Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündschlüssel Schwalbe
Taubi
Geschrieben am: 03.12.2010, 13:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Hallo , hab mal eine frage und zwar was für ein Zündschlüssel muss Original an eine
1. an eine 68er Schwalbe
2. an eine 75er Schwalbe
und
3. an eine 80er Schwalbe Konfor ?
Mit freundlichen/weihnachtlichen Grüßen Max
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 03.12.2010, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Hi Max,
ich weiß, dass 1974 die Schwalbe jedenfalls noch den alten spitzen Zündi hatte.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Taubi
Geschrieben am: 03.12.2010, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



das hört sich schonmal gut an . Mit spitz meinst du da den Tropfenförmigen ?
Gruß Max
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 03.12.2010, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ja, genau den meine ich. smile.gif


Keine fremden Bilder in das Forum laden!

Der Mod


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
boerdy61
Geschrieben am: 03.12.2010, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Da gibt es aber auch Verschiedene! Kommt drauf an, was oben drauf abgebildet ist.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Taubi
Geschrieben am: 03.12.2010, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Was soll den Darauf abgebildet sein ?
Ich hab so einen Zündschlüssel wie die S50/S51 hatten also die Eckigen wo nix dümmer oder zuläuft .
Weiß jemand woher ich so einen Zulaufenden/Tropfenförmigen Zündschlüssel bekomme ?
Gruß Max ..
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 03.12.2010, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Es gibt zum Beispiel den hier, noch davor (z. B. für 64er Star/Schwalbe) die gleiche Bauform, aber drei symbolisierte Vögel drauf (hab grad kein Bild gefunden).

Ja, woher? Teilemärkte, ebay, ... musst eben suchen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 04.12.2010, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Und hier der mit den Vögeln. Ich hoffe, man erkennts.

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.12.2010, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und jetzt die alles entscheidende Frage.

An welche Fahrzeuge gehört welcher Schlüssel? Muss gestehen, das weiß ich auch nicht genau.

Ich denke die alten Schlüssel waren bis 1974 verbaut. Mit Einführung der S50 kam denke ich auch der neue Zündschlüssel.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 04.12.2010, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich habe bei meinem Star (Baujahr 1974) den oben gezeigten Schlüssel , allerdings mit den zwei Rundlaufenden Pfeilen wie in Thorsten´s Link .

Würde mich natürlich schon interessieren ob es der richtige ist .
hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Zottel
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:01
Zitat


Unregistered









Was ich bis jetzt weiß deckt sich damit... Ende Star = Ende alter Schlüssel

die mit den Vögeln sing eher was für 64 oder 65...
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



So wie ich das hier rausgelesen habe, sind die mit den drei Vögeln für die SR4-x Modelle.
Nur die Schwalbe hatte ein kreisförmiges Zeichen drauf.Sieht fast so aus wie ein "Stand-By" Zeichen. blink.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Zottel
Geschrieben am: 04.12.2010, 20:22
Zitat


Unregistered









stimmt aber, ebend nur 64, 65 ?? da es so wenige davon gibt...
Top
Raphael
Geschrieben am: 04.12.2010, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Toni , wir beide meinen diesen hier? :

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=3052&hl=


Der wäre also richtig für einen 74er Star ?


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Zottel
Geschrieben am: 04.12.2010, 21:44
Zitat


Unregistered









Ja für 74 wink.gif
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter