Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 Elektrik, Elektrik
Finsk
  Geschrieben am: 03.04.2005, 01:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Ich bräuchte mal jemanden der Plan hat vom Einbau eines Unterbrechers.
Kann mir da jemand helfen?
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 03.04.2005, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



den alten abschrauben und den neuen reinschrauben und dann zündung neu einstellen!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Finsk
Geschrieben am: 04.04.2005, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Es ist keine Unterbrecherzündung, weil das hätt ich grad so gebacken gekriegt, ich meine eigentlich nen Kippschalter einbauen, damit ich die Zündung unterbrechen kan, mein Vater hat aber schon gesagt, ich brauch das ding bloß an die Zündspule anklemmen, also das Ding was unterm Tank ist (nicht der Blinkgeber).
Sollte aber hinhauen, oder?
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 04.04.2005, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



ja dann sag das doch gleich! da musste den kontakt von nr. 2 vom Steuerteil duchschndeiden und einfach nen schalter dazwischen machen! aba warum eigentlich hast doch nen zündschloss!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
allrounder
Geschrieben am: 04.04.2005, 22:12
Zitat


Unregistered









genau Tommi laugh.gif

ich weiss zwar auch net warum du unbedingt einen Totschalter haben willst,

aber der Einbau is wirklich easy. Wo willste den Schalter den hinsetzen?
Top
allrounder
Geschrieben am: 04.04.2005, 22:16
Zitat


Unregistered









setz doch die Zündspule gleich in den Seitenkasten bzw. auf oder neben das Lufi-Gehäuse im Seitenkasten.

1.Bessere Optik

2.Geschützt vor Dreck und Sondergleichen
Top
Finsk
Geschrieben am: 04.04.2005, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 117
Mitgliedsnummer.: 29
Mitglied seit: 21.02.2005



Also Mahlzeit, bei mein Zündschloss sind die zwei Kugeln raus, die drin waren und das Teil ist schon sehr abgenutzt, deswegen will ich den Schalter einbauen, ich hab ja nich mal mehr den Schlüssel dran.
Den Kippschalter werd ich unterm Tank verstecken, so dass man ihn nicht gleich sieht.
Ach und übrigens, meine Zündspule ist direkt unterm Tank, unter dem Hohlraum, sie ist nach oben verlegt und da sitzt sie richtig trocken, wisst ihr wo ich meine?
PME-MailICQ
Top
tommi
Geschrieben am: 06.04.2005, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



ja da hab ich se auch! warum willste nur nen einfachen schalter nehemn den findet man recht leicht und denn iss weg...


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
schwarzfahrer
Geschrieben am: 07.04.2005, 06:14
Zitat


Unregistered









An meiner SR50 habe ich auch einen zusätzlichen schalter eingebaut. Den habe ich einfach zwischen die Masse von der Zündspule geschaltet und versteckt angebracht. Kann nütlich sein, denn die Simson Zündschläösser lassen sich mit etwas können leicht knacken, aber wenn der Schalter umgelegt und gut versteckt ist, braucht man da keine Gedanken haben.
Gruß
Top
tommi
Geschrieben am: 07.04.2005, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



hat nix mit den zündschlössern zu tun aba wenn man zwischen die ZSP nen schalter macht iss der recht sicher!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Gast
Geschrieben am: 12.04.2005, 11:36
Zitat


Unregistered









ja genau tommi,

mach den Schalter am besten gleich zwischen Zündspule und Kerze, wenn du Glück hast zerhauts dir selbigen Schalter gleich beim nächsten Anlassen.
Nur zu deiner Info,
Ne Spannung um die 8kV kann man nicht mit nem x-beliebigen Schalter trennen.

Hör mal lieber auf die Leute hier die ernsthafte Hilfe suchen mit deinem Halbwissen und deinen diletantischen Ideen zu überhäufen. weep.gif
Top
tommi
Geschrieben am: 12.04.2005, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



LOL? na klar kannst du zwischen rahmenmasse und Zündspule nen Schalter machen! und warum beleidgst du mich und was sind deiner meinung nach diletantische Ideen von mir??? und wieso sollte die Spannung 8kV betragen Zündspannung bei simson liegt ca. bei 400-600V


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 02.05.2005, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also an der Sekundärspule liegen tatsache 8-10KV an, allerdings bei einem sehr geringen Strom.

Bei externer Zündspule einfach nur die Klemme 15 unterbrechen und bei innenliegender Zündspule Anschluß 2 gegen Masse schalten, das wars.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter