Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> startet nicht
rollertobi
Geschrieben am: 24.11.2010, 19:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3969
Mitglied seit: 05.11.2010



hallo, hab die zündung und vergaser eingestellt, ist top, zündfunke da, aber irgendwie wenn ich kicke fühlt sich das an er würde die welle rutschen....kann das das problem sein das ich vllt. den motor nicht auf genug umdrehungen beim kicken bringe????
PME-Mail
Top
scar
Geschrieben am: 24.11.2010, 21:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 57
Mitgliedsnummer.: 3514
Mitglied seit: 08.06.2010



Vielleicht rutscht der Kickstarter auf der Welle, weil er nicht richtig montiert ist. Schraub den mal richtig fest.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 25.11.2010, 00:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (scar @ 24.11.2010, 21:43)
Vielleicht rutscht der Kickstarter auf der Welle, weil er nicht richtig montiert ist.

Eher unwahrscheinlich, da der Kickstarter auf einer Mäuseverzahnung sitzt. Ich vermute mal, das deine Kupplung rutscht.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
rollertobi
Geschrieben am: 25.11.2010, 13:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3969
Mitglied seit: 05.11.2010



okay werde heute erstmal den deckel abmontieren und schauen.
PME-Mail
Top
S51NSven
Geschrieben am: 25.11.2010, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitgliedsnummer.: 3719
Mitglied seit: 09.08.2010



Das hatte ich auch mal bei meiner S51(4 Gang)! ohmy.gif
Ist es so, dass der Kickstarter erst ein paar Zentimeter normal zu treten geht, aber dann wie nach links wegrutscht? Dreht sich das Polrad beim Kicken?
Also bei mir war wohl das Polrad zu fest angeschraubt _uhm.gif
Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung davon. Also hat mir ein Kumpel mit Halbwissen den Limadeckel abgeschraubt und die Mutter vom Polrad ein wenig gelockert. Dann gings seltsamerweise ^^

Probiers vielleicht einfach mal! smile.gif

Gruß
Sven


--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.11.2010, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also das ist nun wirklich das Dümmste was man machen kann! blink.gif Wenn du die Polradmutter lockerst erreichst du nicht anderes, als dass dir die Scheibenfeder vom Porad wegschert und sich der Zündzeitpunkt verstellt.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 25.11.2010, 23:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (ddrschrauber @ 25.11.2010, 23:03)
Wenn du die Polradmutter lockerst erreichst du nicht anderes, als dass dir die Scheibenfeder vom Porad wegschert und sich der Zündzeitpunkt verstellt.

Der Tim

Kann eigentlich nicht, da das Schwungrad auf einem Konus sitzt. Allerdings halte ich auch das lockern für sinnfrei, genau so wie den Post von Sven.

Was für ein Kickstarter rutscht nach llinks weg blink.gif blink.gif blink.gif ?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
S51NSven
Geschrieben am: 26.11.2010, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitgliedsnummer.: 3719
Mitglied seit: 09.08.2010



Danke für die Blumen dry.gif

Ich sagte, dass ich zu dem Zeitpunktn noch keine Ahnung hatte.

Mit wegrutsche meine ich, dass es sich anfühlt als ob der Kickstarter auf einen Widerstand triffft und dann nahc links aushakt (wegrutsch). vielleicht 0,5cm wenn überhaupt.

Das einzige was ich sagen kann ist, dass es nach dem locker der Mutter dann ging. Kann genausogut auch Zufall gewesen sein.

Ich würde es begrüßen wenn ihr euch mit solcher sinnlosen Kritik zurückhaltet. Ich wollte schließlich auch nur helfen dry.gif

-Sven


EDIT: Bei mir ging auch nichts anzuschieben. Das Rad hat komplett still gestanden. Man hat mit Anschieben nur Gummie abgetragen tongue.gif
Es war als ob der Motor sich nicht mehr bewegen kann (also sprich die Wellen, usw.)


--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
PME-MailICQ
Top
rollertobi
Geschrieben am: 26.11.2010, 20:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 3969
Mitglied seit: 05.11.2010



hallo, sicher dreht sich das polrad beim kicken cool.gif

so hab die kickstarterwelle ausgebau, die is noch top, mitnehmer geht noch (ist schon nen bissel abgenutzt aber noch i.O.)

hab wieder alles zusammengebaut, kickstarterwelle auf spannung gebracht.

achso kupplung hat auch noch genügent fleisch.

neue w80 oder wie das heißt is drin 400ml.

aber der bock will immer noch nicht.

was mir auf gefallen ist das die kerze irgendwie trocken ist. wenn ich den zylinderkopf runter nehme und drehe, kommt irgendwie kein sprit in den brennraum.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 27.11.2010, 10:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (S51NSven @ 26.11.2010, 14:30)
Ich würde es begrüßen wenn ihr euch mit solcher sinnlosen Kritik zurückhaltet.

Die Kritik war nicht sinnlos, sondern berechtigt.

@rollertobi Überprüfe mal deine Spritzufuhr bzw. reinige den Vergaser.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter