Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Guckt euch das mal an
joker317
Geschrieben am: 08.02.2007, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo, bin über einige Umwege zu dieser Seite gekommen.
Da kommt es einem doch echt hoch. Man sollte sich vieleicht mal kundig machen, bevor man einen SR1 restauriert.
Nicht nur kleine Vergehen, wie nicht verchromte vorder Schutzblechstrebe, nein, sogar eine HUPE hat das Ding! Das tut einem ja in der Seele weh. Spiegel, SR2-Amaturen.

Und die anderen Mopeds die der hat sind nur geringfügig besser restauriert! Man kann sich doch wenigens ein bisschen informieren. sad.gif

Ich hab echt schon überlegt ob ich den Typen mal anschreibe.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 08.02.2007, 00:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Mal für alle anderen: Wir haben uns im ICQ mal ausführlich unterhalten bzw. haben aufgezählt, was falsch ist. Nicht erschrecken, wir haben lange gebraucht. wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 08.02.2007, 07:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Findet Ihr das echt so schlimm?
Ich kenn den Typen und habe mich mit ihm auch schon mal geschrieben... hmm.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.02.2007, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



So wie du fragst könnte man glauben du hast ihm geraten da eine Hupe ranzuklöppeln laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Gringo
Geschrieben am: 08.02.2007, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



ich finde das in ordnung, ist doch gut gemacht. wer weiß wie lange die restauration zurück liegt. und was will man machen, wenn man die originalen teile nicht rankriegt??? sicher ist da einiges nicht original, aber es gibt genug leute, die das ding in die schrottkuhle geworfen hätten. dry.gif
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 08.02.2007, 15:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Richtig! Das sehe ich ähnlich wie Gringo. Der hat ja nicht nur den SR1 restauriert, sonder du hast ja dort auch noch andre Mopeds und Motorräder!
Und wegen diesen Ungenauigkeiten würde ich mich daran nicht unbedingt aufziehen! Gut einige Teile sind wirklich nicht Originalgetreu. Aber trotzdem hat er das im Großen und Ganzen gut gemacht! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 08.02.2007, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif
Nee, hab ich nicht!
Mir gefiel nur seine Homepage ganz gut und da haben wir ein bissel über alte Moppeds geschnackt.
Ich lege doch eh keinen großen Wert auf 100%ige Orginalität- dafür sind hier ganz andere Experten zuständig... thumbsup.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 08.02.2007, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Also ich finde auch das der SR1 mit sicher wenig Mittel gut restauriert ist! Es kann es sich nicht jeder leisten einen Auspuff komplett zu verchromen lassen!!
Wenigstens ist die Farbe original und gut liniert!

War jemand von euch auf der Oldtema in Erfurt???
Da stand ein SR1 auch in lindgrün cry.gif - Falsche Farbe, Falsche linierung, ganz schlecht restauriert für 2000 EUS - das war wirklich schlecht!!


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
Mucki
Geschrieben am: 08.02.2007, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo, muss auch mal was dazu sagen. Was willste machen, wenn man die originalen Armaturen nicht bekommt. Ich werde bei mir auch erstmal mit den SR2 Teilen vorlieb nehmen müssen und sowie ich welche bekomme, dann wird umgerüstet, aber bis dahin muss es erstmal gehen. Zu Ostzeiten wurde genug rumgebastelt und damals hat es keinen interessiert wie er lackiert war. Gut, waren andere Zeiten und kann man nicht mit den heutigen vergleichen, aber manchmal muss man eben doch noch improvisieren und das Beste draus machen.
Gut, mit der Hupe muss nicht sein, aber lässt sich schnell abändern. Bin Gringo auch sehr dankbar, dass er noch einen Schalter vom SR1 hatte, das Teil habe ich noch nie bei ebay gesehen, zumal da viel Mist angeboten wird.
Gruß Mucki tongue.gif


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 03.08.2007, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Und jetzt isser och noch in der Zeitung laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Golschuh
Geschrieben am: 03.08.2007, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 702
Mitgliedsnummer.: 509
Mitglied seit: 04.03.2007



Bei mir isses umgekehrt und da kommt auch keiner und schreibt nen Bericht in der Zeitung über mich... biggrin.gif


Also ich finde außerdem seinen Star schlimmer.....


Janto
Ich bitte um entschuldigung meiner Rechtschreibfehler wink.gif . Auf der polnischen Tastatur gibt es manche Buchstaben die ich noch nie gesehn habe, allerdings keine Umlaute biggrin.gif


--------------------
Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
PME-MailICQ
Top
piotr
Geschrieben am: 03.08.2007, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1593
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



QUOTE (Golschuh @ 3. Aug 2007, 20:14)
Auf der polnischen Tastatur gibt es manche Buchstaben die ich noch nie gesehn habe, allerdings keine Umlaute biggrin.gif

Hallo Janto! Stimmt! Gruesse piotr.


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
SH72
Geschrieben am: 03.08.2007, 20:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 717
Mitglied seit: 22.07.2007



Moin ,
Also ich finde das SR1 ist eigentlich sehr ordentlich gemacht . Wenn er eine Hupe drannbaut ist doch das eigentlich seine Sache. Macht es doch erst mal besser !!
Wenn da Armaturen vom SR2 drann sind na und , es fährt damit ! Vom SR1
originale Lenkerarmaturen zu bekommen ist ja nicht so einfach oder ?.
Gruß SH72
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 03.08.2007, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Also meine Auffassung von "restaurieren" ist, z.B. Scheunenfunde original her zurichten.
Wenn einer an ne SR1 eine Hupe ranbaut, und dann schreibt, dass die bei Gelegenheit wieder abkommt hat doch eindeutig ne kleinere Magge. (und das is jetzt negativ gemeint) Spaß am schrauben hin oder her.
Irgendwelche Gegenstimmen?

MFG
Stefan

Edit: Bekommt jetzt keine falsche Auffassung von mir. Ich kann auch tolerant sein!! (Wills aber meistens ne laugh.gif)
PM
Top
Sachsenring601
Geschrieben am: 03.08.2007, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 600
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



Hallo,

nicht jeder ist ein Originalitätsfetischist!
Und mal ganz ehrlich, ich bin auch keiner...
Das SR1 von diesen Herrn wurde nicht verbaut, sondern eben nur mit sicherheitsrelevanten und praktischen Dingen ausgestattet (durchaus zeitgenössische Details würde ich meinen), eine Rückrüstung wäre wohl ohne besonderen Aufwand möglich.
Bei Tuningumbauten würde dann auch mir das Herz bluten...
Man sollte schon etwas tolerant gegenüber dem sein, was andere tun!
Er weiß sicherlich, was original ist, deswegen hat er die Rückrüstmöglichkeit gleich angesprochen

mfg Dirk


--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8

http://home.arcor.de/dirk_kunze/
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter