Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Typenschild
Mucki
Geschrieben am: 09.02.2007, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo, wie groß sind die Schlagzahlen auf dem Typenschild für den SR1? Gruß Mucki


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 09.02.2007, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



* Mucki*

War extra nachschauen beim 55er Einser 3mm.

Und beim 58er Zweier da wirken sie größer sind aber auch 3 mm.


Du hast wohl bei Ihhbähh zugeschlagen _uhm.gif Mit einem Verkäufer

dort hatte ich ne kleine Meinungsverschiedenheit. wink.gif Weil auf dem Typenschild

am Moped ist die Jahreszahl komplett ausgeschrieben. Das was er aber

anbietet da sind nur die ersten drei Zahlen geätzt. Die vierte sollste dann

wahrscheinlich selber schlagen oder wie auch immer.

Der Haken an der Sache ist wenn die grün-weise Trachtengruppe

da mal dahinter kommt kanns bös ausgehen.

Denn ich hab mir überlegt auf diese Art und Weise bräuchte man nur ein

Versicherungsschild wink.gif .

Da hätte sich die Sache mit roten Kennzeichen erledigt. (Mir fällt ein, da warte ich

auch noch auf eine Antwort hmm.gif )

Grüsse Mario


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Mucki
Geschrieben am: 09.02.2007, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



Hallo, ja ist bei mir auch so, drei sind geätzt und eine wird nachgeschlagen. naja, so oft fahre ich dann ja doch nicht damit und ich denke, es gibt keine probleme.
habe ja die rahmennummer , nur war das olle schild weg und so musste ersatz her. gut, dann muss ich mir mal die zahlen holen und dann haue ich die da rein.hier kräht kein hahn danach und die grüne fraktion wird sich dafür nicht interssieren, wenn, dann nur aus neugierde;-)) Gruß und danke Mucki _clap_1.gif


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
Mucki
Geschrieben am: 09.02.2007, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 271
Mitglied seit: 21.05.2006



muss nochmals fragen, wieso rotes schild am SR1??? da kommt ein normales Versicherungszeichen ran und fertig, aber die dinger sind ja auch nicht so billig.;-)


--------------------
Star, Schwalbe Bj. 68 Handschaltung Originalzustand
MZ ES 175/2
Ardie,BMW,Ariel, Wanderer
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 09.02.2007, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi, wenn du mehrere Essis hast, kannst du ein Flottenkennzeichen bekommen (damit kannst du dann alle fahren, aber immer nur mit einem zur Zeit). Das Kennzeichen ist dann ein rotes.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 10.02.2007, 01:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



*Hotte*

Dann sag Du mir mal bitte wie das gehen soll ... _uhm.gif

Die Versicherungstante stellt sich blöde einschl. Ihrer Fachabteilung wenn man

dieses Thema anschneidet.

Und die die einem vielleicht weiter helfen könnten, z.B.hier im Forum, halten sich

bedeckt oder totale Funkstille. hmm.gif Dabei haben die mal so schöne Beiträge

geschrieben wink.gif ...kein Problem, .... dafür leg ich beide linke ins Feuer, etc. bla bla

Übrigens hätt ich mich schon sogar mit einer Absage zufrieden gegeben und weiter

gekümmert. (Wenns zu privat gewesen wär. Kein Problem. Ein Wort und gut wärs.)

Aber nich mal das. smile.gif

Also Stichwort Flottenkennzeichen ..... ich bin interessiert ! thumbsup.gif

Bis Sonntag früh bin ich noch da und lauer was Du schreibst.


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 10.02.2007, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hi Essifan,
so spannend ist das garnicht. In diesem Forum hatten wir das Thema schon mal. Norbert hat die Sache schon mal gründlich beleuchtet biggrin.gif

Wenn deine Versicherungstante nicht mitspielt, musst du dir eine andere Versicherung suchen.
Die VHV macht es z.B. nicht. Die Alianz macht keine Zicken. Muss aber nicht die Günstigste sein. Das ist alles Verhandlungssache.
Ich habe mich ans Telefon gesetzt und einige Versicherungen in meiner Region angerufen.
Werde wohl bei der Alianz landen.
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 10.02.2007, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



*Hotte*
Siehste eben genau die Arroganz macht Späne. mad.gif
So unterschiedlich ist das .


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.02.2007, 22:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mario, Du kennst den Spruch: Getroffne Hunde bellen... biggrin.gif

Werd ich also mal bellen, da ich dazu in letzter Zeit schon einige Anfragen hatte:

Wie Hotte schon sagte, erklärt ist es irgendwo hier. Die roten Kennzeichen sind für"Probefahreten und Überführungen" genau, wie die zulassungspflichtigen (z.B. fürs Auto)
Jede Versicherung versucht sich zu sperren. Dier rücken die Dinger nicht freiwillig raus. Warum auch immer hmm.gif

Diese Versicherungskennzeichen sind in der STVZO geregelt ( im §29g und 60a) ( www.verkehrsportal.de )

Da wir in unserer Truppe alle Mann bei unserem "Herrn Kaiser" von der Württembergischen jedes Jahr so um die 50 Schilder(normale, mit fortlaufenden Nummern biggrin.gif ) nehmen, hat man sich herabgelassen, einzelne auch in "rot" auszugeben. biggrin.gif

So einfach ist das.

Da Du nicht der Einzige und Erste bist, werde ich "Herrn Kaiser" nächste Woche mal fragen, ob er an neuen Klienten auch von weiter her intressiert ist. Ich meld mich dazu. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 11.02.2007, 08:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



*Norbert*

Gut gebellt. Ich weis gar nicht wie ich das gut machen soll.
Da kannste ruhig den Herrn "Kaiser" fragen in meinem
Namen.
Allerdings hat das nun auch 14 Tage Zeit denn ich steig in
ca. 4 Stunden ins Flugzeug und mach mal bissl Pause von
dem sch..ß Wetter hier.
Vielleicht finde ich ne Möglichkeit mich mal zu melden oder
auch nicht. Mal sehen.
Ich verabschiede mich in tiefster Ergebenheit.

Grüsse Mario

So jetzte die Kiste aus und fort hier. laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter