieben am: 27.04.2005, 15:03
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ist das eigentlich schlimm wenn man den 60ccm mit der normalen Hauptdüse einfährt
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tommi
Geschrieben am: 28.04.2005, 13:42
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Ähhm wenn du einen unbearbeiteten 60ccm Zylinder hast, dann musst du alles so lassen, du brauchst keine Düse zu ändern! Wenn es jedoch ein 4k ist, dann wäre das tödlich, denn dadurch wird er nicht genug geschmiert und bekommt nen Klemmer...

Allgemein sagt man: Ein Motor wird mit den Anbauteieln eingefahren wie er später auch bewegt werden soll...


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Geschrieben am: 28.04.2005, 14:25
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Ja ich habe einen 2 Kanal, das ist ja gut dann brauch ich nicht extra Teile kaufen.
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tommi
Geschrieben am: 29.04.2005, 13:51
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Naja iss der Steuerzeiten geändert oder nicht? wenn ja, dann müsstest du andere Düsen brauchen!


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Geschrieben am: 29.04.2005, 16:43
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Nein ist er nicht
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tommi
Geschrieben am: 30.04.2005, 16:34
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na dann kannste alles so lassen!


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Simsonfreak
Geschrieben am: 06.05.2005, 19:55
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Ist das besser wenn ich mir einen 60ccm Zylinderkopf hole, was bringt der mehr oder wofür ist der gut, der hat ja dann eigentlich noch mehr Brennraum oder, wenn ja dann müsste die ja schneller sein
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tommi
Geschrieben am: 08.05.2005, 15:00
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Also 60ccm Zylikopf hat mehr Brennraum, dadurch eine gerungere Verdichtung, was den Spritverbrauch in die Höhe treibt, ein 50ccm Kopf hat den Vorteil der höheren Verdichtung und somit mehr Drehmoment im gesamten Drehzahlbereich und einen geringeren Spritverbrauch!


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Simsonfreak
Geschrieben am: 08.05.2005, 18:49
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Also heißt das das ein 50ccm Zylinderkopf mehr Power bringt als ein 60ccm Zylinderkopf
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