Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Bj 1964 Benzinhahn!
simsonsammler1980
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hi an alle 64er Schwalbe Fans..

und gleich mal eine Frage.
Bei meiner 64er ist ein Benzinhahn verbaut wo der "Betätigungshebel" nicht abgewinkelt ist wie bei den neueren Schwalben. Kannte das nicht bisher, weil ja sonst immer trotz geschlossenem Benzinhahn probleme beim abnehmen des Tunnels gab. Kann es sein das, aufgrund der Feinverzahnten Kickstarterwelle die schlanker ist es, mit dem Tunnel keine Probleme gab? Der Benzinhahn ist wenn er geschlossen ist im rechten winkel zum Benzinhahngrundteil während bei den neueren Schwalben er leicht gebogen ist, so das man den Tunnel gerade nach oben abnehmen kann? blink.gif

Schaut bitte mal, interressiert mich brennend. In alten Betriebsanleitungen ist es auch so. _uhm.gif

Ps: Hat jemand noch Alukabelbinder der 64er zum Befestigen des Kabel der Grundplatte entlang des Rahmens sowie des Bremsbowdenzuges an der Schwinge hinten? hmm.gif

Gruß und Danke!


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



bis wie lange hatten die Schwalben eigentlich noch Alukabelbinder hmm.gif
Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Hast Du vielleicht nen SR50-Benzinhahn verbaut, da war das Küken nämlich gerade?!


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009





--------------------
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hi.. Huh.. ging ja schnell.. ohmy.gif

Naja die Alukabelbinder kenn ich bei der Schwalbe bis 1975,wo die Lochbänder dann kamen..

Nee,also wie gesagt in der Betriebsanleitung von 64 ist der Hahn auch gerade unsure.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Sonny
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1549
Mitgliedsnummer.: 2900
Mitglied seit: 08.12.2009



man hilft so schnell wie man kann wink.gif
stimmt am Star hatte ich auch noch Alukabelbinder
Sonny


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 29.11.2010, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Unter meinem Lenkerblech an eine 1982er KR 51/2 L habe ich auch noch die originalen Alukabelbinder .

Kaufen kannst du sowas (ausserhalb von Ebay) hier :

http://www.zweirad-johnson-suhl.de/Werkzeu...u-Original.html

Lochband gibt´s hier :

http://oldtimer-dienst-engisch.de/product_...a1a9ab77aa10cf0

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Gast
Geschrieben am: 29.11.2010, 22:50
Zitat


Unregistered









Hallo,

mach doch mal ein Foto von dem Benzinhahn.......

Grus
Ronald
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 30.11.2010, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hi..

Die steht grad in der anderen Garage, außerdem hab ich keine Kamera, nur ne Handykamera.

Vielleicht hat aber jemand anders ein Bild ohne Aufwand von seiner bzw. kann es mir aus dem Kopf genau sagen.

Gruß


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 02.12.2010, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Tut mir leid. Ein besseres hab ich im Moment nicht. Ist noch vom Kauf..

Die Schwalbe steht leider paar km entfernt in ner Garage.. dry.gif

Gruß


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Aber das mit dem Benzinhahn kann man halbwegs erkennen..


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Rechteckspiegel wird doch hoffentlich noch gegen einen "Nierenspiegel" getauscht, oder ? _uhm.gif hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:54
Zitat


Unregistered









Mhhh, so wirklich erkennen kann man auf dem Bild aber Nix.....ich vermute, es ist dieser Benzinhahn gemeint Klick

Gruß
Ronald
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 02.12.2010, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Hi,Hi tongue.gif

Aber das der große Kickstarter dran ist auf dem Bild für die grobe Verzahnung ist wohl keinen aufgefallen. hmm.gif

Der Spiegel ist getauscht,aber woher kommt dann der Viereckige? Würde mich interessieren.. _uhm.gif

Gruß

PS: Nein der Benzinhahn ist ein original. Gibs denn keinen der seine 64er im Keller hat und beim Bier holen sowieso immer dran vorbei läuft? rolleyes.gif



--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 03.12.2010, 09:30
Zitat


Unregistered









Wie wäre es, wenn du dich mal auf zur Garage machst um selbst mal nachzuschauen und um ordentliche Bilder zu machen, da ich persönlich keine Lust mehr habe weiter Herumzuraten! Bei der Wahnsinnsauflösung deines eingestellten Bildes kann man nämlich so gut wie nix von dem Benzinhahn erkennen und die Verzahnung des Kickstarters noch weniger!!! Sonst wird das nämlich nichts......
Du wirst ja wohl jemanden kennen, der dir mal seine Kamera leiht?!?!

Woher der Spiegel kommt? Sicher hat den mal der Vorbesitzer angebaut, da er mit dem Spiegel mehr gesehen hat, als mit der Niere. In 46 Jahren kann so einiges passieren.....

In diesem Sinne....
Gruß
Ronald
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter