Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Opas guter Habicht von 1973 ;), Meine Restauration
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Hy Leutz ich wollte nun mal ne kleine Bildergallerie einrichten wies jetzt um meinen Habicht ausschaut, was ich noch geplant habe, was schon passiert ist, was man dran verbessern könnte..... Aber eins vorweg: Original wird er auf alle fälle nicht mehr gemacht(in Bezug auf modernisierungen und Verzierungen(Accessoires))

Hab leider kein Bild mehr wie ich ihn ausm Schuppen das erste mal zu Gesicht bekommen hab. Das folgende Bild is nach den ersten Säuberungsarbeiten und Schnelllackierung mittels Spraydose biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Soo auf dem Bild ist er vor dem eigentlichen Neuaufbau nochmals zusehen, also wie er als letztes zusammenmontiert aussah:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Hier Gings dann ans zerlegen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



hier nochmal, wenn ihr euch die bilder in groß anschaut werdet ihr sehen, dass die Lackierung wirklich nur von weiten halbwegs gut aussieht^^

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Warum kann man immer nur 1 Bild anhängen? biggrin.gif

Egal, hier is dann schon alles zerlegt:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Hier nochmal der motor mit Originalzündung. Bitte weint nicht, wenn ihr dann das nächste Bild seht^^

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Und nun mit Neuer Vape: cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Soooo vom Moped an sich hab ich bis jetzt lediglich dieses Bild hier, weil mir die Teile fehlen, um weiter zu arbeiten:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Hier nochmal aus ner anderen Sicht, aber mehr gibts nun nicht mehr! im Sommer kann ich dann endlich weiter arbeiten:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQ
Top
lambiman
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Nal Also ist das doch zu verschmerzen das er nicht Oliv geworden ist denn das Star Rot steht ihm auch ganz gut

Mein Tip mach eine Star de Luxe draus.

Ich denke das wird was und ist um längen besser als die Spraydosenlackierung.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 18:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Also was jetzt bei mir alles anders ist und noch kommt: Zündung komplett 12V, Lackierung Rot/Weiß, Spiegel mach ich noch den Originalen dran, Scheinwerfer(Halogen), Kettenkasten(Alu), Tankschutzring, Sportbereifung sowie Felgen, Weißer Sitzbezug(mal schauen ob das am ende stimmig aussieht), Ein paar teile werden bei mir am ende verchromt sein die sonst eigentlich lackiert sind, und sonst fällt mir jetzt nix weiter dazu ein also der Rest is halbwegs so wie es am habicht auch war.....
Ihr könnt nun gerne was dazu schreiben wenn ihr möchtet, aber bitte seit nicht zu hart wink.gif MfG

Dankeschön schonmal für den Kommi, joar Star De Luxe Sowieso smile.gif

so ich hab noch ein paar Fragen: -Hab ich eigentlich den richtigen Benzinhahn? (Den mit dem kleinen weißen Wassersack)
- gibts irgendwo nen Schaltplan für den Anhängerbetrieb????
- Sitzbankblech lackieren, verzinken oder lieber verchromen lassen?
- Endstück vom Auspuff: Zylinder oder Zigarre???
- sind die schwarzen Sterngriffmuttern für die Seitenbleche original?
PME-MailICQ
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 23.11.2010, 21:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Hallo, dein Benzinhahn ist der richtige. Was das Sitzbankblech betrifft, das würde ich lackieren lassen. Das ist nämlich original auch lackiert und sieht besser aus als Verzinkt oder Verchromt.

Das Endstück kannst du bei Baujahr 73 selbst entscheiden weil in dem Jahr der Umstieg von Spitztüte auf flaches Endstück war.

Die Sterngriffmuttern müssen bei 73 noch grau bzw. beige sein.

Achso und die Idee mit dem Star Deluxe ist gut. Kannst du ja so machen, dann wird der Habicht bestimmt fabelhaft aussehen wenn du ihn nicht noch arg verbastelst. Aber bis jetzt sieht alles noch sehr gut aus. thumbsup.gif


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.11.2010, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13556
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sperberhaftes @ 23.11.2010, 21:26)
Hallo, dein Benzinhahn ist der richtige.

Was das Sitzbankblech betrifft, das würde ich lackieren lassen. Das ist nämlich original auch lackiert und sieht besser aus als Verzinkt oder Verchromt.

Das Endstück kannst du bei Baujahr 73 selbst entscheiden weil in dem Jahr der Umstieg von Spitztüte auf flaches Endstück war.


Das mit dem Auspuff stimmt nicht. Der Umstieg war ein Jahr eher. ;-) Der neue Auspuff mit dem stumpfen Endstück kam schon Mitte des Jahres 1972 an die Fahrzeuge. Ab 73 gab es also keine Spitztüte mehr. Du musst also einen Auspuff mit stumpfen Endstück kaufen. smile.gif

Den passenden Lack nach Originalmuster für das Sitzbankblech bekommst du bei unserem Farbendoc. biggrin.gif

Schau mal hier rein...

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162

Star de luxe ist zwar schön und gut, nur gabs den in Serie nie in rot sondern auch nur wie den Habicht in olivbeige/alabaster.

Also belass es bei einem normalen Habicht halt in der Farbe rot.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 23.11.2010, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 573
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Mein 73er Habicht hat aber original noch eine Spitztüte dran gehabt.
Aber du hast trotzdem Recht die eigentliche Umstellung war 72 ich habe mich da vertan.
Aber es wurden ja schließlich noch Restbestände verbaut darum wird bei mir ne Spitztüte dran gewesen sein.


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
Bilzebub88
Geschrieben am: 23.11.2010, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 4015
Mitglied seit: 22.11.2010



Ok, danke erstmal Leute!
Da hab ich doch noch ein paar Besorgungen zu machen thumbsup.gif

Pfff wirklich schwer was vernünftiges an Informationen fürn Anhänger zu kriegen, aber naja wenn ich das fertig hab und alles funzt odrentlich, stell ich vllt mal nen tut rein, als klene Anleitung wink.gif
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter