Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Iridium Zündkerzen
cs_joker7
Geschrieben am: 08.02.2007, 07:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Falls jemand seinem Mopped mal was Gutes tun will, kann ich ihm wärmstens die Iridium- Zündkerze empfehlen.
Nach knapp 2 Jahren Dauertest in der Trude bin ich davon restlos überzeugt- meine Probleme mit verrußten Kerzen, Kaltstart- und Kaltlaufproblemen sind seitdem Geschichte. Seit ein paar Tagen habe ich sie nun auch in der EMW drin und bin restlos begeistert- kein Kaltstartgemucke mehr und ein absolut sauberer Lauf des (kalten!) Motors im untersten Drehzahlbereich.
Für den Essi werde ich mir jetzt natürlich auch noch eine holen- momentan sind die Kerzen bei LOUIS im Sonderangebot. thumbsup.gif
Hier noch die Tabelle aus der ersichtlich ist, welche NGK- Kerze man benötigt; die Vergleichstabelle von NGK zu Iridium gibts dann bei LOUIS.

Gruß Christian

PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.02.2007, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also irgendwie kann ich an so einen Hokus-Pokus glauben.
Wenn mein Moped nicht richtig läuft, egal unter welchen Umständen, dann hat doch meistens mein Moped ein Fehler, im Zündapparat oder wie auch immer.
D.h. irgendetwas ist kaputt oder arbeitet nicht richtig oder ist falsch eingestellt.

Schlussfolgerung meinerseits: Der Fehler muss gesucht und behoben werden.

Und ob da nun eine Zündkerze das nun beheben kann.... hmm.gif

Aber sollte mir vll. selbst erstmal eine kaufen und sehen was passiert.

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 08.02.2007, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (joker317 @ 8. Feb 2007, 12:27)
Also irgendwie kann ich an so einen Hokus-Pokus glauben.

Es wird sich hier wohl um eine Placebo-Kerze handeln. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 08.02.2007, 16:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Ja ja, läster(t) nur schön- ich habe zuvor genau so daher geredet... tongue.gif
Nebenbei gesagt stehe ich solchen Sachen generell auch seeehr skeptisch gegenüber und empfehle sie auch erst dann weiter, wenn ich sie selbst getestet habe und davon restlos überzeugt bin. thumbsup.gif

*317er*
Selbst wenn Dein gesamter "Zündapperat" noch so gut ist wird er niemals an die Leistung & Qualität einer Iridium-Kerze herankommen.
Diese Dinger sind praktisch unverwüstlich, extrem langlebig und um vieles zuverlässiger als eine normale Standardkerze- kannste echt glauben.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 08.02.2007, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (cs_joker7 @ 8. Feb 2007, 16:52)
Ja ja, läster(t) nur schön- ich habe zuvor genau so daher geredet...

Hast Du schon einmal eine neue Isolatorkerze mit dem vorgeschriebenen Wärmewert probiert?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 08.02.2007, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wolfgang, ein Placebo ist es sicher nicht.

Das wage ich mal so zu behaupten, obwohl ich selber keine Iridium-Kerze habe.

Der Vorteil vom Iridium als Element ist die unwahrscheinlich hohe Schmelztemperatur und es hat quasi den "Lotuseffekt" unter den Metallen.

D.h. diese Kerzen müssten eine extrem hohe Standfestigkeit haben und ausserdem gegen "Fäden" immun sein. Einmal reingeschraubt..nie mehr raus. biggrin.gif

Chris schreibt immer vom Louis und "Sonderangeboten" biggrin.gif Wer ist das? Was kostet so eine Kerze? Ich will nicht suchen müssen jetzt rolleyes.gif

Grüsse Norbert

P.S. wenn der Fahrtwind natürlich den Docht ausbläst... weep.gif laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 08.02.2007, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



Louis ist ein zubehörhandel mit eigenem katalog. hat aber nichts mit oldtimer zu tun.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 08.02.2007, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



*Norbert*

Guckst Du hier LOUIS
Vielleicht findest Du ja dort gleich noch was für den Chopper... thumbsup.gif


Das mit dem "Lotus- Effekt" ist korrekt- an den Kerzen haften weder Ruß noch andere Rückstände, außerdem brennen die Kontakte nicht herunter.
Wie Du schon sagst: "Einmal reingeschraubt..nie mehr raus."

So eine Kerze kostet momentan im Angebot 12,95 Euro.

Gruß Christian
PME-Mail
Top
andib558
Geschrieben am: 08.02.2007, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Also Leute, ich muss Joker7 Recht geben, denn in unseren Rennmopeds haben wir nur Iridium Kerzen genommen, die Normalen sind immer auf Grund der hohen Beanspruchungen im Rennsport nicht alt geworden, "Iridium-Licht" rein und das ganze Jahr lief das Moped ohne Zucken! thumbsup.gif

Kann ich nur empfehlen trotz des Preises!!! _clap_1.gif

Grüße Andi


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.02.2007, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ja, das wollte ich auch grad sagen, hab mir das Ding angeguckt und mich gefragt, wo denn nun der Sonderpreis stehen soll.... ohmy.gif

Naja in letzter Zeit kaufe ich mir eh keine neunen Zündkerzen mehr, ich hab ein Reservoir mit ca. 30-40 Zündkerzen und irgendeine geht immer und die alten gehen auch mal wieder. Also irgendwie passt das schon.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 09.02.2007, 12:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (Wolfgang @ 8. Feb 2007, 19:29)
Hast Du schon einmal eine neue Isolatorkerze mit dem vorgeschriebenen Wärmewert probiert?

*Wolfgang*
Sorry, hatte Deine Frage ganz überlesen....
Natürlich hatte ich auch schon nagelneue Kerzen drin- in der Trude wie auch in der EMW. (bei der EMW ist das ne 175er M14)
Beim ersten Starten funzen diese wunderbar und danach wird es immer schlechter- zumindest, wenn man die Maschine nur zu Testläufen laufen lassen muß und sie nicht auf 100%ige Betriebstemperatur kommt. Leider ist das ab und an unvermeidbar, obwohl es nicht so gut für den Motor ist.
Mit der Iridium gibts da keine Probleme mehr und nur allein das zählt für mich.

*317er*
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Genau das ist es was ich meine: was nützen mir denn 40 Kerzen von denen noch ein paar gut funktionieren "könnten"??? Fast nichts, denn ich habe keine Lust auf ewiges Kicken und Kerzenwechseln!
Die Iridium drehst Du rein und dann funzt die auch- aber für immer!
Und wenn das Mopped mal muckert kannst Du von vornherein eine Fehlerquelle ausschließen- nämlich die Kerze... thumbsup.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
Hisi
  Geschrieben am: 09.02.2007, 14:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1496
Mitgliedsnummer.: 349
Mitglied seit: 18.10.2006



thumbsup.gif
ich habe ähnliche kerzen in meiner "dicken" drin.
wobei ich da auch lange laboriert habe, bis es einigermaßen klappte,
doch mit den ngk klappt es wunderbar. wenn man da nun noch eine
höhere qualität einsetzt, wird das ergebnis noch getoppt. dann kommen noch
die verhaltensweisen unter betrieb dazu, heiß werden, abkühlen, vibrationen
und die fähigkeiten ablagerungen abzuweisen.

auch habe ich die kerzen mit den 4 elektroden im kreis um die mittelelektrode
wieder weggeschmissen, weil sich 4 kleine funkenstrecken bilden, statt einem
kräftigen. also alles wichtige kriterien. ich werde die iridium ausprobieren und
dann berichten, sobald das bike wieder fertig ist.

einen grundsatz habe ich noch, der sich ständig bewahrheitet, billigen mist
baue ich mir nicht mehr ein, sei es nun werkzeug, oder einzelteile, weil diese
sachen kauft man sich leider immer doppelt; einmal zum wegschmeißen und
dann nochmals richtig, damit es klappt. ergo, qualität hat ihren preis.....
bleiben wir da mal dran...

viele grüße vom hisi ph34r.gif
.... schade, meine lackierarbeiten brauchen noch zeit....... weep.gif









PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.02.2007, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Männers,

also ich habe die Vergleichstabelle normal NGK zu Iridium nicht gefunden.

Die normale NGK wäre ja eine B7HS oder B8HS... hmm.gif Ist wer schlauer als ich?

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 09.02.2007, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Na eben- ich find sie jetzt auch nicht gleich auf der LOUIS- Seite.... _uhm.gif

Hab sie daher gleich nochmal aus meinem Katalog gescannt- für Norbi mach ich das doch gern... thumbsup.gif
Guckst Du hier

Gruß Christian

(Laß Dich nicht von dem Kringel um die B6HS irritieren- das war nur die Kerze für meine EMW)
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.02.2007, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Danke, Christian thumbsup.gif

Es müsste dann demzufolge die BR7HIX sein. Die entspricht der alten 240er.

Dann werd ich mal eine ordern biggrin.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter