Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dienstleistung
Toni1234
Geschrieben am: 01.12.2010, 14:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 4032
Mitglied seit: 30.11.2010



Hallo,
wo kann ich meinen S51 Motor komplett regenerieren lassen, also so dass er wieder wie frisch vom Werk ist? Inkl. Zylinder hohnen und neuen Übermaßkolben. Wie ist die Qualität da? Genauso wie beim Original DDR Kolben? Wie viel kostet das?
Wäre schön wenn mir mal jemand ein paar Adressen nennen könnte smile.gif
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.12.2010, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Dazu müsste man erstmal wissen, wo du herkommst. wink.gif Hier im Forum gibt es viele Leute die Motoren regenerieren. So kompliziert ist das bei deinem auch nicht, den regenerier ich dir in zwei Stunden maximal.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE
den regenerier ich dir in zwei Stunden maximal.


Tim,nimm mir das jetzt nicht für übel,aber ich glaube wenn man in max.2 Stunden einen Motor regeneriert,kann da nichts gescheites bei raus kommen.

Ist nicht böse gemeint,aber mein Lehrmeister hat immer gesagt schnell und gut passen nicht zusammen.


Dave
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Dave , das sehe ich auch so .

Aber was versteht man unter Regeneration ? Nur den Austausch der Lager und der Dichtungen ? Neuen Kolben und Zylinder ? Oder auch das Feinwuchten bzw. Ausmessen der Kubelwelle ?

Wenns einer in 2 Std. kann , kein Thema . Aber ich denke da ist der Spruch von Daves Lehrmeister schon passend .
Die "schnellen Reparaturen" darf ich in unserer Firma auch "nachreparieren" ... dry.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Dave
Geschrieben am: 02.12.2010, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Bei mir gehen schon 30 Minuten für's Waschen/Entgraten der Gehäusehälften und der beiden Deckel drauf.So lange dauert der Waschgang unserer Waschmaschine wo wir sonst Steuergehäuse Waschen laugh.gif

Bis der Dreck zwischen den Kühlrippen raus ist dauert es auch noch mal.

Die Wellen überprüfe ich in unserem Wareneingang auf Rundlauf,die haben da so tolle Messgeräte...
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.12.2010, 23:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich hatte die Zeit jetzt mit alle Ersatzteile vorhanden, Zylinder geschliffen und Motor äußerlich sauber angesetzt. Ich habe es sogar beim zweiten Mal schonmal in einer Stunde geschafft, weil ich die Ziehkeilwelle rausgezogen hatte. cry.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter